Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2025 • 1 Woche • Sonstige
Dieses Mal leider mit einigen Abstrichen...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Moderner Bau und alles gut in Stand gehalten, klein & übersichtlich, praktisch von überall ein Meerblick möglich. Publikum eher gesetzt und ruhiger, kein Partyhotel. Etliche Katzen, seit Jahren gleich Viele, gut gepflegt und versorgt, durchweg freundlich und akzeptiert - ein Danke dafür. Im Cennet und anderen Barut Hotels waren wir schon häufiger, dies war aber die erste Reise im Februar.


Zimmer
  • Gut
  • Penthousesuite, groß, geräumig und trotzdem gemütlich. Großer Balkon mit Tisch & Stühlen, 2 Liegen und Whirlpool. Zu bemängeln und das hatten wir in einem Barut Hotel noch nie, war die Reinigung und der Service. Putzfrauen kamen erst nach dem Mittag und haben ihren Job in nicht mal 5 Minuten erledigt. Heißt am Ende der Woche hatten wir handgroße Staubflocken im Zimmer, der Sonnencremefleck auf dem Waschtisch begleitete uns tagelang, die Papierschnipsel unter dem Nachttisch, von unseren Vormietern, lagen noch am Abreisetag dort, Handtücher fehlten regelmäßig. Benutze Tassen,Gläser wurden nicht weggeräumt, der Balkon nicht geputzt. Am Ende hatten wir 3 Obstteller, alle etwas angeschlagen, auf dem Tisch stehen. Positiv war der Turn-Down-Service - die Dame war großartig, immer freundlich, hilfsbereit und hat für alles gesorgt, was noch fehlte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ja, Geschmack & Qualität sehr gut, allerdings dieses Jahr etwas einfältig in der Auswahl, mittags täglich fast gleiche Gerichte. Zum Valentinswochende war das Hotel ausgebucht, das Restaurant übervoll - wir haben fast eine ganze Stunde auf einen freien Tisch für 2 Personen gewartet und dann Einen ohne Deko, mit unterschiedlichen Servietten und fehlendem Besteck bekommen. Das Personal war sichtlich schlicht überfordert, aber sehr bemüht. Warum man an solchen Tagen nicht Platz & Service erweitert, ist nicht nachzuvollziehen. Das A La Carte Restaurant Safran am 15.02. war ebenfalls ein Reinfall. Nicht ausgebucht, etliche freie Tische, aber die beiden Kellner ausschliesslich mit den beiden türkischen Gasttischen beschäftigt. Getränke wurden nicht nachgefüllt, es wurde auch nicht nachgefragt, dann vom Kellner quer über unseren Tisch fotografiert und leere Teller nicht abgeräumt. Die Speisen waren optisch toll, geschmacklich aber nicht besonders gut. Beide Hauptspeisen lauwarm, das Huhn absolut trocken und ohne Soße. Das Entrecote eindeutig nicht angebraten, nur sous vide gegart ( was nicht in der Karte stand ) und völlig geschmacklos. Auch das kennen wir bisher anders....


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption, wie immer, etwas unterkühlt. Bei der Guest Relations kam es darauf an, wer dort saß. Das schon bei Ankunft verstopfte Waschbecken wurde jedenfalls trotz mehrfacher Mitteilung nicht repariert. Service in Gastro und Bars wie immer sehr gut, das Sicherheits- und Poolpersonal immer freundlich. Den Valentinstag - in der Türkei sehr groß gefeiert - konnte man nur am Nachspeise-Buffet und Abendprogramm erkennen....ich hätte, wie in anderen Barut Hotels, eine kleine Aufmerksamkeit im Zimmer erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Rund 1 Stunde vom Flughafen, direkt an der Promenade und Side fussläufig gut erreichbar. Die Sehenswürdigkeiten, Ruinen in Side sind nun umzäunt und nicht mehr frei zu besichtigen. Gut, die Ausgrabungen sind eine teure Angelegenheit, aber ein Eintrittsgeld von 17 Euro pro Person ( auch für Kinder ) ist doch reichlich überzogen. Inkludiert sind auch das Kolosseum und das Museum, nur haben die derzeit geschlossen - ganz abgesehen davon, dass alles an einem Tag doch zu viel wäre.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kids Club, wie immer, toll, freundlich, hilfsbereit. Indoor Pool sauber und wenig los. Im Fitnesstudio, gut ausgestattet, auch selten jemand anzutreffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Sandra, in erster Linie bedanken wir uns, dass Sie sich noch einmal für Acanthus Cennet Barut Collection entschieden haben und dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir sind über die Leistungen, die Ihnen gefallen haben sehr glücklich und möchten Sie wissen lassen, dass wir es bedauern, dass es auch unbefriedigende Punkte für Sie gab. Als Stammgast sind Sie für uns sehr wertvoll. Wir haben alle Ihre Rückmeldungen zur Kenntnis genommen und werden sie zur Verbesserung an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Bitte zögern Sie nicht, uns wieder zu besuchen. Mit freundlichen Grüßen, Yasemin Özkaya / Gästebetreuung Manager

    Offizielle Hotel Homepage