Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicu (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2025
• „Luxus zum Nachdenken“
3,0 / 6

Allgemein

„Leider keine Empfehlung.“ Das Granada Luxury Belek hat in vielen Bereichen enttäuscht: dünne Wände, mangelnde Sauberkeit, wenig Abwechslung beim Essen mit einem unerwarteten Geschmack nach Lamm, und ein Personal, das einem das letzte bisschen Geduld raubt. Der Strand klein und alles andere als luxuriös. Die Pools sind zwar groß, können das Gesamterlebnis aber nicht retten. Alles in allem ein Hotel, das man nur schwer weiterempfehlen kann – es sei denn, man steht auf Überraschungen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Im Granada Luxury Belek ist Privatsphäre optional. Man hört jedes Wort aus den Nachbarzimmern – fast wie ein Live-Konzert, sobald jemand spricht oder einen Stuhl verrückt. Sauberkeit? Wenn ich Staub und Flecken auf den Möbeln wollte, hätte ich auch zu Hause bleiben können. Die Liebe zum Detail fehlt, aber immerhin kann man „Errate den Fleck“ auf dem Bettlaken spielen. Ein 5-Sterne-Hotel… vielleicht am Himmel. Im Zimmer eher optimistische 3.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ich hatte All Inclusive im Granada Luxury Belek, aber nach ein paar Mahlzeiten habe ich angefangen, von einem Döner an der Ecke zu träumen. Das Essen war okay, aber sehr eintönig – immer wieder dieselben Gerichte. Und die meisten Sachen hatten denselben Geschmack… leicht nach Lamm, egal was auf dem Schild stand. Insgesamt: Ich wurde satt, aber ohne Begeisterung. All inclusive, aber der Geschmack… eher exklusiv eintönig.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Das Personal im Granada Luxury Belek war… sagen wir mal, bemüht. Kaffee? Wurde mir direkt vom Tisch genommen – obwohl die Tasse noch halb voll war. Wahrscheinlich dachten sie, ich hätte schon zu viel genossen. Insgesamt wirkte das Team eher ungeschult und gestresst. Freundlichkeit auf Autopilot, ohne Blickkontakt. Für ein 5-Sterne-Hotel ein Service, der eher an Kantine erinnert.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Kinderspielplatz (Draußen)

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation
  • Sport

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • warm

Die Pools im Granada Luxury Belek sind wirklich groß und bieten viel Platz zum Schwimmen und Entspannen. Insgesamt war das Erlebnis in Ordnung – nichts Außergewöhnliches, aber definitiv angenehm genug, um den Tag dort zu verbringen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand im Granada Luxury Belek ist… sagen wir mal, überschaubar. Sehr klein, halb Kiesel, halb Sand – eine Mischung, die man nicht unbedingt mit 5 Sternen verbindet. Für einen entspannten Tag am Meer hätte ich mir doch etwas mehr Weite und Komfort gewünscht. Also, wer’s gern etwas kompakter mag, ist hier richtig. Luxus-Strandfeeling? Eher Fehlanzeige.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung
  • Spiele
  • Sport, Yoga, Fitness

Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen
  • Fitness
  • Fußball

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 5
Infos zum Bewerter
Vorname:Nicu
Alter:31-35
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, zunächst danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen – auch wenn wir mit Bedauern feststellen müssen, dass Ihre Bewertung in vielen Punkten nicht mit den Erfahrungen der überwiegenden Mehrheit unserer Gäste übereinstimmt. Unser Hotel unterliegt strengen Qualitäts- und Servicestandards, die regelmäßig von unabhängigen Stellen sowie durch Gästefeedback überprüft werden. Sowohl unsere Gastronomie mit täglich wechselnden Themenbuffets als auch die Hygienestandards in den Zimmern und öffentlichen Bereichen werden von vielen internationalen Gästen geschätzt und gelobt. Ihre pauschale Kritik in Bezug auf Geschmack, Sauberkeit und Service lässt sich weder durch objektive Kriterien noch durch die tägliche Arbeit unserer engagierten Teams bestätigen. Es ist uns ebenfalls aufgefallen, dass trotz mehrerer Kontaktversuche durch unser Guest Relations Team während Ihres Aufenthaltes, kein persönliches Gespräch Ihrerseits gewünscht wurde. Für uns ist der direkte Dialog sehr wichtig, um eventuelle Unzufriedenheiten zeitnah zu lösen. Dass Sie diese Möglichkeit nicht wahrgenommen haben, bedauern wir sehr. Wir respektieren selbstverständlich jede Meinung – auch kritische –, möchten jedoch betonen, dass Ihre Darstellung unserer Ansicht nach weder ausgewogen noch repräsentativ für das Gesamterlebnis in unserem Haus ist. Kommentare, die ein verzerrtes Bild vermitteln, werden dem Niveau unseres Hauses und den täglich erbrachten Leistungen unseres Teams nicht gerecht. Wir laden Sie dennoch herzlich ein, sich bei einem zukünftigen Besuch persönlich von der Qualität unseres Hauses zu überzeugen. Für ein klärendes Gespräch stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen CRM Management Granada Luxury Belek crm1@granada.com.tr

Offizielle Hotel Homepage