Alle Bewertungen anzeigen
Boris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Gute Lage, große Zimmer, aber
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel wurde von uns aufgrund seiner hervorragenden Lage (wenige Schritte zur "magnificent mile") und des - im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie und Lage - scheinbar günstigen Preises für ein Stadthotel in den USA gebucht. (Konkret haben wie 300 USD inklusive Steuern für zwei Nächte gezahlt. Das Hotel kann auch günstiger gebucht werden, aber zu diesem Zeitpunkt gab es eine Veranstaltung auf der "magnificent mile", so dass alle Hotels entsprechend teurer waren.) Das Zimmer war sehr groß und (obwohl von uns nicht gebucht und benötigt) behindertengerecht inklusive des Bades und mit allem ausgestattet, was man in einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Wir hatten ein Hotel in der obersten Etage (8.), allerdings ist dennoch auch von dort nicht viel zu sehen, da die umliegenden Häuser größer sind. Direkt ans Hotel angeschlossen ist ein Parkhaus, von dem man gleich ins Hotel gehen kann, ohne noch mal auf die Straße zu müssen. Der Preis für das Parkhaus ist ähnlich horrend, wie in den Innenstädten jeder größeren amerikanischen Stadt (um die 30 USD ohne Valet Parking). Eigentlich würde meine Beschreibung hier enden mit dem Ergebnis eines soliden Stadthotels mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, allerdings muss ich leider doch noch einen einzigen, aber dafür riesengroßen Kritikpunkt anbringen: Die Sauberkeit des Bades. Denn während das Zimmer an sich sauber und ordentlich war, tummelten sich im Bad Dutzende von langen schwarzen Haaren in der Dusche, auf dem Boden und vor allem auch auf dem Waschtisch. Gerade auf dem Waschtisch konnte man den Eindruck gewinnen, dass immer nur um die Dinge, die darauf stehen, gewischt wurde. Denn als ich versehentlich einen eckigen Behälter verschob, waren darunter neben den besagten Haaren auch noch Shampoo- und Seifenreste. Gerade das Bad ist eine Art "neuralgischer Punkt" in einem Hotelzimmer. Wenn das Bad nicht ordentlich ist und man sich ekeln muss es zu benutzen, dann ist das komplette Wohlbefinden im Hotel gestört. Eine Beschwerde zu diesem Punkt an der Rezeption und auch der Versuch, das Reinigungspersonal durch ein hohes Trinkgeld zu einer besseren Reinigung des Bades zu ermutigen waren erfolglos. Trotz dieses negativen Erlebnisses habe ich mir erlaubt, das Hotel weiter zu empfehlen, da diese Sache - nach Rücksprache mit anderen Gästen - wohl ein Einzelfall gewesen sein muss. Wir selbst würde das Hotel allerdings nicht noch mal buchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Boris
    Alter:36-40
    Bewertungen:124