Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Renate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Acar Hotel wurde komplett renoviert und am 01 May 2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 16.08.2016)
Top Adresse für einen sehr guten und preiswerten Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist soweit in annehmbaren baulichen landestypischen Zustand. Das Haupthaus ist jüngeren Baudatums, das Hintergebäude ist älter und die Zimmer daher eher weniger zu empfehlen. Natürlich gibt es in der gesamten Hotelanlage kleinere unübersehbare Abnutzungserscheinungen, welche jedoch den allgemein guten Gesamteindruck nicht wesentlich schmälern. Die allgemeine Sauberkeit ist gegeben. Die Reiseveranstalter kalkulieren ihre Preise ähnlich wie die deutschen Tankstellen. In den Spitzenzeiten wie Schulferien oder erweiterte Feiertage sind die veranschlagten Reisepreise unangemessen überzogen und unverhältnismäßig. Wer kann sollte auf jeden Fall außerhalb der vorgenannten Zeiten verreisen. Der dann zu bezahlende Reisepreis ist in Ordnung und der Urlaub wird auch finanziell zum Erlebnis und zur Erholung im Portmonnaie.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind eher spartanisch eingerichtet, allerdings zweckmäßig und vollkommen ausreichend. Alles Notwendige wie Fernseher, Kühlschrank, Klimaanlage etc. ist vorhanden. Der Balkon ist o. k. Das Badezimmer ist sauber und einladend. Für die notwendige Säuberung sorgen die fleißigen Putzfrauen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Mahlzeiten (Bufettform) können je nach Lust und Laune entweder im Außenrestaurant oder aber rund um den Pool eingenommen werden. Die Speisen sind regelmäßig frisch zubereitet, die Speisenvielfalt ist gegeben, der Geschmack nach landestypischer Rezeptur. Alles ist ess- und genießbar! Ein Schweineschnitzel sucht man natürlich vergebens, aber das weiß man ja schon vor Reiseantritt. Die allgemeine Hygiene ist lobenswert. Der Koch Hamza sorgt mit seiner freundlichen Art dafür, dass die dargebotenen Speisen auch gut "verdaut" werden. Über ein kleines Trinkgeld freut sich natürlich jeder Hotelbedienstete, aber man sollte immer darauf achten, dass es zurecht "verdient" wurde.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gemessen am Reisepreis überproportional. Die durchweg jungen Kellner sind durchweg freundlich und aufgeschlossen und haben auch immer ein ungezwungenes Lächeln auf den Lippen. Die Sprachverständigung bereitet überhaupt keine Schwierigkeiten. Deutsch, Englisch und notfalls Zeichensprache wird weitestgehend verstanden. An der Rezeption und deren Tätigkeit gibt es auch nichts auszusetzen. Die Freundlichkeit gegenüber den Gästen ist allgegenwärtig. Ganz besonders ist hier namentlich die Frontmanagerin Meryem zu benennen, welche die "gute Seele" des Hauses darstellt. Anfragen, Beschwerden etc. werden sehr ernst genommen und soweit möglich sofort zur vollen Zufriedenheit geklärt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage und Umgebung ist ein großer Pluspunkt für das Hotel. Soweit man es wirklich möchte ist es vom Hotel aus möglich. sämtliche von verschiedenen im näheren Umfeld ansässigen Agenturen angebotene bzw. spontan eigene Ausflugsmöglichkeiten zu starten. Ein Tip, Vorortveranstalter sind regelmäßig deutlich billiger als die Reiseveranstalter im Hotel. Und das bei fast identischen Leistungen. Einkaufen egal was ist rund um das Hotel günstiger als in Alanya Zentrum. Das Spektrum ist gleich. Hervorzuheben ist die unweite Strandlage, keine fünf Minuten zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diese Kategorie ist weniger erwähnenswert. Die Animation besteht auschließlich aus einer einmal pro Woche stattfindenden türkischen Folkloreshow. Ein kleiner Verkaufsladen ist vorhanden, Internetzugang besteht ebenso, allerdings überteuert (2 Euro/Stunde). Um die Ecke kann man für umgerechnet nur 0,75 Euro die gleiche Zeit surfen. Der Strand und seine Qualität ist soweit ganz annehmbar, das Mittelmeerwasser ist sauber und manchmal schimmert es sogar türkisblaufarben. Duschen und Toiletten sind vorhanden. Die Liegestühle und Sonnenschirme kann man entweder im Hotel mieten und gleich dort bezahlen oder aber am Strand direkt bei den dortigen Beachboys. Für einen Wochenaufenthalt spart man bei Barvorauszahlung am Strand mindestens 10 Euro gegenüber der vom Hotel erhobenen Nutzungsgebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:41-45
    Bewertungen:18