Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
Toller Ausblick aber sehr einfache Zimmer
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Abba Siutes Hotel liegt sehr schön oberhalb von Massana und bietet wirklich einen tollen Ausblick in das umliegende Tal. Die Anlage selbst ist im Stil Andorras gestaltet und trägt am Eingang 4 Sterne. Der Check-In war nicht ganz mühelos, da das Empfangspersonal zwar freundlich war, aber leider nicht englisch sprach. Bei später Anreise (ab 22:00) empfiehlt es sich, woanders Abendessen einzunehmen, da im Hotel weder Restaurant noch Roomservice ab ca. 22:15 zur Verfügung steht. Freundlicherweise wurde noch ein kleines belegtes Brot vom Barista angeboten, vielen Dank dafür. Die Zimmer wirken auf den ersten Blick eher spartanisch. Das Mobiliar macht schon einen etwas älteren Eindruck und ist soweit aber noch in Ordnung. Der kleine Fernseher an der Wand wirkt allerdings in Anbetracht der Größe des Zimmers etwas verloren. Internet ist im Zimmer über WLAN (Code an der Rezeption) möglich und kostet 8.-€ für 24h. Das Bett war allerdings sehr komfortabel und einwandfrei. Beim Badezimmer sollte das Hotel allerdings über eine Renovierung nachdenken. Die Dusch-Badewanne (mit Duschvorhang) und Waschbecken machen bereits einen ziemlich abgegriffenen Eindruck und auch die Sauberkeit liess in manchen Ecken zu wünschen übrig. Die Handtücher sind auch merklich schon älteren Datums. Das alles wäre noch zu verkraften, wenn das Hotel nicht so unglaublich hellhörig wäre. Leider nimmt man akustisch teil an den Wasch- und Wohnaktivitäten der anderen Hotelgäste, was besonders nachts natürlich unangenehm auf den Schlaf wirkt. Das Frühstück am morgen ist allerdings gut sortiert und bietet neben Eierspeisen (Rührei, spanische Tortilla) auch Würstchen, Speck, aufgeschnittene Früchte, Joghurt, Säfte und verschiedene Backwaren (Donuts, Croissants, Muffins, u.v.m.). Wenn man nicht den Kaffee aus dem Automat trinken möchte, sollte man den Kellner nach einem Kaffee "de la machina" fragen, der dann aus der regulären Espressomaschine kommt. Fazit: Alles in allem kein schlechtes Hotel, jedoch würde ich aufgrund der Summe der verschiedenen Einzelheiten das Hotel für Gäste weiterempfehlen, welche nicht allzu hohe Ansprüche an das Hotelzimmer haben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:26-30
    Bewertungen:124