Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1 Woche • Strand
Das dritte und letzte Mal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das dritte und letzte Mal im Acanthus & Cennet. Leider hat sich das Hotel unserer Meinung nach eher verschlechtert und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht mehr. Zuviele kleine Mängel, die den Urlaub nicht mehr Empfehlenswert machen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Im Hotel angekommen und freundlich empfangen, ging es ins Zimmer 1210. Im gleichen Gebäude und auf gleicher Etage waren wir bereits vor 5 Jahren einmal untergebracht und haben damals bereits bemängelt, dass die Klimaanlage, egal ob ein- oder ausgeschaltet, dauerhaft ein vibrierendes Geräusch macht, was vor allem nachts sehr anstrengend und nervig war, vor allem wenn man Migränepatient ist. Damals haben wir nach einer Nacht das Zimmer gewechselt und ein Servicetechniker hatte sich das Problem angeschaut und wollte es weitergeben bzw. reparieren. 5 Jahre später besteht das Problem anscheinend weiterhin und wir haben sofort um ein Zimmerwechsel gebeten, was sofort veranlasst wurde. Im neuen Zimmer, Zimmer 1128, gab es dann neue Probleme, und zwar wieder mit der Klimaanlage. Das neue Zimmer bot einen schönen Ausblick auf die Photovoltaikanlage. Am nächsten Tag gab es dann die nächste Überraschung mit der Klimaanlage im neuen Zimmer: Ein permanentes, mittellautes Klopfen, das nur auftrat, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet war. Lange Rede, kurzer Sinn, das Problem wurde zwar von einem Servicetechniker verbessert, sodass das Klopfen nur noch etwa alle 10 Minuten für 2 Minuten auftrat, aber es war dennoch bis zum Ende des Urlaubs nervig. Einen erneuten Zimmerwechsel haben wir dann dankend abgelehnt. Anbei noch eine kurze Auflistung weiterer Probleme im Zimmer: Das Schnarchen des Nachbarn war durch die Wand zu hören. Gerüche vom Abzug der Toilette wurden über die Klimaanlage in den Wohnbereich transportiert. Der Wasserkocher war defekt, sodass die Sicherung im Zimmer herausflog. Die komplette Toilette war leicht schief, und der Toilettendeckel musste immer wieder gerade gerückt werden. Die Fliegengittertür auf dem Balkon schließt nicht richtig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie war eigentlich gut, auch wenn die Qualität nicht mehr die gleiche ist wie früher. Das Strandrestaurant und das Sushirestaurant sind top. Die italienische und türkische Nacht im Hauptrestaurant sind sehr gut. Die internationale Nacht ist okay, leider findet diese dreimal pro Woche statt und ist kaum abwechslungsreif. Die asiatische Nacht hingegen ist eher schlecht, dort merkt man den Qualitätsunterschied am meisten. Leider wird kaum noch Wert auf die Kleiderordnung am Abend gelegt. Kurze Hosen und Flip Flops sind mittlerweile völlig normal.


    Service
  • Eher schlecht
  • 70% bis 80% des Personals sind immer freundlich, haben immer ein Lächeln auf den Lippen und sind sehr hilfsbereit. Das restliche Personal schaut einen weder an noch grüßt es. Das Klopfen im Zimmer wurde später von der Rezeption abgetan mit den Worten: "Unser Servicetechniker hat nichts mehr gehört, da ist kein Klopfen mehr", und somit war das Problem für sie erledigt. Der Check-Out war dann nochmal ein kleines Highlight: Es gab kein "Wir hoffen, Sie haben Ihren Urlaub genossen" oder "Kommen Sie gut nach Hause" oder "Vielen Dank für Ihren Aufenthalt", sondern nur ein "Ihr Bus kommt in 15 Minuten"... Danke für nichts!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 60 - 90 Minuten vom Flughafen entfernt und bietet eine direkte Strandlage. Zusätzlich befindet es sich an der Promenade, was den Gästen einen bequemen Zugang zu Restaurants und Geschäften ermöglicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:vtours
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1