Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025
Wir waren enttäuscht !
4,0 / 6

Allgemein

Bevor ich mit meiner Zusammenfassung beginne, möchte ichdas komplette Personal ob Rezeption, Service, Zimmermädchen und die Ansprechpartner Oskar und seine nette Mitarbeiterin loben. Aber jetzt gehts los: Als wir ankamen war das Hotel nur zu 50% belegt und es war alles relaxt. Als in der zweiten Woche die Auslastung bei 85% lag brach das Chaos aus.. Liegen am Pool spätestens um 8 Uhr komplett belegt, beim Essen lange Warteschlangen, überhaut für so ein großes Hotel zu wenig Personal. Die Leute die schon den ganzen Tag über am Pool oder Strand serviert hatten, standen dann Abends im Speisesaal wieder da und haben teilweise auch noch Abend weiter bedienen müssen, was natürlich auch auf deren Gemüt schlägt. Die Animation die immer sehr freundlich und nett war und auch dafür gesorgt haben das, das Abendliche Showprogamm gut klappte, war aber nach dem Programm beendet und man saß eigentlich nur noch gelangweil zusammen ohne Musik und Tanz. Auch hat dieses große Hotel keinen Plan B für schlechtes Wetter. Da wir zwei Tage hatten wo wirklich Land unter war und es nicht möglich war draußen etwas zu Unternehmen, war im Hotel tote Hose. Alles in allem ein gutes Hotel das leider zu wenig aus seinen möglichkeiten macht. Deshalb würde ich dieses Hotel auch nicht unbedingt weiterempfehlen. Nachdem meine Bewertung große Wellen geschlagen hat, wäre es angebracht das sich der Hotelservice genauer durchlesen würde was ich geschrieben habe. Ich habe nicht behauptet es gebe kein Animationsprogramm tagsüber, sondern das an den Regentagen seitens des Hotels oder Animation, nicht etwas veranstalltet wurde um den Tag zu überbrücken. Übrigens sind Bewertungen dazu gedacht Kritikpunkte zu verbessern und nicht mit irgendwelchen Gegendarstellungen abzutun. Wie in meinem Bericht erwähnt hat das Hotel Potenzial, aber wenn Kritik nicht erlaubt ist wird sich auch an meiner Meinung nichts ändern.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Die Zimmer waren geräumig, gute Bettenqualität, sauber,schöner Ausblick vom Balkon und Minibar wurde immer aufgefüllt mit Softdrinks und Wasser.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Im allgemeinen war die Auswahl reichhaltig, aber manches schon kalt und wenig Gewürzt. Beim Frühstück gab es oft probleme mit den Kaffeeautomaten und als das Hotel voller wurde kam man sich vor wie in der Mensa,sehr lange Schlangen vor dem Büffet.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Personal im allgemeinen sehr freundlich und zuvorkommend trotz Sprachproblemen.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Eher gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Unterhaltung & Animation
  • Poolbar
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Die Poollandschaft war sehr schön und groß, Wasserrutschen die leider nicht alle geöffnet waren und den ganzen Tag Animation wobei man doch den ganzen Tag von lauter Musik beschallt wurde.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Sonstiges

Der Hoteleigene Strandbereich war eine Wohltat. Kein Problem mit der verfügbarkeit der Liegen, wohltuende Ruhe im gegenteil zum Pool, sauber, schöne Strandbar mit Snacks und Getränken und ordendlichen Toiletten. Empfellenswert sind Badeschuhe da der untere Strandbereich feiner Kieselstrand war. Das Meer für kleine Kinder nicht so geeignet da es doch segr schnell tief wurde.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Hammam
  • Massagen

Der SPA Bereich ist sehr schön und die Anwendungen waren auch sehr gut. Personal sehr freundlich und guter Beratung.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Da das Hotel doch ziemlich abgelegen ist war man auf den Dolmus angewiesen, deren Abfahrtspunkten aber Fußläufig schnell zu erreichen waren.


Mehr Bilder(6)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Kai
Alter:61-65
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Kai, wir haben Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt mit großem Interesse gelesen und bedanken uns für Ihre Offenheit. Ihre Rückmeldungen sind für uns von großer Bedeutung, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Gestatten Sie uns, zu einigen Ihrer Punkte detaillierte Erläuterungen zu geben: ________________________________________ Belegungsgrad und Liegestuhlverfügbarkeit Es ist völlig normal, dass die Auslastung eines Betriebs zwischen 50% und 85% variiert. Dies unmittelbar als chaotischen Zustand zu bezeichnen, wäre unangemessen. Hätten Sie uns Ihren Bedarf an Liegestühlen gemeldet, hätten wir umgehend Optionen prüfen können, wie zum Beispiel die Bereitstellung zusätzlicher Liegestühle, um Abhilfe zu schaffen. Eine direkte Kommunikation hätte das Problem lösen können. ________________________________________ Spitzenzeiten im Hauptrestaurant In unserem Hauptrestaurant kann es zu bestimmten Stoßzeiten zu erhöhter Frequenz kommen. Dies ist in nahezu jedem großen Hotel mit über 1000 Gästen ein wiederkehrendes Phänomen. Ihre Verallgemeinerung, dass diese Situation dauerhaft besteht, spiegelt nicht die tatsächliche Lage wider. ________________________________________ Personalstärke und Arbeitszeitenregelung Unsere Personalstärke entspricht den internationalen Hotel-Servicestandards. Wir können bestätigen, dass die Anzahl unserer Mitarbeiter im Verhältnis zur allgemeinen Auslastung angemessen ist. Unsere Mitarbeiter arbeiten gemäß den vom Arbeitsministerium festgelegten Arbeitszeiten. Die Behauptung, dass dieselben Mitarbeiter von morgens bis spät in die Nacht im Dienst sind, entspricht definitiv nicht der Realität. ________________________________________ Animations- und Abendunterhaltungsprogramm Ihre Aussage, dass ganztägig keine Programme stattfinden, spiegelt nicht die Tatsachen wider. Unsere Animationsaktivitäten werden durchgehend über den Tag verteilt angeboten. Dazu zählen: Morgengymnastik, Wasserball, Dart, Tischtennis, Wassergymnastik, Zumba Dance, Oriental Dance, Step & Aerobic, Boccia und Beachvolleyball. Diese Aktivitäten finden täglich von 10:00 Uhr morgens bis 17:00 Uhr nachmittags statt. Ebenso stimmt Ihre Behauptung nicht, dass nach den abendlichen Bühnenshows eine langweilige Zeit ohne Musik und Tanz eintritt. Nach der abendlichen Bühnenperformance finden auf der Calido Bar Terrasse im Hauptgebäude unseres Hotels von 22:00 bis 23:15 Uhr folgende Aktivitäten statt: DJ Performance, Karaoke, Oldies Goldies aus den 80er & 90er Jahren, Retro Partys und Live-Musik. Angesichts dieses breiten Spektrums an Unterhaltung können wir Ihre empfundene Langeweile nicht nachvollziehen. ________________________________________ Unerwartete Wetterereignisse Ihre Bemerkungen zum schlechten Wetter haben wir mit Interesse zur Kenntnis genommen. Wir befinden uns in der Sommerperiode, und dies sind die letzten Regenfälle in unserer Region. Es ist bedauerlich, dass dies genau in Ihren Urlaubszeitraum fiel. Auf die Wetterbedingungen haben wir selbstverständlich keinen Einfluss. ________________________________________ Ihre Gesamtbewertung und unser Bedauern Es hat uns sehr betrübt, dass Sie uns, obwohl Sie uns in Ihrer Gesamtbewertung 4-5 von 6 Sternen gegeben haben, letztlich als "nicht empfehlenswert" eingestuft haben. Wir waren der Überzeugung, Ihnen trotz all Ihrer kritischen Anmerkungen einen schönen Urlaub bereitet zu haben. Diese negative Rückmeldung stellt die Bemühungen all unserer Mitarbeiter, deren Einsatz Sie selbst gelobt haben, infrage. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Bewertung nochmals überdenken und Ihre endgültige Entscheidung dahingehend ändern könnten, uns positiv zu bewerten, um, in Hinsicht der oben genanten Erlaeuterungen, wie Sie auch meinten, eine "Faire" Bewertung abgegeben zu haben. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung Calido Maris