Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mirko & Jasmin (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2023Es hätte 6/6 verdient aber…
4,8 / 6

Allgemein

Side und das Acanthus erschien uns für den Winter optimal, da man im Gegensatz zu Belek bei schlechtem Wetter auch mal schnell zu Fuß über die tolle Promenade nach Side in die Altstadt laufen kann. Zimmer: Wir hatten direkten Meerblick gebucht und wir sind sehr begeistert, die Zimmer sind sehr modern, groß und hochwertig ausgestattet.  In der Dusche und am Waschbecken sind hochwertige Spender mit Handwaschseife/ Duschgel/Shampoo & Conditioner.  Eine Strandtasche, Bademäntel & Schlappen und was man sonst so braucht, sind in jedem Zimmer vorhanden. Die Strandtasche ist sehr hochwertig aus einer Art Baumwolle und nicht die sonstige Plastiktasche.  Für abends kann man einen Turn down Service auf eine Wunschuhrzeit bestellen, toller Service.  Die Minibar wird täglich gefüllt. Hier sind einfach die Mitarbeiter in jedem Bereich sehr aufmerksam und merken sich, was man mag. Gastronomie: Die Auswahl beim Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Omelett ist hier im Hotel geschmacklich sehr gut. Von der Brotauswahl hier kann man selbst beim heimischen Bäcker nur träumen. Die Kaffeeauswahl ist fantastisch, Soja, Mandel und sogar laktosefreie Milch sind vorhanden.  Vom Buffet-Abendessen waren wir leicht enttäuscht, es mag sein, dass zu anderen Jahreszeiten das Essen besser ist!  Hier merkt man leider die Sparmaßnahmen und dass Rindfleisch in der Türkei sehr teuer ist, wogegen Lamm und Geflügel günstiger sind.  Es sind auch mehrere à la carte geöffnet (Lavanta und das Safran). Es gab zwar eine Grillstation, aber überwiegend mit Lamm und Rinderzunge.  Die Patisserie ist ein Highlight, bedauerlicherweise nicht mit Laktoseintoleranz.  Die Poolbar ist geöffnet und am Strand wird sogar an der Liege bedient.  Service: Auch im Barut Acanthus & Cennet hat man über WhatsApp den Kontakt zur Gäste-Betreuung. Ob man eine Reservierung für ein à la carte möchte oder eine Frage hat, die Antwort kommt sehr schnell und sehr freundlich. Mit dem QR-Code an den Sonnenschirmen kann man das reichhaltige Getränkemenü ordern, dieser Service funktioniert hier super gut.  Was das Barut Acanthus & Cennet auszeichnet, hier läuft alles wie ein Uhrwerk und die gesamte Hotelanlage ist so gepflegt und sauber, wie ich das selten in einem Hotel gesehen habe. Man kann sich nur wohlfühlen, was auch an der sehr entspannten Atmosphäre in jedem Bereich liegt.  Wir genießen noch ein paar Tage ☀️, das Wetter, dieses Jahr zwischen Weihnachten und Silvester 2023 und Neujahr 2024 ist es Traum.  So und nun noch ein paar negative Punkte zur Verbesserung: Die zwar hochwertigen Plastikgläser sind aber mit Gläsern nicht vergleichbar, da sie hygienisch nicht ratsam sind. Die sehr billigen Balkonmöbel, hier könnte man so schöne Loungen oder Schwingsessel hinstellen, das wirkt sehr billig.  Nach unserer Erfahrung können wir von der Silvesterparty (Party) nur abraten, oder das Team macht eine 180 Grad Wende. Da die 70 Euro pro Person nicht vorher kommuniziert wurden, und die Gäste hier vor vollendeten Tatsachen gestellt wurden, das eine oder das andere zu machen, bleibt hier wenig Spielraum, wenn man am Anfang beim Einchecken eine Unverträglichkeit angibt und auch vom Hotel explizit gefragt wird, dann kann man beim Galadinner auch ein Essen nach den Unverträglichkeiten erwarten. Leider traf dieses nicht zu, und man wurde mit einem 10 % Rabatt abgespeist, leider traurig. Auch wurde das Einschenken des Sektes/ Champagner um 00:00 Uhr vergessen. Na ja, und der angekündigte DJ mit DJ Party kam gar nicht!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Unser Zimmer der Kategorie „Deluxe Room Sea View“ ein Traum.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Angemessene Bekleidung empfohlen. Aufgrund der Gästestruktur kein Problem. Getränkebestellungen über QR-Code.  


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Die Gästebetreuung war immer verfügbar und konnte über WhatsApp angeschrieben werden. Das gesamte Team gibt sich große Mühen, dass alles zur Zufriedenheit der Gäste funktioniert.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sport
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Getränkeservice per QR-Code, leckere Getränke und eine reichhaltige Auswahl an der Poolbar.  Hochwertige Liegen und Handtücher. Pool-Umrandung mit Bangkirai-Holz, sehr stylish.  


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Winterzeit, alles im Winterschlaf.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen
  • Fitness

Ein Hallenbad, wo man auch mal Bahnen schwimmen kann und ein gut ausgestattetes Fitnessstudio.


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Restaurants
  • Clubs & Bars

Fußläufig in einer halben Stunde in Side. Dort hat man alle Möglichkeiten. 


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Sylvester Galadiner.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Mirko & Jasmin
Alter:46-50
Bewertungen:66
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr ausführliches Feedback mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie viele positive Aspekte Ihres Aufenthalts im Barut Acanthus & Cennet genossen haben. Wir schätzen Ihre Anerkennung der modernen und hochwertig ausgestatteten Zimmer, des Turn-down-Services, der Strandtasche und der aufmerksamen Mitarbeiter. Auch Ihre lobenden Worte bezüglich des Frühstücks, der Kaffeeauswahl und des Service am Pool und Strand sind sehr erfreulich. Es tut uns jedoch leid zu hören, dass Sie beim Buffet-Abendessen leicht enttäuscht waren und dass bestimmte Aspekte des Silvesterdinners nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Anmerkungen bezüglich der Plastikgläser, Balkonmöbel und der Kommunikation über die Silvesterparty nehmen wir zur Kenntnis und werden sie intern besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Wir hoffen, dass diese Punkte Ihre Gesamterfahrung nicht zu sehr beeinträchtigt haben und dass Sie weiterhin Ihren Aufenthalt genießen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre ehrlichen Rückmeldungen. Wir hoffen, dass Sie die verbleibenden Tage Ihres Aufenthalts weiterhin in vollen Zügen genießen und freuen uns darauf, Sie vielleicht in der Zukunft erneut als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Yasemin Özkaya / Gästebetreuung Manager

Offizielle Hotel Homepage