Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Acar Hotel wurde komplett renoviert und am 01 May 2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 16.08.2016)
Ich war mal wieder da!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Acar ist ein Hotel von überschaubarer Größe, d.h. keine langen Wartezeiten an Bar und Büffet, keine Plastikarmbänder und keine unpersönliche Bedienung und Behandlung. Die Zimmer sind eher schlicht, jedoch sehr zweckmäßig (Farb -TV, kleiner Kühlschrank, Klimaanlage und Fön) eingerichtet. Die Lage inmitten von Bars, Restaurants und Shops direkt am montäglichen Wochenmarkt kann bei fußläufiger Entfernung zum Strand von 5 Min. und zum Ortszentrum von Alanya von 35 Min. als ideal bezeichnet werden. Linienbus(Dolmus)-Verbindungen für kleines (türkisches) Geld stehen zudem zur Verfügung. Das Personal ist stets um das Wohl der Gäste bemüht. Im Bus(Dolmus) und im Supermarkt mit türk. Lira bezahlen, auf dem Basar und in Shops gibt es mit Euros kein Problem. Der ca. dreistündige Transfer von/bis Antalya könnt dank des Flughafens in Gazipasa (Sun-Express) demnächst entfallen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, Fernseher und Fön sind eher klein, dafür gibt es aber einen Kühlschrank und das WLAN. Einen großen Balkon sollte man nicht erwarten, auf den kleine- ren Balkons gibt es aber dann auch kein Klimaanlagenbrummen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wenn man die angebotenen Speisen und Getränke in Relation zum Reisepreis setzt dann ist nur schwer verständlich, dass es in diesem Bereich zu klagen kommt. Zu jeder Mahlzeit wird ein umfassendes Menü geboten und das EFES-Bier kommt vom Fass. Einschränkend ist zu erwähnen, dass die hohen Fleischpreise in der Türkei den Ernährungsschwerpunkt in Richtung Geflügel und Hackfleisch verschieben. Das wird aber durch das Salatbüffet wettgemacht.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei den überwiegend niederländischen und deutschen Gästen gibt es keinerlei Verständigungsschwierigkeiten mit dem Personal. Der Manager und sein Personal versuchen immer, jeden Wunsch des Gastes bestmöglichst zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer nicht unbedingt direkt am Strand wohnen muss ist hier bestens untergebracht!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Besser als der Pool, der zumeist im Schatten liegt und entsprechend kaltes Wasser enthält ist das kostenfreie Poolbillard. Darts und Tischtennis gab es auch gratis. Fri- und Masseur müssen aber bezahlt werden (-: Auf jedem Zimmer und im gesamten Hotel ist eine kostenfreie WLAN-Nutzung möglich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:5