- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel an der Algarve. Preis-Leistung TOP. Für September und somit Nachsaison noch sehr viel geboten. Guter Umgang mit den Corona-Auflagen - nicht zu viel und nicht zu wenig.
Zimmer war nicht all zu groß aber definitiv ausreichend: - Schlafzimmer mit TV (mit vielen deutschen Sendern), Minibar (2 Wasserflaschen kostenlos darin, Minibar hat jedoch leider nur sehr schwach gekühlt), kleines Tischchen mit 2 Stühlen sowie Schränken mit ausreichend Platz - Balkon zum draußen sitzen sowie eine Wäscheleine - Bad mit Duschwanne und WC sowie ein Fön und ausreichend Platz am Waschbecken. Etwas irritierend fanden wir die Plastikbecher (die nochmal wahrscheinlich aus Hygienegründen eingepackt waren)
Typisches Buffet im RIU-Stil. Hier sollte für alle etwas dabei sein. Sowohl Vegan als auch Glutenfrei wären möglich. Auch über 14 Tage besonders Mittags und Abends noch sehr abwechslungsreich auch wenn sich einiges wiederholt hat. Früh gab es frisches Obst, Müsli, Joghurts, Brot, verschiedene Milchvarianten sowie einige warme Speisen wie Bohnen, Pfannkuchen oder Omelett. MIttags und Abends gab es dann eine große Auswahl an warmen Speisen. Darunter auch häufig portugiesische Spezialitäten, wie z.B. PiriPiri. Großes Salatbuffet und viele Nachspeisen. Suppen gab es immer zwei zur Auswahl, darunter immer eine Babysuppe. Vermisst haben wir beim Obst Ananas, welche es leider nur 2 bis 3 mal gab. Die Corona-Auflagen wurden zum Glück mit Kopf durchgesetzt. Z.B. gab es Handschuhe nur für diejenigen die wollten. Ab der zweiten Woche waren auch die Zangen zum Nehmen der Speisen vom Buffet nicht mehr an den Tischen selbst, sondern nur noch optional zum nehmen für die die wollten. So kann unnötiges Abspülen vermieden werden. Etwas komisch fanden wir jedoch die Tatsache, dass Essig, Öl sowie Gewürze in kleine Tütchen verpackt waren. Fiebermessen am Eingang, Und nur mit Maske am Buffet herumgehen. Extra-Spezialitätenrestaurants gab es aufgrund von Covid nicht, dafür wurde sich aber um einige Thementage im Buffet bemüht wo es z.B: Sushi gab.
Personal war sehr freundlich und zuvorkommenden. Leere Gläser am Pool wurden sehr schnell abgetragen. Besonders gefreut haben uns die kunstvoll gefalteten Bettdecken im Zimmer. Animateure mussten wohl leider wegen Coronaauflagen zurückhaltender sein, haben das aber gut gemacht. Wahrscheinlich musste man sich deshalb auch seine Getränke selbst holen - sowohl im Restaurant als auch an den Bars.
Schneller Transfer zum Flughafen (unter einer Stunde trotz Zwischenstopps). Strand innerhalb von 10 Gehminuten gemütlich über 130 Treppenstufen erreichbar. Strand ist wunderschön, vor allem auch bei Ebbe, wenn man vom Strand zur nebengelegenen Bucht laufen kann und die unterirdischen Quellen (Olhos d'Agua) und Felsformationen sehen kann. Strand war zudem sehr sauber und flach - perfekt zum baden. Auch die Klippen haben uns sehr gut gefallen, sodass wir mehrmals zu der nahegelegenen Aussichtsplattform dort gelaufen sind von wo aus man einen prächtigen Weitblick hat. Abends sind wir regelmäßig zu einem Spaziergang in den zugehörigen kleinen Fischerort gelaufen, wo es einige Souvenirläden und Restaurants gibt. Letztere haben wir aber wegen All-Inclusive nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abgespecktes Animationsprogramm, aber für unsere Belange völlig ausreichend. Habe mehrmals am Tischtennisturnier mitgemacht. Abendunterhaltung eher simpel gehalten: Lifemusik, Karaoke, Bingo. Fitnesscenter durch Klimaanlage leider zu kalt gewesen. Wellness haben wir nicht genutzt, gab aber immer wieder Gutscheine. Indoor-Pool leider geschlossen wegen Covid. Fahrradleihen theoretisch möglich, wenn man an der Rezeption Bescheid gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mark |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |