- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großer Hotelkomplex mit zwei Gebäudeteilen. Der größere Gebäudeteil der sich in L- form mit Rezeption, Hauptrestaurant, Bar , Theater, Spa etc. um den kleineren der zwei Hauptpools erstreckt und ein weiteres Nebengebäude mit Zimmer, Restaurant, Disco im Untergeschoß liegt am größeren Hauptpool. Die Gesamtzimmerzahl liegt bei über 500 Zimmer, welche unter Coronaauflagen nicht alle belegt werden dürfen. Die Hygienemaßnahmen sind vorbildlich. Abstandsregelung der Liegen am Pool konnte eingehalten werden. Überall im Hotel Abstandsmarkierungen, Pfeile , viele Desinfektionsspender etc. Aufzüge dürfen nur mit 4 Personen benutzt werden. Auf dem Boden waren Markierungen wo man im Aufzug stehen soll. Auch Desinfektionsmittel vor den Aufzügen und innen. Temperaturmessung im Hauptrestaurant beim Frühstück und Abendessen. Beim Check in an der Rezeption werden jeweils 3 Frühstücks, Mittags und Abendessenszeiten angeboten für die man sich für den Aufenthalt entscheiden muß. Änderungen der Zeiten sind nachträglich noch möglich falls man einen längeren Tagesausflug plant.
Die Zimmer sind freundlich und modern eingerichtet. Die Ausstattung beinhaltet ein großes Boxspringbett, Kleiderschrank mit Safe (ist inclusiv) , Klimaanlage und zusätzlichem Ventilator an der Decke, Flatscreen TV mit vielen deutschen Programmen, teilweise auch die dritten öffentl. rechtlichen Programme. Ein kleiner Kühlschrank gefüllt mit Wasserflaschen. Das Bad ist ausgestattet mit Toilette , Bidet, Badewanne als Dusche. Ein Fön ist vorhanden und ein Desinfektionsspender ist unter Coronazeiten angebracht worden.
AI Leistungen sind ausreichend, Speisen gut zubereitet und schmackhaft. Hätte mir jedoch gerade beim Abendessen etwas mehr Auswahl gewünscht . Brauchte auch auf mein morgendliches Omlett nicht verzichten. Beim Show Cooking gab es immer drei frisch zubereitete Varianten von Omletts die man sich nehmen konnte (früher individuell zubereitet) Maskenplicht in den Restaurants und am Büffet. Temperaturkontrolle bei Einlass in das Restaurant. Man wurde einem Tisch zugewiesen. Vor jedem Büffet stand ein Desinfektionsspender, Handschuhe (wer wollte) und in einer Box Zangen um die Speisen vom Büffet zu nehmen. Vor jedem Speisengebot am Büffet lag wie herkömmlich Besteck/Zangen welche alle 30 Minuten ausgetauscht wurden. Getränke musste man sich selber holen . Unter Corona kein Tischservice. Benutzte Teller wurden schnell vom Personal abgeräumt. Nach Beendigung der Mahlzeiten wurde jeder Tisch und Stuhl desinfiziert.
Der Service im ganzen Hotel ist super. Hervorheben möchte ich die Rezeption. Hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung zur Landseite gebucht. Als RIU Class Gold Member, bekam ich ein upgrate . Ich hatte ein grösseres Zimmer im 5 Stock mit Blick auf Pool und Meer erhalten.
Das Hotel liegt mit weiteren Hotels an der sogenannten Felsalgarve. Der kleine Ort Olho de Aqua mit kleinen Geschäften , Restaurants, Taxistand und Strand ist in 5 Gehminuten zu erreichen. Der schöne Praia de Falesia Strand (125 Treppenstufen) in 10 Minuten und eine kleine Bucht neben dem Nachbarhotel TUI Blue (ca. 300 Stufen) zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch Corona weniger Angebote, wurden aber auch nicht genutzt. Es gab tagsüber immer Aquagymnastik, Bingo, Tischtennisturnier, Dart. Abends Live Musik und einmal ein Ratequiz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 48 |