Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Romantische und verträumte Tage im 1000 Dream
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eine kleine, familiär geführte Anlage mit nur 8 Bungalows, alle sehr liebevoll und individuell dekoriert, es gibt ein Restaurant und einen Pool im schönen Garten mit Sonnenterrasse. Frühstück ist im Übernachtungspreis inklusive. Die Gäste die wir dort getroffen haben waren meist Franzosen (die Besitzerin arbeitet mit einer französischen Reiseagentur zusammen) und Holländer, Paare und kleinere Reisegruppen. Die meisten Gäste bleiben nur 1-3 Nächte im Rahmen einer Bali-Rundreise. Unser Aufenthalt dauerte 6 Nächte. Eine eigentlich Rezeption gibt es nicht, es wird alles im Restaurant erledigt welches gleichzeitig Wohnhaus der Familie ist. Das Preis-Leistungsverhältnis empfanden wir als sehr gut, wir haben ca. 32 Euro pro Zimmer/pro Nacht gezahlt. Dian verleiht gegen eine Gebühr von 40.000 Rupien (ca. 3,50 Euro) ihren Motorroller so dass man in der näheren Umgebung Ausflüge machen kann oder auch mal ins Zentrum von Lovina fahren kann, ansonsten kennt sie auch Fahrer mit denen man Ausflüge buchen kann. Die kleinen Läden auf dem Weg zum Hotel bieten auch Touren, Schnorchelausflüge (lohnt sich in Lovina nicht wirklich....), Dolphin Watching (ganz nett, aber einmal reicht) und Transporte an. Unbedingt empfehlenswert ist eine Schnorcheltour nach Pulau Menjangan!!!! Das hat Dian auf unseren Wunsch hin organisiert. Weitere lohnenswerte Ausflüge sind das buddhistische Kloster Brahma Vihara Ashrama und die Heissen Quellen. Achtung: im Hotel kann man ncith mit Kreditkarte bezahlen, also rechtzeitig um genügend Bargeld kümmern! Insgesamt ein wirklich schöner Aufenthalt in Lovina, wenn man etwas Abgeschiedenheit und vor allem die nette familiäre Atmosphäre mag!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Bungalows (5 einzeln stehende, 3 Reihenbungalows) sind richtig schön groß und haben eine typisch balinesische hohe Holzdecke. Soweit ich gesehen habe verfügen alle über A/C - UND (das absolute Highlight) Aussenbäder! Und zwar alle individuell dekoriert. Wir hatten Bungalow Nr. 5, mit einer Badewanne in Fischform :) Viel Mosaik, viel Schnitzereien, man merkt einfach die Liebe zum Detail. Die Zimmer haben genügend Ablagefläche (sogar 2 Nachttischchen!) und einen Wandschrank. ' Auch das Bett war richtig groß! Ich habe gesehen dass es in anderen Bungalows jeweils ein großes und ein kleineres Bett gibt (wahrscheinlich für Kinder, hätte aber für einen Erwachsenen auch gereicht). Jeder Bungalow hat eine eigene Terrasse mit Sitzmöbeln und Trockenständer TV etc... gibt es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist ja wie gesagt inklusive - es beschränkt sich auf drei Auswahlmöglichkeiten: Toast mit Ei und Marmelade, Pancakes oder indonesiches Frühstück (Reis oder Nudeln). Dazu Kaffee, Tee, Obstsalat oder Obstsaft. Ok, es könnte ein bisschen mehr sein, aber am Ende reichts doch immer :) Das Abendessen hat uns immer sehr gut geschmeckt, es gibt die üblichen indonesischen Speisen und auch ein paar italienische Nudelgerichte (haben wir nicht probiert). Das Restaurant hat eine große Terrasse direkt am Meer, wunderschön bei Sonnenuntergang! Die Servicekräfte im Restaurant wirkten weniger professionell, dafür aber sehr lieb und persönlich! Wir haben nur einmal ausserhalb gegessen (im Warung Bambu gleich nebenan), was wir aber nicht empfehlen können. Da hat uns das Essen im 1000 Dream 1000x besser geschmeckt!


    Service
  • Sehr gut
  • Das 1000 Dream ist wie gesagt sehr familiär geführt und das merkt man einfach an der ganzen Atmosphäre! Selten haben wir uns so freundlich aufgenommen gefühlt! Dian spricht sehr gut englisch, setzte sich gerne mal zu einem Schwatz zu uns an den Tisch. Sie hat uns supertolle Ausflugstipps gegeben (z.B. statt den überlaufenen und gar nicht so tollen Git-Git Wasserfällen haben wir dank ihr den nahegelegenen Aling Aling Wasserfall besucht- ein wunderschönes Naturerlebnis!) Man hat bald das Gefühl Freunde gefunden zu haben und lebt einfach sozusagen direkt mit der Familie zusammen ;) Einen Abstrich muss ich bei der Zimmerreinigung bzw. Wäschewechsel machen. In den 6 Tagen wurden bei uns nur einmal die Handtücher gewechselt, obwohl manche schon deutlich schmutzig waren.... Naja, wir haben jedesmal (z.B. für Ausflüge) auf Nachfrage frische an der Rezeption bekommen. So sammelten sich die Handtücher an, denn die alten wurden auch nicht weggeräumt ;) Man muss einfach sehen dass die Anlage eher Pensions- als Hotelcharakter hat, eben alles sehr relaxed und familiär, was uns ja eigentlich gut gefällt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das 1000 Dream liegt direkt neben der großen Hotelanlage "Puri Bagus Lovina", im Ortsteil Pemaron, also nicht direkt im Touristenzentrum von Lovina. Das sollte man wissen, denn so sind einige Einrichtungen wie größere Supermärkte, Geldautomaten, Rollerverleih, Souvenirshops etc... nicht so einfach fussläufig zu erreichen. Es gibt aber doch ein paar kleinere Shops in der Nähe, auch 2 Restaurants direkt auf dem Weg zum Hotel. Der Strand beginnt direkt rechts vorm Hotel, es ist wie in Lovina üblich schwarzer Lavasand, eher schmal (liegen kann man dort nur bei Ebbe), gut gepflegt (ich nehme an vom Puri Bagus Hotel). Direkt vom Garten des 1000 Dreams kann man über eine Betonrampe ins Wasser gehen. Leider ist das Meer in Lovina nicht so sauber.... Ein kleines Manko ist auch noch die nahegelegene Moschee. Wir sind sehr tolerant, aber wenn früh um 5:30 die Lautsprecher zum Gebetsruf erklingen kann das schon störend sein.... ich empfehle Ohropax! (generell auf Reisen).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Anlage gehört ein kleiner aber feiner Pool mit Sonnenliegen. Das Wasser ist schön warm (natürlich aufgeheizt ;)), etwas stark gechlort. Wer mit Kindern dort ist (oder auch ohne ;)) wird schnell Anschluss zur kleinen Tochter der Besitzerfamilie finden die gerade schwimmen lernt :) Im Garten gibt es ausserdem noch eine Dusche. Ansonsten gibt es keinerlei Unterhaltungsmöglichkeiten, die wir aber auch nicht vermisst haben. Im Restaurantbereich hat man kostenlosen Wi-Fi Empfang, bei Bedarf kann man auch Dians Laptop benutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:16