- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus zwei dreistöckigen Gebäuden mit ca. 80 Zimmern. Die Zimmer im Hauptgebäude sind etwas geräumiger als im Nebengebäude. Es war im gesamten Haus immer sehr sauber und ordentlich. Im April waren überwiegend deutsche und holländische Gäste im Hotel. Es war vom Single bis zur Familie alles vertreten, ebenso alle Altersklassen. Die Atmosphäre fand ich sehr angenehm und familiär. Man bemüht sich hier wirklich um jeden einzelnen Gast. Ich war bereits das zweite Mal im Acar und hatte jedesmal einen tollen Urlaub. Dieses Jahr habe ich sogar noch eine Woche verlängert weil es mir so gut gefallen hat. Ich habe hier immer sehr nette Leute kennengelernt und hatte viel Spaß. Man fühlt sich hier einfach wie zuhause im Wohnzimmer. An dieser Stelle ganz liebe Grüße an alle die auch da waren und an Seckin und sein TEAM. Danke für diesen schönen Urlaub. Ich hoffe wir treffen uns alle im Acar wieder. Gruß Petra
Die Zimmer sind unterschiedlich groß. Ich hatte dieses Jahr ein etwas größeres Zimmer als im letzten Jahr und hatte sogar noch einen kleinen schmalen Blick aufs Meer. Die Einrichtung ist zweckmäßig. Jedes Zimmer ist mit Klimaanlage, SAT-TV (mind. 5 deutsche Programme), Minikühlschrank, Direktwahltelefon und Balkon ausgestattet. Im Bad gibt es einen Fön. Die Reinigung ist täglich, es gibt immer frische Handtücher und die Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt.
Man konnte sowohl im offenen überdachten Restaurant oder auch am Pool essen. Das Angebot an Speisen und Getränken war sehr reichlich und immer sehr gut. Man konnte eigentlich fast den ganzen Tag essen. Die Sauberkeit war einwandfrei. Die leeren Teller wurden immer sofort abgeräumt und man konnte dann beim nächsten Gang wieder von einem sauberen Teller essen. Ich würde sagen das Essen war türkisch-deutsch und es war auf jeden Fall für jeden etwas dabei.
Der Service des Hotels ist einfach super. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Man wird sogar am Pool von den Kellnern mit Getränken versorgt, obwohl bei All Inclusive eigentlich Selbstbedienung ist. Die Verständigung in Deutsch oder Englisch klappt fast immer einwandfrei. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Betten mit kunstvoll geformten Handtüchern und Blüten verziert. Es war immer sehr sauber. Wenn mal im Bad irgendwas nicht funktionierte, konnte man das an der Rezeption melden und der Schaden wurde umgehend behoben.
Die Lage ist optimal. Zum Strand geht man höchstens 5 Minuten und mit dem Dolmus erreicht man das Zentrum von Alanya in ca. 10 Minuten. Das kostet 50 Cent. Rund um das Hotel gibt es reichlich Einkaufsmöglichkeiten sowie Bars und Restaurants. Im Hotelgebäude gibt es die Bar Que Pasa, die mir sehr gut gefallen hat mit sehr nettem und freundlichem Personal. Der Transfer vom Flughafen dauert zwar 2 Stunden, aber wenn man nicht gerade nachts ankommt, kann man sich auf der Fahrt schon mal die Gegend ansehen. Ausflüge kann man im Hotel bei der Reiseleitung buchen oder auch direkt in Alanya. Zu empfehlen ist auf jeden Fall ein Besuch der Burg von wo aus man einen wunderschönen Blick auf Alanya hat und das Dimcayi-Tal mit seinem Wildwasserfluß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen kleinen Pool mit Kinderbecken, das Wasser war allerdings noch sehr kalt. Ebenfalls konnte man Dart, Billard und Tischtennis spielen und es gab jeden Abend Animation und Kinderbetreuung. Am Strand gab es Liegen und Sonnenschirme gegen eine geringe Gebühr. Einige Strandbuden hatten auch schon geöffnet wo man sich Getränke kaufen konnte oder eine Kleinigkeit essen. Toiletten gab es dort auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |