Alle Bewertungen anzeigen
Josef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Ins Alter gekommene 3 Sterne Anlage
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Überschaubare älteres Aparthotel, 4 Stockwerke (einige Gebäude haben einen Aufzug) Der Zustand der Zimmer entspricht dem Alter wurden allerdings nach unserem Eindruck teilweise, soweit möglich, renoviert. Allerdings entspricht das Badezimmer nicht mehr den heutigen Ansprüchen. Balkontür ließ sich nur schwer schließen, bei entsprechenden Windverhältnissen wehte der Vorhang trotz geschlossener Tür. Außenanlagen sehr sauber und gepflegt , Zimmerreinigung eher durchschnittlich. Familienfreundliche Anlage , vorwiegend deutsche Urlauber aber auch andere Nationalitäten. Auch portugiesische Familien machen hier Urlaub. Anlage eher nicht behindertengerecht. Wetterverhältnisse im Juni"durchwachsen" streckenweise Regen. Aus diesem Grund haben wir vielleicht den Mietwagen mehr genutzt als beabsichtigt. Telefonkosten im Hotel hoch. Besser Telefonzellen benutzen . In der Nachbarschaft aber einige defekt. Für empfindliche Mägen eventuell mit entsprechenden Medikamenten vorsorgen. Es war unser erster Urlaub in Portugal. Wir sind noch in keinem europäischen Land auf eine so hilfsbereite und freundliche Bevökerung getroffen, die uns bei der Orientierung oder Parkplatzsuche behilflich war. Der von uns gebuchte Meerblick war einfach Spitze. Trotzdem sollte man überlegen, ob der doch sehr viel höhere Preis dieses in jedem fall rechtfertigt. Wenn Meerblick gewünscht, dann Block 51 und 52 möglichst 3 oder 4. Etage.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer recht hellhörig. Betten hatten sehr harte Matratzen . Die Sitzecke war gemauert. Als Schlafmöglichkeit nur für Kinder geignet. Die Küche war mit dem Nötigsten ausgestattet einschl. Kaffemaschine. Bis auf den Kühlschrank haben wir hier aber nichts genutzt. Handtuchwechsel nach Bedarf war o.k.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen entsprach der Kategorie der Anlage. Es gab zwar immer Fisch wie auch Fleischgerichte, die sich letztendlich aber doch immer wiederholten. Geschmacklich eher durchschnittlich. Themenabende brachten mehr Qualität. In vielen Fällen fand man den übrig gebliebenen Aufschnitt abends verarbeitet in den Salaten wieder, diese waren im Allgemeinen eher unterdurchschnittlich. Der Service im Restaurant war sehr bemüht. Oberkellner amüsant, machmal etwas nervig.


    Service
  • Gut
  • Ausgesprochen freundlicher Empfang beim Check-In, sehr gute Deutschkenntnisse.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels an einem der schönsten Strände der Algarve ist optimal. Selbst die in der Nachbarschaft liegenden 4 und 4,5 Sterne Hotels können hiermit nicht mithalten allenfalls dasSheraton Hotel. Der Ort Olhos de Agua ist in 5 Minuten zu erreichen, bietet aber nicht viel. Wenn man die Algarve näher kennenlernen will, empfiehlt sich ein Mietwagen. Kleinere Klasse mit Klima kostet im Hotel (europcar) für 10 Tage 380 €. Besser von zuhause buchen. Es gibt viele schöne Ausflugsziele z. B. Lagos und die umliegenden Strände und Buchten. Ausflugsziele der Reiseveranstalter "Weiße Dörfer " haben bei uns den Eindruck hinterlassen, dass hier etwas zwanghaft nach "Attraktionen" gesucht wird.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Liegewiese mit ausreichender Anzahl von Sonnenschirmen. Pool etwas klein, haben wir nicht genutzt. Das Meer war einfach schöner und über Treppen in max. 5 Minuten zu erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:51-55
    Bewertungen:1