- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus 15 Appartementblocks mit jeweils 16 Appartements. Die Anlage rund um das Hotel ist nicht neu aber einigermassen gepflegt. Die Bausubstanz und die Anordnung der Gebäudekomplexe macht die ganze Anlage sehr hellhörig/laut. Während der Zeit, zu der wir in dem Hotel gewohnt haben, kamen die Gäste aus allen Altersgruppen. Nationalitäten waren vorwiegend Engländer, Portugiesen und Deutsche. Die meisten der Gäste waren all-inclusive Gäste, was insofern nachteilig war, dass schon am Vormittag am Pool teilweise schwer getrunken wurde und in der Nacht sowohl in der Hotelanlage als auch in einigen Appartements randaliert wurde. Wenn einem die Unterkunft nicht so wichtig ist und man sich in erster Linie am Strand aufhalten oder die Umgebung erkunden möchte, kann man dieses Hotel buchen. Man sollte sich aber vorher vom Vertanstalter bestätigen lassen, dass man eins der neu renoviertes Appartements bekommt. Ich bin der Meinung, dass die Veranstalter und Hotelbetreiber da mit offenen Karten spielen sollten. Wenn ich das erste Mal ein Hotel buche und dann ein solches Zimmer/Appartment bekommen und mir hinterher auch noch gezeigt wird, dass es in dem Hotel auch renovierte Zimmer/Appartements gibt, hinterlässt das einen faden Geschmack und man fühlt sich abgezockt. Besonders wenn es sich bei der Reise nicht um ein Sonderangebot gehandelt hat. Das ist eine sehr kurzsichtige Geschäftspolitik.
Offensichtlich sind die Zimmer in den unterschiedlichen Appartementblöcken in einen sehr unterschiedlichen Renovierungs bzw. Ausstattungsstand haben. Unser Appartment im Bloco C unterschied sich auf jeden Fall erheblich von den Bildern der Reiseanbieter im Internet und machte den Eindruck als wenn es ca. 30 Jahre unrenoviert war. Dementsprechend war auch die ganze technische Ausstattung. Wasserhähne die sich wahlweise nicht öffnen oder nicht schliessen lassen, ein Duschkopf und Schlauch der aussah als wäre er die letzten 20 Jahre an einer Gartendusche montiert gewesen, rissige Fliesen, schimmelige Fugen und Silikonkanten, oxidierte Abflüsse und ein Bidet, dass ich mit guten Gewissen nicht einmal zu Füsse waschen zweckentfremdet hätte... Die Appartments sind geräumig, wenn auch eigenwillig geschnitten. Die Küche verfügte weder über einen Wasserkocher noch einen Kaffeemaschine und vom Balkon kann man, wenn man sich den Hals verrenkt einen Blick auf den Pool erhaschen. Gereinigt werden die Appartemenst täglich, was man an dem strengen Geruch der Reinigungsmittel und Insektizide merkt. Sauber ist es danach aber nicht zwangsläufig. Im Badezimmer werden offensichtlich die eigenen Haare bei der Reinigung gegen fremde Haare ausgetausch. Die Matratzen sind derart durchgelegen, dass sie jeder Hängematte Konkurrenz machen könnten und man freut sich über das Massageangebot (für 20,- €) am Pool...
Da wir nicht all-inklusive gebucht hatten sondern nur Frühstück, können wir das Mittag und Abendessen nicht beurteilen. Das Frühstück war sehr vielfältig, geschmeckt hat es uns aber nur zum Teil. Vieler der angeboteten warmen Gerichte zum Frühstück waren für unseren Geschmack zu ungewürzt. Von dem Kaffee waren wir sehr enttäuscht, weil er wie ein löslicher Kaffee geschmeckt hat. Der Service im Hotelrestaurant war gut. Am Pool gibt es eine Bar für Getränke und Snacks. Für nicht-all-inclusive Gäste waren die Preise aber aus unserer Sicht ungerechtfertigt hoch.
Das Rezeptionspersonal ist freundlich und Konversation auf englisch ist problemlos möglich. Deutsch haben wir nicht probiert. Zu den Zusatzleistungen können wir nichts sagen weil wir sie nicht in Anspruch nehmen mussten. Das Personal für die Zimmerreinigung ist nicht in Erscheinung getreten, weil wir zu der Zeit der Reinigung nie im Appartement waren. Den Umgang mit Beschwerden haben wir nicht getestet, weil wir uns von einer schlechten Unterkunft nicht einen an sich schönen Urlaub mit Diskussionen über Unzulänglichkeiten verderben lassen. Immerhin kam beim Duschen ja warmes Wasser aus der Leitung. :-)
Der Strand ist vom Hotel über einige Stufen innerhalb von 5 Minuten zu erreichen und bietet alles, was man sich von einem Strand an der Algarve wünscht. Ohlos de Agua hat einige Restaurants in 5 bis 10 Minuten entfernung vom Hotel zu bieten, von denen auch einige landestypische Küche anbieten, daneben aber auch englische Sport Bars, italienische und chinesische Restaurants. Der Flughafen ist Faro ist ca. 30 Autominuten entfernt, Albufeira liegt in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind keine Freunde von Animation und fanden es deshalb positiv, dass die Animateure unaufdringlich waren. Das Angebot war aber offensichtlich abwechslungsreich und wurde von den anderen Gästen gut angenommen. Die Liegenflächen um den Pool sowie die Anzahl der Sonnenschirme und Liegen reichen bei voller Belegung des Hotels nicht aus. Die Liegen sind zum Teil beschädigt und verschlissen, es gibt zu wenig Auflagen für die Liegen. Einen Poolservice der die all-inclusive Rückstände wie leere Getränke und Snackverpackungen entsorgt, haben wir nicht gesehen. In einem Hotel mit vorwiegend all-inclusive Gästen ist soetwas aber scheinbar unerlässlich, da überall leere Getränkebecher oder Snackverpackungen/Reste herumlagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lu |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |