Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 1-3 Tage • Stadt
Teures Hotel in bester Lage, schicke Rooftop Bar
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Passables, aber teures Hotel in halbwegs ruhiger Nebenstraße Nähe Times Square mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal und schöner Lobby. Nicht all zu groß, so dass die Wartezeiten an den zwei funktionierenden Aufzügen (einer war dauerhaft defekt...) nicht zu lang waren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Für europäische Verhältnisse guter Standard, es ist kein Schrank vorhanden, sondern nur eine offene Garderobe, dafür hatten wir zwei sehr große Queen Betten. Badezimmer mit nur einem Waschbecken, für diese Preisklasse eigentlich zu wenig. Für amerikanische Verhältnisse ist das Design fast innovativ. Unbedingt ein Zimmer auf den oberen Etagen mit City View buchen. Der ist zwar nicht berauschend (die bodentiefen Fenster blicken auf ein auch Nachts beleuchtetes Bürogebäude gegenüber), die Alternative hintenraus ist jedoch der Blick auf eine Backsteinwand gefühlt im Armlängenabstand mit lärmenden Klimageräten. Vorne heraus war es angenehm ruhig und wir konnten wunderbar schlafen. Praktisch ist der Kühlschrank zur freien Benutzung. Die Preise von zur Zeit über 400 US-$ die Nacht sind jedoch maßlos überzogen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Rooftop Bar Castell ist ein echtes Plus dieses Hotels. Mit Reservierung erhielten wir am späten Abend einen wunderbaren Tisch im offenen Dachgarten, nach hinten raus gibt es einen tollen Blick auf das beleuchteten Empire State Building, leckere Cocktails und kleine Snacks zu für NYC akzeptablen Preisen, tolles Lounge Ambiente.


    Service
  • Eher schlecht
  • Marriot/Bonvoy will massiv sparen. Check-In soll über die App erfolgen, es sollte ein elektronischer NFC Schlüssel generiert werden. Grundsätzlich bin ich ja digital sehr affin, aber das hat natürlich nicht funktioniert, so dass wir uns an das freundliche Servicepersonal wenden mussten. Anfragemöglichkeit nach Early Check-In, late Check-Out in der App wurden komplett ignoriert. Dann kann man das mit der App auch ganz bleiben lassen. Housekeeping grundsätzlich nur noch alle zwei Tage, verbunden mit dem Hinweis, dass dies nicht garantiert werden kann, erfährt man erst nach der Buchung. Für mich eine absolute Unverschämtheit. Dreist auch die Feedbackabfrage nach dem Aufenthalt, die Fragen waren so gestellt, dass als Ergebnis eigentlich nur möglich war, dass der Kunde mit dem verringerten Serviceangebot zufrieden ist. Bei Ankunft nur ein Duschhandtuch für zwei Personen. Nach Housekeeping am zweiten Tag und Hinterlassen eines kleinen Tips wurden wir ordentlich mit Handtüchern und gratis Wasser versorgt. Fazit: Super freundliches (vermutlich gering verdienendes Personal), das eigentlich fünf Sterne verdient, für die BWL'er im Management von Marriot/Bonvoy, die versuchen, für maximale Preise minimale Leistung zu erbringen und den Kunden komplett aus den Augen verloren haben, gibt es einen Stern, kombiniert dann drei. Ich werde Marriot/Bonvoy jedenfalls erst einmal meiden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist für NYC eigentlich kaum zu überbieten. Obwohl nur einen Block vom Trubel am Times Square entfernt, ist die Seitenstraße, in der das Hotel liegt, für die zentrale Lage angenehm ruhig. Hier findet sich auch ein empfehlenswerter Supermarkt (Jack's). Zur Subway 42 St. Linien A,C und E von/zum JFK Airport und der Port Authority sind es nur wenig Schritte, die Subway Station hat eine Rampe, so dass man auch mit Rollkoffern problemlos mit dem ÖPNV an-/abreisen kann (an den Drehkreuzen erst den Koffer unten durchschieben, dann mit OMNY oder Metrocard durchgehen).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen Fitnessraum, den wir allerdings nicht aufgesucht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:51-55
    Bewertungen:80