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Andr (51-55)
Verreist als Paar • März 2017 • 3 Wochen • WinterIn 2 Jahre große Rückgang, schlechte Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

In 2 Jahren große Rückgang ! Die Fotos auf der website sind irreführend. Preis ist um mehr als 20% gestiegen in 2 Jahre. Qualität und Service ist aber viel schlimmer geworden. Das "Deutsche" Frühstück : wir bekamen oft nur Toastbrot , also keine Deutsche Brotchen wie auf dem Foto, und wie früher der Fall war ! Schwimmbad war manchmal schmutzig, schlecht oder gar nicht gereinigt. Der outdoor-Whirlpool, war ausser Betrieb und ohne Wasser. Bad im Zimmer dürften wir nicht benutzen wegen Wasserprobleme. Die Zimmerpreise werden aber nicht reduziert. Im Zimmer /Badezimmer sind Teile die sehr verschmutzt waren und erstmalls sauber gemacht nach meine Kommentare. Besitzerin M. wohnt irgend wo anders und ist kaum ansprechbar. Die Gäste werden über eine Gegensprechanlage zugelassen um Ihre Zimmer zu suchen. Manchmal verlassen Leute das Guesthaus ohne dass Sie der Besitzerin gesehen haben. Die Zimmer haben wenig oder gar kein Privacy, andere Gäste überqueren Ihre Terrasse. Ein Stahl-Eingangstür macht eine Menge Lärm beim öffnen und schließen. Besitzerin macht selber wirklich nichts, nur Abkassieren!! Es gibt nur 1 Mitarbeiter, die Monaten lang 7 Tage in die Woche arbeitet und alles alleine macht. Das ist eine Menge Arbeit für diese Frau die übrigens sehr hilfsbereit ist.


Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Günstige Lage für Ausflüge


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andr
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie M.aus Holland, fuer konstruktive Kritik und Anregungen sind wir immer dankbar, jedoch moechte ich doch eine objektive Erklaerung fuer eure Reklamation abgeben: Sicherlich wird sich jeder denken, wie kann man es unter sooo schlechten Verhaeltnissen 3 Wochen aushalten?? Ihr habt sogar 4 Wochen hier verbracht! Bis zu diesem Zeitpunkt (Ende der 3. Woche) war nach mehreren Nachfragen meinerseits laut eurer Aussage alles in Ordnung! Das hat sich erst nach meiner Nachfrage wegen der Restzahlung fuer die letzten 2 Wochen geaendert....euren Vorschlag: wir bezahlen von zu Hause aus, habe ich nicht zugestimmt... Auf meine Nachfrage hin warum ihr denn (wenn es denn so ist wie gesagt und hier auch beschrieben) nicht eher reklamiert habt kam von euch die Aussage: Ja, das haetten wir vielleicht tun sollen und es hat uns ja auch gefallen, aber wir moechtet einen weiteren Rabatt... Das ist genauso unfair, wie die meiner Meinung nach gewollt geschaeftsschaedigende Bewertung welche sehr emotional und persoenlich angreifend geschrieben ist. Punkt 1 : Fruehstueck: Ich denke nicht das ihr 4 Wochen lang nur Toastbrot und Muesli bekommen habt...es werden jeden Tag frische Brotwaren, frische Eierspeisen nach Wunsch, verschiedene Wurst - und Kaesesorten, sowie frischer Obstsalat, Joghurt, selbstgemachte Marmelade angeboten. Punkt 2: Bad nicht benutzbar: Sicherlich war die Dusche und das Bad benutzbar, wir haben euch lediglich darum gebeten die Badewanne aufgrund des dramatischen Wassermangels nicht zu benutzen. Auch aus diesem Grund ist das Befuellen des Jacuzzis nicht erlaubt, was aber in unserer Homepage vermerkt ist. Der Pool durfte dank der Abdeckung noch befuellt werden und konnte auch voll genutzt werden. Wir haben Vorbereitungen getroffen um den Garten im naechsten Sommer zu bewaessern und natuerlich hoffen wir staendig auf Regen, so das unsere Daemme wieder mehr aufgefuellt werden! Punkt 3: Als wenn die Duerre nicht schon schlimm genug ist, haben verheerende Braende in Somerset und in der ganzen Western Cape haeufig zu Ascheregen gefuehrt. Diese Asche ist natuerlich auch auf dem Pool gefallen und konnte erst nach dem Absinken mit dem Sauger entfernt werden. Das Baden war aber dennoch noch moeglich... Punkt 4: Sauberkeit Zimmer und Bad: es wurde mir nach Nachfragen eine Glasablage gezeigt die angeblich 3 Wochen nicht geputzt wurde. Ich bin mir ziemlich sicher das das nicht der Fall ist, kann aber jeden nur bitten eventuelle Missstaende sofort aufzufuehren und nicht bis zum Ende zu warten um evtl. einen Nachlass zu erhalten. Dafuer ist der Urlaub viel zu schade.... Punkt 5: Zimmer haben keine Privatssphaere: Unsere Zimmer befinden sich immer noch dort wo sie auch vor 2 Jahren waren. Durch unsere Aussenzugaenge (welche nun auch alle ueberdacht sind) ist es laut Aussage anderer Gaeste viel privater als frueher. Unsere Hauptterrassen und der Pool sind natuerlich fuer alle Gaeste zugaenglich, deswegen allein ist es schon klar das auch mal andere Gaese an der Liege vorbeigehen, aber aufgrund der geringen Zimmerzahl haelt sich der "Durchgangsverkehr" im ganzen Haus sicherlich in Grenzen. Viele Gaeste sind ja auch tagsueber unterwegs, so hat man immer eine gute Chance auf ruhige Stunden am Pool. Eine Haupteingangstuere laesst sich nicht vermeiden, aber etl kann man mit einem Daempfer versuchen das "Zuknallen" der Tuere zu vermeiden. Ich nehm an das war mit der lauten Tuere gemeint. Diesen Punkt werden wir uns auf jeden Fall annehmen. Punkt 6 und das ist auch mein letzter...: Ich denke nicht das es fuer euch abzuschaetzen ist wann, wie, warum wer was tut oder was nicht...ich denke wir haben mit unserem Personal die Arbeitsteilung gut im Griff. Ebenfalls sollte es auch mir erlaubt sein das Gaestehaus zu verlassen, zumal ich ja aufgrund der neuen Gegensprechanlage immer erreichbar bin. Zusaetzlich ist ja auch noch unser kompetentes und hilfsbereites Personal hier... Allein in den letzten 2 Jahren haben wir alle Zuwege ueberdacht, alle Zimmer renoviert und in allen Zimmer eine Minikueche eingebaut, die Terrasse hat eine neue Falttuere erhalten um so das laestige Oeffnen mit der Kurbel zu ersetzen und den Gaesten auch bei starken Wind oder kaelteren Abenden gemuetliche Stunden auf der Terrasse mit uneingeschraenkten Blick zu ermoeglichen.....jetzt im Herbst wurde der Garten "water wise" umgestaltet ....es wurde von uns allen viel Zeit und Arbeit investiert um unseren Gaesten den Aufenthalt immer angenehmer zu machen und um auch die Umwelt zu entlasten, Solargiesser und Photovoltaikanlagen gehoeren ebenfalls dazu. Ebenfalls sind die Preise fuer die guenstigsten Zimmer immer noch auf dem Niveau wie vor 2 oder 3 Jahren. Wir versuchen immer unseren Gaesten einen schoenen Urlaub zu bescheren und das sollte immer im Vordergrund stehen ...auf einer offenen und berechtigten Reklamation wuerden wir schon im eigenen Interesse und wegen unseres guten Rufes reagieren.