Vor 9 Jahren • Verreist als Paar im September 2016
HOTEL TROPIS - sehr empfehlenswert
6 / 6
Sehr empfehlenswert.
Essen sehr gut, Personal höflich , freundlich und professionell. Der Maitre des Restaurants, Gaetano Gatts lässt sich immer neue Höhepunkte einfallen
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und von den Zimmern in der 3. Etage hat man einen schönen Ausblick.
Aber ansonsten ist der Hotel sehr hellhörig-überall Steinfußboden und die Zimmer sind sehr klein- auch das Badzimmer mit einer sehr sehr engen Dusche! Während unseres Aufeinthaltes (EndeApril/Anf.Mai) waren sehr viele -zum Teil recht große- Gruppen im Hotel, was beim Frühstück morgens nicht so angenehm war. Für ein 4 Sterne Hotel war das Frühstück etwas dürftig.
Die Lage ist sehr gut. Leider war unser Balkon etwas klein und wir hatten keine Möglichkeit uns dort aufzuhalten.
Ansonsten war unser Aufenthalt sehr schön. Pool ist sauber und die Liegen sind gepflegt.
Sehr gute Bindung zur Innenstadt, 5 Minuten Gehweg, Shuttle Bus zum Strand war sehr gut, Zimmer sehr Sauber, alle sehr freundlich, Frühstück für italienische Verhältnisse sehr Gut , Abendessen sehr gut, das Antipasti-Buffet war Klasse Parkmöglichkeiten waren genug da, Preise an der Bar für Cocktails nur 6 Euro waren echt in Ordnung. Wir würden auf jeden Fall wieder hin fahren.
Ich war 2 Wochen in diesen Wunderschönen Hotel und Kammes nur weiterempfehlen das Essen einfach Super die Sauberkeit sehr gut und die Damen an der Rezeption immer Hilfsbereit und Freundlich!
Ich kann nur Danke für diese 2 Wochen sagen.
Harry Fontana
Gutes Hotel, aber verbesserungsfähig.
Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und hatten es besser in Erinnerung bzw. die Ansprüche verändern sich.
Zimmer groß und sauber, leider nicht wie gewünscht mit Meerblick.
WiFi leider nicht in allen Hotelbereichen wie Bar und Pool verfügbar.
Frühstück schwach vom Sortiment her, aber auch vom Service. In Italien würde man zumindest einen guten Kaffee erwarten.
Altersschnitt Anfang Juni >50, in der zweiten Woche kamen auch jüngere Leute.
Die Reisezeit Anfang Juni…
Ein eher kleines Hotel in einem guten Zustand.
Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmittel: ES GIBT GAR KEINE IN TROPEA außer lt. Reiseleitung einen Zug, der nur sehr unregelmäßig verkehrt. Keine Taxis, keine Busse!!!! Mietwagen wäre empfehlenswert. Ausreichend Parkplätze gibt es am Hotel.
Sehr sauberes, gut gepflegtes Hotel, von dem innerhalb von 5 min. Fußweg der wunderschöne Stadtkern von Tropea zu erreichen ist. Mietwagen empfehlenswert für Ausflüge. Die Freundlichkeit des Personals könnte noch verbessert werden.