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Michael (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Teilweise enttäuschend
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Aava Hotel in Whistler machte im Internet als 3 ½-Sterne Hotel einen guten Eindruck. Leider enttäuschte der Aufenthalt jedoch in einiger Hinsicht: Das begann bereits beim Check-In. Wir hatten zwei Zimmer gebucht und erwartet, diese nebeneinander oder zumindest nahe beieinander zu erhalten. Angeboten wurden uns jedoch zwei Zimmer auf verschiedenen Etagen und die mürrische Hotelangestellte vermochte auch auf Nachfrage nichts Passenderes zu finden. „Die Zimmer sind direkt übereinander“ meinte sie und ich fragte, ob wir vielleicht per Deckendurchbruch den Weg zueinander finden sollten. Infos zu Pool, Internet ect. gab es nur auf Nachfrage. Nun, die Zimmer waren gar nicht übereinander und auch andere Angaben waren falsch. „Der Shuttlebus zum Lost Lake fährt alle 5-10 min hier ab“ wurden wir mit einem Hinweis auf den Ortsplan informiert. Wieder falsch, er fuhr ganz woanders ab, und auch nur alle 20 min. Nun zu den „Deluxe“-Zimmern, die einen insgesamt soliden Eindruck machten, wobei aber von Deluxe wenig zu spüren war, denn die Zimmer waren recht klein, es gab nur einen Stuhl und keinen Tisch, für den Eiswürfelbehälter fehlten die sonst üblichen Kunststoffbeutel, die Klimaanlage müsste mal gereinigt werden denn sie „müffelte“, die Weckuhr auf dem Nachttisch war verstellt (und dies ließ sich auch nach längeren Bemühungen nicht korrigieren), die versprochenen Bademäntel fehlten in einem der Zimmer und die Badezimmer waren winzig, genau wie die Kühlschränke, aber wie auch der Rest des Zimmers hochwertig ausgestattet und sauber, sieht man mal von dem etwas klebrigen Fußboden in einem der beiden Badezimmer ab. Eine der Matratzen war sehr weich und durchgelegen. Für 2 Personen wäre dieses Queen-Bett ungeeignet. Leider haben die Zimmer unnötigerweise nur recht kleine, nur ein wenig zu öffnende Fenster (ohne Insekten-Schutzgitter) und sind relativ dunkel, besonders die im Erdgeschoss (1. Floor). Nur die im obersten Geschoss (z. T. 3. Floor, z T. 4. Floor) sind größer, dafür fehlen dort leider teilweise die Verdunklungsvorhänge. Positiv: das kostenfreie Internet ist recht flott und auf Nachfrage erhält man kostenfrei eine Mikrowelle aufs Zimmer. Und das Hotel liegt nicht direkt an der sehr lauten Fußgängerzone, dafür blicken leider einige Zimmer direkt auf die heftig befahrene BC 99. Für die Freizeitgestaltung verfügt das Hotel über einen recht kleinen Pool und Fahrräder, die für 2 Stunden kostenlos ausgeliehen werden können – falls welche da sind. Wir fragten 2mal nach 4 Fahrrädern: einmal war eines verfügbar, einmal waren es zwei. In Whistler gibt es nur einen einzigen kostenfreien Parkplatz, leider weit entfernt von diesem Hotel. Den deshalb genutzten Tiefgaragen-Parkplatz fanden wir mit 19 CA$ recht teuer.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:66-70
    Bewertungen:25