Das Sheraton Essen Hotel entspricht dem Standard den man von einem Sheraton Hotel erwarten kann und auch darf.
Das Bett war fast so komfortabel und bequem wie das in den Sofitel Hotels der Accor Gruppe.
Die Lobby und die Bar zeigen sich in einem schlichten modernen und klassischem Design und laden zum verweilen ein.
Das es eine Geschäftreise war hat es allem entsprochen was ich erwartet habe. Jedoch würde ich es aufgrund der Preise wahrscheinlich privat nicht buchen.
Vor 10 Jahren • Verreist als Gruppe im November 2015
Super Lage, TOP Zimmer, immer wieder
6 / 6
Top Lage am HBF und trotzdem nichts von den Zügen zu hören.
Für ein Städtetrip nach Essen, ein Fußballspiel auf Schalke, die Skihalle bzw. den Freizeitpark in Bottrop oder ein Musical in Oberhausen ist diese Hotel für gehobene Ansprüche TOP.
Vor 10 Jahren • Verreist als Paar im November 2015
Sehr nettes Business Hotel, renovierungsbedürftig
4 / 6
Sehr gutes Business Hotel, aber etwas in die Jahre gekommen. Sehr freundlicher Service, zuvorkommend und gutes Essen. Leider am Wochenende etwas laut, durch den anliegenden Club. Unbedingt Zimmer zur Parkseite verlangen.
Mein Aufenthalt war frei von Problemen. Mein Zimmer war sauber und gepflegt. Die Ausstattung war recht gut. Mein Zimmer war recht ruhig gelegen. Im bequemen Bett konnte ich sehr gut schlafen. Die Innenstadt und der Bahnhof waren nicht weit vom Hotel entfernt.
Das Hotel befindet sich ca 10 Minuten Fußweg entfernt vom Essen Hbf direkt hinter
der Philharmonie. Zimmerausblick direkt auf den Park.
Das Restaurant im Hotel bietet zwar nur eine kleine Auswahl an Spreisen,
dafür war das Essen aber excellent
Ich hatte eine Suite, sodass das Zimmer natürlich sehr groß und toll war. Die Lounge war ebenfalls super, immer frische Snacks und genügend Getränke.
Zu kritisieren habe ich allerdings, dass das Hotel aus der Tiefgarage nicht barrierefrei zu erreichen ist.
Um von der TG zum Aufzug zu gelangen, musste man ca 5-8 Treppenstufen überwinden. Der Aufzug in die Lobby ist so klein, dass man alleine (nur 1 Person) mit einem kleinen Koffer nicht aufrecht stehen konnte! Das geht für ein solches Hotel überhaupt nicht.
Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel um ein Musical in Oberhausen anzusehen. Das Zimmer war sehr schön und sauber. Überraschenderweise könnte man kostenlos in der Tiefgarage parken.
Das Frühstück war sehr lecker.