- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist an einer ruhigen Straße gelegen, die aber trotzdem viele Einkaufsmöglichkeiten zu bieten hat. Die Größe des Hotels ist überschaubar und die beiden Häuser sind recht modern ausgestattet. Zwischen den beiden Gebäuden befindet sich der Innenhof mit dem Pool und jeder Menge Sitzmöglichkeiten sowie ein kleiner Spielplatz. Über die Sauberkeit lässt sich nichts Schlechtes sagen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und manchmal wurde man vom Clean-Team mit hübsch gefalteten Handtüchern überrascht. Das Essen war jeden Tag lecker. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Abends wird oft gegrillt. Oft erhielt man auch nach 2:00 Uhr morgens noch Getränke. Vertreten war eigentlich jede Altersgruppe und man trifft vorwiegend auf deutsche und niederländische Touristen. Alles in Allem ist das Hotel Acar wirklich prima. Ob für Familien oder für junge Leute. Wer keine zu großen Ansprüche stellt und nicht gleich ausflippt, wenn der Strom mal für eine Minute weg ist, ist hier genau richtig. Das Personal ist echt super nett und auch über die Reiseleitung gab es keinen Grund zur Beschwerde. Empfehlenswert ist die "Blaue Reise". Man schippert den ganzen Tag übers Meer und beendet den Ausflug mit einem Aufenthalt in Side. Kostenpunkt: Ca. 35 €. Das Handy kann man auch benutzen. Der Empfang ist sehr gut. Über das Wetter braucht man eigentlich nicht viel zu sagen: Sonne, Sonne, Sonne..... Das ist wirklcih eine Reise wert!!!
Die Zimmer können unter Umständen recht klein ausfallen. Die Möbel sind aber neu und in einem guten Zustand. Es gibt in jedem Zimmer eine Klimaanlage, einen Fernsehapparat, einen Kühlschrank sowie ein Telefon. Das Badezimmer ist sehr sauber und mit einer Dusche ausgestattet. (Manchmal kommt es allerdings zu Problemen mit der Temperatureinstellung) Die Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt und sind sehr weich und sauber. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon mit Wäscheleine und Stühlen. Aussicht hat man entweder auf die Hauptstraße oder auf den Innenhof. Mein Tipp: Die Zimmer in dem ersten Gebäude ( also nicht der neue Anbau) sind etwas geräumiger!!!
Unten im Hotel befindet sich das Restaurant. Es gibt morgens, mittags und abends Essen in Buffetform. Das Speisenangebot ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Abends wird oft gegrillt. Das Servicepersonal und die Gäste haben ein gutes Verhältnis zueinander. Die Hygiene im Restaurant ist sehr gut. Die Tische werden stets abgeputzt. Das Restaurant ist bis 2:00 Uhr morgens geöffnet. Die letzte Mahlzeit ist die Mitternachtssuppe. Man kann sich aber auf der Terrasse aufhalten solange man möchte. Mitunter bekommt man auch nach 2:00 noch ein Getränk. (Sehr nett!!!)
Das Personal im Hotel Acar hat wirklich einen Preis verdient. Gleich bei der Ankunft wird man sehr freundlich begrüßt und man steht mit Rat und Tat zur Seite. An der Rezeption wird sehr gutes Englisch gesprochen und auch etwas Deutsch. Die Bedienung im Restaurant versteht auch Englisch, aber nicht ganz so gut. Jedoch kann man sich im Großen und Ganzen gut verständigen. Das Personal ist immer für einen Spaß zu haben und auch abends kann man auf ihre Gesellschaft zählen und mit interessanten Gesprächen rechnen. Man wird eigentlich nicht wie ein Tourist behandelt, sondern wie ein guter Freund. Auch der Hotelchef ist sich für längere Gespräche nicht zu schade. Sehr Sympathisch!!!
Die Lage des Hotels ist nahezu perfekt. Direkt vor der Tür befinden sich Supermärkte, Bars, Restaurants und zum Strand geht man nur ca. 5 Minuten. Der Strand ist sehr sauber, doch die Steine im Wasser dämpfen den Badespaß einwenig. Im Hotel gegegnüber gibt es täglich Animation. Das war manchmal ganz schön laut, aber gut zu verkraften. Die Stadt Alanya ist etwa 3 km entfernt und gut mit dem Bus zu erreichen. Dort bieten sich dem Besucher reichhaltige Angebote an Bars und Diskotheken. Die Eintrittspreise sind oft sehr gering, aber die Getränke hingegen eher teuer. ( Ca. 5-8 € für einen Cocktail)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel wird dem Besucher ein kleiner Basketballplatz, eine Tischtennisplatte, ein Billardtisch sowie ein Dartspiel geboten. Des Weiteren kann man sich massieren lassen und ein hoteleigener Fotograf ist täglich anwesend. Es gibt auch einen kleinen Minimarkt und Frisör und Postamt sind vor der Tür. Der Swimmingpool ist ziemlich klein geraten und roch teilweise etwas streng, aber war ansonsten ok. Es gibt jede Menge Liegestühle und andere Sitzgelegenheiten am Pool. Zweimal in der Woche gibt es eine türkische Nacht. Dort wird einem türkischer Folklore-Tanz sowie Bauchtanz geboten. Die Animateure geben sich besonders viel Mühe das Publikum mit einzubeziehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |