Alle Bewertungen anzeigen
Michele Mandy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Acar Hotel wurde komplett renoviert und am 01 May 2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 16.08.2016)
Nie wieder!
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotelanlage mittlerer Größe, Zustand sehr veraltet - Sauberkeit: Fehlanzeige! - sowohl all inklusive, als auch mit Halbpension buchbar - Vorteil: Armband tragen entfällt, dafür gibt es eine Papierkarte, die man im Speiseraum vorzeigen muss - Gästestruktur: viele Holländer, überwiegend 60+ - W-Lan ist im öffentlichen Bereich verfügbar, auf den Zimmern nicht. - Preis-Leistungsverhältnis: sehr schlecht - Absolute Empfehlung: HOTEL MEIDEN!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer: für Doppelzimmer sind diese viel zu klein, ich denke wenn sich darin 2 Personen aufhalten, möglicherweise noch für 2 Wochen, kann sich in diesem Raum niemand mehr bewegen. Das Verstauen seiner Klamotten wird zum Abentuer, da der Kleiderschrank ganze 45 cm breit ist. Im Bad kann man von Wand zu Wand fassen - Duschen: Fast nicht möglich. Entweder brühend heiß, oder eiskaltes Wasser, es ist nicht möglich eine vernünftige Temperatur einzustellen. - Ausstattung Zimmer: alt, kaputt, blutverschmierter Mülleimer im Bad - undefinierbare Flecken an der Decke. - Bett: jedes Feldbett ist besser. Die Matratze ist in einem so schlechten Zustand, dass es nicht möglich ist, dort vernünftig zu schlafen. Matratze weist ebenfalls undefinierbare Flecken auf. - TV: vorhanden, deutsche Programme verfügbar - Kühlschrank im Zimmer - Safe: mietbar an der Rezeption, 10 € pro Woche - Telefon vorhanden - Lüftungs im Bad: funktioniert nicht, hängt halb aus der Decke - Spülkasten wackelt - Wolldecken: diese benutzt wahrscheinlich jeder Gast, da dort eine Menge Haare zu finden sind. - Handtücher: entweder nicht richtig sauber, oder mit Löchern vesehen oder eingerissen. dafür gibt es aber jeden Tag neue Handtücher


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • es gibt einen Speisesaal (Restaurant kaann man das auf keinen Fall nennen), und einen weiteren Raum mit Blick auf den Pool wo geraucht werden darf. - direkt angerenzend gibt es eine Art Café, wo man Getränke aus dem Hotel verzehren darf, aber auch gern extra zahlen kann. Wasserpfeifezu ordern ist möglich. Hier befindet sich auch der Friseur und der Kiosk. Direkt nebenan ist das Que Pasa, netter Service, moderate Preise, Essen dort ist in Ordnung- Speisen und Getränke: Zum einem ist das Essen nicht appetitlich angerichtet und schmecken tut es ebenfalls nicht. Was es mittags gab, findet man abends in Form von Salat auf dem Buffet. Salatbuffet sehr eintönig, Auswahl an warmen Speisen ist nicht gegeben. - Frühstücksbuffet: sehr dürftig, 1 Sorte Wurst, 1 Sorte Käse, eine Menge Salate, die man mittags und abends wiederfindet, 3- und 5 - Minuten Eier, wobei hier kein Unterschied erkennbar ist, dafür zig Sorten Marmelade bzw. Honig, über deren Geschmack sich auch streiten lässt. Getränke: Bier vom Fass = in Ordnung, Säfte sehr künstlich, Kaffeeautomat, Tee (schwarz und weitere Sorten Beuteltee)Sauberkeit und Hygiene im Restaurant: katastrophal. Die Tischdecken werden anscheinend nur zu Beginn der Saison gewechselt. Dort sind soviele Flecken vorhanden, dass einem das Essen, was eh nicht schmeckt, komplett vergeht.die anderen Gäste scheinen sich nicht daran zu stören, ich finde es einfach nur eklig. Unter der Tischdecke (eine Art Aufleger) ist eine Weitere, die ebenfalls soviele Flecken aufweist, dass man die ursprüngliche Farbe nur erraten kann. Küchenstil: kein Stil erkennbarAtmospähre: im ganzen Hotel nicht vorhanden


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal: sehr unfreundlich, kein Tagesgruß - an der Rezeption keine Hilfbereitschaft bei Fragen oder Wünschen - zu den Fremdsprachenkenntnissen vom Servicepersonal kann ich nichts sagen, da nie gesprochen wurde - Rezeption: Mit Englisch kommt man gut weiter - Massage, Friseur, Wasserpfeife, extra Getränke, Kiosk, Fotograf verfügbar - Umgang mit Reklamationen: keine Reaktion - Zimmerreinigung: ebenfalls eine Katastrophe, Haare an den Fliesen von den Vorgängern, Staub wird überhaupt nicht gewischt, vom Boden ganz zu schweigen - Haare im Abfluss vom Waschbecken bei Anreise vorgefunden, diese wurden eine ganze Woche lang nicht entfernt. Besser ist, man guckt einfach gar nicht hin.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flughafentransfer ungefähr 2,5 Std. - liegt im Ortsteil Oba, ca. 3km von Alanya entfernt - Einkaufsmöglichkeiten sind eine Menge vorhanden, im Winter allerdings überwiegend geschlossen - Strand ist in 3 Minuten erreichbar - Ausflugsmöglichkeiten entweder direkt im Hotel, oder über eine der zahlreichen Agenturen rund um das Hotel


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: für die Größe des Hauses viel zu klein. Wenn das Hotel ausgebucht ist, findet nicht mal 1/3 der Gäste dort Platz - kostenlos: Billard und Tischtennis, allerdings sehr veraltet - Strand ist in Ordnung, allerdings müssen sowohl die Liegen, als auch die Getränke extra bezahlt werden. Vorsicht: Freilaufende Hunde!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michele Mandy
    Alter:26-30
    Bewertungen:7