Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Isabell (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Acar Hotel wurde komplett renoviert und am 01 May 2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 16.08.2016)
Hatten uns mehr erwartet
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel allgemein war durchschnittlich bis ausreichend,wenn man davon ausgeht,dass es sich bei diesem Hotel um ein 3,5 Sterne-Hotel handelt. Das Hotel bestand aus 2 Flügelgebäuden,die über 3 Stockweke verfügten. Auf den ersten Blick war das Gebäude zufriedenstellend,aber bei einem Blick ins Innere stellte sich der erste Eindruck als Irrtum heraus. Da wir eine Schlechtwetterperiode mit sehr viel Regen erwischt hatten,waren wir mehr oder weniger gezwungen,viel Zeit im Hotel zu verbringen,das aber den Wetterverhältnissen nicht gewachsen war. So gab es keinen geschlossenen Aufenthaltsraum, stattdessen eine überdachte Terrasse im Freien. Zwischen den beiden Flügelgebäuden gab es einen "Freiraum",in dem nach wenigen Stunden das Wasser regelrecht stand,was auch eine gewisse Unfallgefahr mit sich brachte. Die Sauberkeit im Hotel war in Ordnung. Das Essen wurde in Buffetform gereicht und war immer in mehr als ausreichendem Maße vorhanden und qualitativ gut.Zum größten Teil bestand das Essen aus landestypischen Speisen. Ein Manko war jedoch,wie bereits erwähnt,dass man bei Wind und Wetter sein Essen im Freien,z.T.frierend, zu sich nehmen musste. Von unserem Zimmer (118) können wir berichten,dass es äußerst eng,aber stets sauber und von der Möbilierung zweckmäßig war. Den Hauptteil der Gäste bildeten Menschen deutscher und niederländischer Nationalität,der Altersdurchnitt lag bei 30 aufsteigend. Die Sprachkenntnisse,ebenso wie die Freundlichkeit des Personals ließen zu wünschen übrig. Es gibt in der Umgebung des Hotels sicherlich weitaus schönere 3 Sterne-Hotels,so dass das Acar von diesem Standpunkt aus nicht unbedingt empfehlenswert ist. Die Handyerreichbarkeit war stets gut. Da wir das Zimmertelefon nicht benutzt haben, können wir keine Aussage über die Telefonkosten im Hotel machen, wobei diese aber normalerweise, wie in anderen Hotels auch, wohl stark überteuert sein dürften. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Bei einem Aufenthalt in der Türkei empfiehlt sich ein Besuch eines türkischen Bades,was aber nicht im Hotel Acar zu finden ist. Bei Buchung von Tagesausflügen ist Vorsicht geboten, da man häufig in Werbeveranstaltungen hineingerät, bei denen die Verkäufer sehr aufdringlich und auch unverschämt sind. Der Basar in Antalya ist sehr groß,abwechslungsreich und trotz geschäftstüchtiger (aufdringlicher) Verkäufer einen Besuch wert. Man benötigt starke Nerven, um die Verkäufer loszuwerden. Die Teilnahme an der Veranstaltung "1001 Nacht" lohnt sich. Wie gesagt,bietet das Hotel Acar nicht die Möglichkeit,Ausflüge intern zu buchen.Aber die meisten Reiseveranstalter bieten solche Attraktionen an.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren,wie bereits erwähnt,sehr klein,von ihrer Ausstattung und ihrem Zustand her aber in Ordnung.So waren die Möbel und Matratzen in einem neuwertigen und nicht abgenutzten Zustand. Zu unserem Zimmer gehörte ein kleiner Balkon,ebenso wie eine Klimaanlage,die wir aber aufgrund der Witterung nicht brauchten,ein kleiner Kühlschrank, ein Fernseh mit deutschsprachigen Programmen und ein Telefon.Der Safe befand sich an der Rezeption. Wie auch das Zimmer war auch das Badezimmer relativ klein,reichte aber aus.Es bestand aus einer Dusche, einem Waschbecken,einem Föhn; Handtücher wurden den Gästen vom Hotel zur Verfügung gestellt. Abgesehen davon, dass unsere Betten 2 Mal nicht gemacht wurden, war die Sauberkeit der Zimmer aber in Ordnung. Das Hotel war hellhörig, man konnte problemlos hören, was in den Nachbarzimmern vor sich ging. Der Ausblick von unserem Zimmer war nicht gerade schön, weil man direkt in den Hof eines Wohnhauses schauen konnte, in dem Müll lag.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Hotel Acar gehört ein Restaurant sowie eine Bar. Qualitativ war das Essen im Hotel gut.Man konnte essen, soviel man wollte und ist sicherlich mehr als satt geworden, weil immer wieder Essen nachgefüllt wurde. Da das Restaurant sauber geführt war, konnte man sich am Buffet ohne Sorgen bedienen und sich die größtenteils landestypischen Speisen zu Gemüte führen. Etwas Dekoration,um etwas Atmosphäre und Ambiente zu schaffen, würde dem Restaurant allerdings nicht schaden.Denn bei aller Sauberkeit mit einem allzu hohen Grad an Sterilität konnte man sich in dem Restaurant nicht ganz so wohl fühlen. Zum Frühstück konnte man sich an einer Art Getränkeautomat Kaffee,Tee und kalte Getränke holen. In Buffetform gab es türkische Brötchen, Weißbrot, Wurst, Käse, Cornflakes, Salat, Honig, Marmelade und Eier. Das Mittagessen war stets abwechslungsreich (Fleisch,Gemüse und Beilage). Das Nachtischbuffet war äußerst reichhaltig und an türkische Spezialitäten angelehnt. Am Abendessenbuffet wurde jeder fündig. Es gab sowohl warme als auch kalte Speisen (z.B. verschiedene Salate). Und auch abends konnte man sich am Nachtischbuffet bedienen. Die Auswahl an Getränken war gewöhnlich. Entweder konnte man sich an einem Getränkeautomat bedienen oder beim Servicepersonal seine Getränke bestellen und holen (Selbstbedienung!) Da wir All inclusive gebucht hatten,können wir zu den Preisen im Hotel nichts sagen. Abendkleidung ist nicht erforderlich,da auch das Personal in T-Shirt und Jeans herumläuft. Am Tresen befindet sich eine Trinkgeldkasse für das Personal.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit,sowie die Fremdsprachenkompetenz des Personals sind im durchschnittlichen Feld anzusiedeln. Von sehr freundlichen bis sehr unfreundlichen Mitarbeitern war im Hotel Acar alles vertreten. Zum Teil war das Personal derart unkooperativ, dass es Probleme gab, wenn man in einer größeren Runde Tische zusammenstellen wollte. Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung,wenn man davon absieht,dass 2 Mal unsere Betten nicht gemacht wurden. Da wir während unseres Aufenthaltes keinen maßgeblichen Grund zu Beschwerden und Beanstandungen hatten,können wir über den Umgang mit solchen keinerlei Aussage machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Acar liegt in einem Stadtteil von Alanya,ca.4 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Allerdings gab es einen Minibus-Service,mit dem man problemlos auch in die Innenstadt Alanyas für ca.70 Cent gelangen konnte. Da das Hotel in nicht zentraler Lage ist,kann man sich auch nicht über Lärmbelästigungen durch Verkehr oder umliegende Discotheken o.ä. beschweren. Die direkte Hotelumgebung besteht aus Wohnhäusern und Hotels und Geschäften. Da Alanya 130 Kilometer vom Flughafen in Antalya entfernt liegt,beträgt die Transferzeit ca.2 Stunden. Über den entsprechenden Reiseveranstalter lassen sich vor Ort unterschiedliche Ausflüge und Unternehmungen buchen. Außerdem bieten rund um das Hotel auch andere Unternehmen verschiedene Tagesausflüge, sowie auch Möglichkeiten, ein Auto oder einen Roller zu mieten, an.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das sportliche Unterhaltungsangebot im Hotel beschränkte sich auf Tischtennis, Billard und einen Pool,der allerdings aufgrund der Wetterlage nicht nutzbar war,doch einen sauberen Eindruck machte. Abendveranstltungen im Hotel fanden nicht statt,es gab allerdings die Möglichkeit,diese auswärts zu buchen. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel gab es nicht.Allerdings gab es einen Friseurladen und die Möglichkeit, sich gegen Aufpreis im Hotel unterschiedlichen Massagemethoden zu unterziehen. Zum Hotel gehört ein Strandabschnitt,der innerhalb von 5 Minuten zu erreichen war.Allerdings galt am Strand kein All inclusive-Angebot. Bedingt durch das schlechte Wetter war es uns nicht möglich,uns ein Urteil über den zum Hotel gehörenden Strand zu bilden. Unseres Wissens nach gibt es im Hotel Acar auch nicht die Möglichkeit zur Kinderbetreuung,nicht einmal einen Spielplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabell
    Alter:19-25
    Bewertungen:3