Alle Bewertungen anzeigen
Tom (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 1-3 Tage • Stadt
Nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir sind mit einem Bus nach Hanoi gefahren und kamen bereits um 4:20 Uhr an, anstatt 6:20 Uhr. Das ist natürlich viel früher als der Check-In stattfinden kann. Das war uns auch bewusst. Jedoch wollten wir unsere Rucksäcke abstellen und sind erstmal zum Hotel hin. Wir wurden am Empfang begrüßt, konnten unsere Rucksäcke abstellen und uns wurde gesagt, wir können um 13 Uhr bereits einchecken. Also machten wir uns auf dem Weg durch Hanoi um die Zeit zu vertreiben. Gegen 12:50 Uhr erschienen wir dann im Hotel und fragten nach unserem Zimmer. Zu der Zeit hatte der Empfang bereits gewechselt und eine andere Dame saß hinter dem Tresen. Diese sagt der Check-In sei um 14:00 Uhr, aber gegen eine Gebühr von 3€ können wir früher rein. Wir erklärten ihr, wann wir angekommen sind und dass wir um 13 Uhr einchecken hätten können. Widerwillig gab sie uns die Karte. Beim Bezahlen des Zimmer, wir wollten mit Visa bezahlen, verlangte sie 3% mehr, wegen der Visa-Kosten. Da dies nirgends auf Booking stand, sahen wir nicht ein die Fee zu zahlen, was wir nach langer Diskussion auch nicht mussten. Nachdem wir das Zimmer betraten, ging der Spaß erst richtig los. Laut Booking buchte ich ein "Executive Doppelzimmer", im Hotel selbst wurde es "Standardzimmer" genannt und war die billigste Option. Auf den Bilder von Booking hatten wir ein Fenster hin zu Straße. Im Zimmer selbst befand sich kein Fenster. Es befand sich eine Stahltür in einen unbeleuchteten Flur. Diese Stahltür ging problems aufzumachen. Dazu kam, dass riesige Lücken zwischen Tür und Wand vorhanden war. Jeder der schon einmal in Vietnam war, kennt auch die Rattensituation sowie andere Tiere. Das war mit meiner Phobie nicht vereinbar. Ich ging also zur Rezeption um mich über das Zimmer zu beschweren. Die Dame verstand jedoch das Problem nicht, da ich das billige "Standardzimmer" gebucht habe, die Beschreibung bei Booking interessierte sie gar nicht. Nachdem wir längere Zeit diskutiert hatten, gab sie mir die "Master Card". Damit sollte ich mir ein anderes Zimmer anschauen, angeblich mit Fenster. Hier einmal zu erwähnen, mit der Keycard hätte ich alle Zimmer öffnen können. Ein solches Vertrauen ist inakzeptabel. Ich suchte nach dem Zimmer. Nicht einfach, da die Zimmer nicht beschrieben sind mit Nummern. Auf dem Weg stand ich in einem anderen Zimmer. Dort war die Tür offen und ich sah Beine in einem Bett. Als ich einen Blick ins Zimmer warf, sah ich die Putzfrau ein Nickerchen im Bett machen, die Tür weit offen. Sowas ist mir tatsächlich noch nie untergekommen. Ich fand dann endlich das Zimmer und Ich schaute es mir an und war wieder nicht zufrieden. An der Stelle der Tür, war dieses Mal ein Loch. Das Zimmer befand sich unter dem Dach. Das Loch war selbstredend offen, das Dach nicht abgedichtet. Ich ging wieder zur Rezeption und erklärte ihr, dass ich eins mit Fenster gebucht habe. Sie erklärte mir, dass kein weiteres frei wäre. Daher Pest oder Cholera. Ich entschied mich für das zweite Zimmer. Da das Zimmer noch nicht gereinigt war, mussten wir noch warten. Gegen 14:30 Uhr konnten wir dann endlich ins Zimmer. Die Sauberkeit war auch hier nicht gegeben. Als wir am nächsten Tag auschecken wollten, gegen 12:30 Uhr, wollte dieselbe Mitarbeiterin Geld von mir haben, da wir eine halbe Stunde länger das Zimmer blockiert hätten. Dreister gehts nicht. Ich zahlte natürlich nicht.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:19-25
    Bewertungen:8