Alle Bewertungen anzeigen
Marc (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Zentrale Lage, ansonsten viele Schwachpunkte
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das positivste am Academy Hotel ist die zentrale Lage im historischen Stadtteil Punda, in wenigen Gehminuten erreicht man die Einkaufsmeile und alle interessanten Punkte in den beiden historischen Stadtteilen Punda und Otrobanda. Wenn man zu irgendeinem Strand will, braucht man den Bus oder einen Mietwagen. Wir hatten 1 Woche ein Doppelzimmer über den niederländischen Anbieter arkefly gebucht (Flug & Hotel). Das Frühstück im Hotel haben wir vor Ort dazu gebucht und separat bezahlt. Das Doppelzimmer war extrem dürftig eingerichtet. Insbesondere das Doppelbett mit einer Breite von maximal 140 cm entpuppte sich als Katastrophe. Ein erholsames Schlafen war kaum möglich. Wenn man sich im Bett bewegte, kam das gesamte Bett in Wallung. Eigentlich konnte man nur mit angelegten Armen in Rückenlage schlafen; alles andere war faktisch nicht möglich. Auch das Badezimmer war minimalistisch eingerichtet; ein absolutes Mini-Waschbecken, in das gerade mal zwei Hände hinein passen (siehe Fotos). Es gibt kein warmes Wasser, sondern nur Einheitstemperatur aus den Rohrleitungen (schwankend, geschätzt 25-30 Grad). Am meisten geärgert haben wir uns über das dazu gebuchte Frühstück: Täglich wechselnd, extrem minimalistisch, meist 1 Maisfladen, plus 1 gebackenes Ei, plus 1 Brötchen, plus 1 Scheibe Käse/Wurst. Dazu eine kleine Porzellantasse mit Kaffee (grundsätzlich immer nur halbvoll). Wenn man eine Tasse Kaffee nachbestellt hat, dann wurde diese sofort mit 2 USD zusätzlich berechnet. So dass wir an den meisten Tagen alleine für 2 mal 2 Tassen Kaffee Nachschenken schon 8 USD zusätzlich am Backen hatten. Preis-Leistung stimmt leider im Bereich des Frühstückes überhaupt nicht. Wir verreisen seit mehr als 30 Jahren in der ganzen Welt und haben es noch nie erlebt, dass man für das Nachschenken des Kaffees beim Frühstück extra zur Kasse gebeten wird. Ein absolutes No-Go.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:51-55
    Bewertungen:22