- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das im Jahr 2009 eröffnete vierstöckige modern gestaltete Hotel mit 192 Zimmern liegt zwar am Rande von Whistler, aber nur einen Katzensprung vom Zentrum der Stadt entfernt. Sowohl das Gebäude als auch seine Einrichtungen waren in einem insgesamt guten und sauberen Zustand. Im Erdgeschoss befinden sich die Rezeption mit Lobby, Konferenzräume, ein kleiner Fitness-Raum, eine Fahrradvermietung und -aufbewahrung sowie das Business-Center mit zwei PC's. Die Zimmer des Sport- und Rundreisehotels liegen in der ersten bis dritten Etage. Sie werden ohne Verpflegung angeboten. Die Teilnahme am Frühstücksbuffet kann für 18,-- can$/Person zugebucht werden. Es gibt ein kleines beheizbares Außenschwimmbad mit einem Whirlpool daneben sowie eine Sauna. Die Gäste stammten aus aller Herren Länder und blieben jeweils nur wenige Tage. Das Hotel ist behindertengerecht, Kinder hat man nicht gesehen. Homepage: http://www.aavawhistlerhotel.com/
Unser Zimmer (120) war knapp 20 qm groß und möbliert mit einem Kingsizebett, einem Kleiderschrank mit Bügelbrett und -eisen, Koffergestell und kostenlosem Safe, einem Schreibtisch mit Stuhl und einer gepolsterten Bank am Fenster. Das Bett hatte feste und nicht durchgelegene Matratzen. Außerdem gab es einen kleinen Kühlschrank, eine Kaffeemaschine mit allen zur Zubereitung erforderlichen Utensilien, ein Selbstwahltelefon, W-Lan und einen Flachbildfernseher mit vielen Kabelprogrammen (ohne DW). Der Teppichboden im Zimmer machte einen gepflegten Eindruck. Sanitärräume: Badewanne mit fester Dusche und Plastikvorhang, Waschbecken mit wenig Abstellmöglichkeiten, Föhn und Toilette. Individuell regelbare Klimaanlage/Heizung. Stromspannung 120 Volt, Adapter erforderlich. Unser Zimmer hatte keinen Balkon.
Das gegenüber dem Haupthaus liegende Restaurant ist normalerweise nur zum Frühstück geöffnet. Im Rahmen unserer Gruppenreise konnten wir dort aber auch ein Abendessen in Buffetform einnehmen. Die Auswahl war jedoch stark eingeschränkt und Fleisch und Fisch wurden vom Personal "zugeteilt"; von der Qualität her war das Essen jedoch in Ordnung und man wurde satt. Das Frühstücksbuffet bot eine nicht allzugroße Vielfalt und war auf die nordamerikanische Klientel zugeschnitten. Bei einem längeren Aufenthalt wäre es bestimmt etwas langweilig geworden. Den Kaffee bzw. warmes Wasser zur Teezubereitung musste man sich an einem Automat besorgen. Leere Teller wurden stets schnell abgeräumt. Die Räumlichkeiten machten einen sauberen und hygienischen Eindruck. Über das Preis-/Leistungsverhältnis können wir keine Aussage machen, da die Mahlzeiten in unserem Reisepreis inkludiert waren. Im Hotel gibt es leider keine Bar oder vergleichbares.
Da wir das Hotel im Rahmen einer Rundreise besuchten, hatten wir nur wenig Kontakt zu den Mitarbeitern. Soweit dies der Fall war, war das Personal hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich weitgehend auf das Französische; Deutschkenntnisse waren nicht vorhanden. Der Kofferdienst bei Ankunft und Auszug klappte perfekt. Gründliche Zimmerreinigung. Serviceeinrichtungen: Wifi ist im gesamten Haus kostenfrei; Wäscherei; Geldautomat; Eismaschine im Erdgeschoss.
Das Hotel liegt am Rande von Whistler, aber in unmittelbarer Nähe zum autofreien geschäftigen Zentrum mit vielen Restaurants und Cafés sowie umfangreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Wintersportanlagen sowie ein Golfplatz sind mit einem kurzen Fußweg erreichbar. Der Transfer vom Internationalen Flughafen Vancouver dauert etwa zwei Stunden. Gebührenpflichtige Gästeparkplätze sind vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karlheinz & Edith |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 122 |