Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute & Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Acar Hotel wurde komplett renoviert und am 01 May 2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 16.08.2016)
Bewährtes Management bürgt für bewährte Leistungen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Relativ kleines Hotel, nicht weit vom Strand, aber mitten im Ort Oba (Garantie für Disco-Musik bis Punkt 12). Die Zimmer sind sehr zweckmäßig ausgestattet (Klima und Kühlschrank/Sat-TV).Reinigung und Wäschewechsel genügen einem schweißtreibenden Badeurlaub. An der Service-Bar (während der Hauptmahl-zeiten) und der Poolbar trifft man meist auf holländische Gäste und auch oft auf deutsches Stammpublikum. Die All-Inclusive-Leistungen (und hier besonders das Salat-Buffet) werten das Preis-Leistungsverhältnis auf! Auf das Kennzeichnen der Gäste mit Plastik-Armbändern wird erfreulicherweise verzichtet! Unmittelbar neben dem Hotel wurde eine neue Telefondoppelzelle (besser: -haube) eingerichtet; das Telefonieren nach Deutschland ist von hier enorm günstig!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig und nicht aufwendig möbliert. Neben der Klima- anlage und (auch) deutschsprachigem Sat-TV gefällt besonders der zusätzliche Kühlschrank. Die Balkone sind nicht die größten, es fehlen leider früher vorhandene Aufhängemöglichkeiten zum Wäschetrocknen. Die Sauberkeit konnten wir bislang nicht bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Einstufung "sehr gut" muss in Relation zum Gesamtpreis der Reise gesehen werden. Was hier für relativ kleines Geld geboten wird, ist allerhand (sieben Mahlzeiten plus Getränke von 10 bis 24 Uhr. Die Küche ist durchweg landes-typisch. Die als Speiseraum vorgesehene straßenseitige Terasse ist (gesetzlich vorgeschrieben) Nichtrauchern vorbehalten. Die Hotelgastronomie wird durch ein A-la-Carte-Restaurant und ein landestypisches Schnellrestaurant ergänzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Nacheinem Jahr Zwangspause (Militär - nicht Knast!) hat der bewährte Manager wieder die Regie übernommen! In jedem Bereich (Rezeption/Service/Küche/Hausreinigung) gibt es mindestens einen relevanten deutschsprachigen Mitarbeiter. Beschwerden werden sofort oder mindestens zeitnah bearbeitet. Zum Hotel gehört eine im Ort gelegene Wäscherei. Ein hervorragender Masseuer steht (gegen Gebühr) zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 5 Min. Fußweg zum Strand und 1,5 Min. Fußweg zum montäglichen Markt (Basar) sowie 2,5 km Entfernung bis Alanya (Dolmus-Verbindung) kennzeichnen die sehr gute Lage. Wer es braucht, findet in unmittelbarer Nachbarschaft Ärzte, Apothe- ken, Gastronomie und Läden aller Art. Preisgünstige Ausflüge werden an jeder Ecke angeboten. Nachteilig ist halt die Transferdauer von/bis Flughafen Antalya 2-3 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Trotz geringer Hausgröße werden immerhin neben Pool (klein) und Liegewiese (entsprechend/26 Liegen) zusätzlich Tischtennis, Poolbillard und Darts gebührenfrei angeboten. An dem dem Hotel zugeordneten Strandabschnitt sind alle Serviceleistungen extra zu betahlen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute & Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:5