Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gerda (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub mit Abstrichen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Water Villas sind vom Aussehen genauso, wir man sie aufgrund anderer Beschreibungen erwartet, ein sehr hoher Raum,ein Riesenbett, ein sehr großes Bad, alles supersauber, aber leicht abgewohnt. Wenn man ins Freie tritt, ist man vom Meer überwältigt, der Abgang ist toll, direkt an den Stiegen ist eine Dusche angebracht. Die ganze Insel ist ein wundervoller "Urwald" in dem ich jeden Tag etwas Neues entdeckt habe, sandige Wege schlängeln sich durch üppige Pflanzen- und Blütenpracht, wirklich sehr schön. Jetzt noch einmal zur Water Villa, mein Traum seit vielen Jahren. In den 8 Nächten, die wir dort verbracht haben, konnte ich leider kein einziges Mal durchschlafen, es war einfach viel zu laut. Es war zu unserer Urlaubszeit sehr windig, die Wellen waren sehr hoch und rollten Tag und Nacht unter unserem Zimmer mit ohrenbetäubender Lautstärke durch. Es regnet manchmal, damit rechnet man. Eines Nachts stand das Wasser im Vorzimmer, der Regen hatte es unter der Türe durchgedrückt. Wir konnten leider auch nur an drei Tagen schnorcheln. Gleich beim Abgang und hinaus bis ans Riff gibts noch immer tolle Fische zu sehen. Ich hatte eine Begegnung mit einem Trigger-Fisch... Das Service ist ausgzeichnet. Man muss mit langen Wartezeiten für den Wasserflugzeugtransport rechnen. In der Lounge dort gibt es Wasser, Kaffee und süßes Zeug, wenig einladend. Schnorchelparadies? Nur ohne Wind und Wellen, von 8 Tagen konnten wir nur an zweien schnorcheln. WLAN gut, fast überall.


Zimmer
  • Gut
  • Die Watervilla habe ich oben schon ausführlich beschrieben, vielleicht ist interessant, dass es nur einen deutschen Sender gibt, die deutsche Welle, aber zum Fernsehen kommt man eh nicht auf die Malediven. Eines noch zur Terrasse. Direkt beim Ausgang ist das Sichtfenster ins Meer. Wenn es geregnet hat, ist es dort extrem rutschig, ein Holzboden wäre griffiger. Das Liegebett im Freien ist super, nur gibt es zu unserer Reisezeit dort keinerlei Sonne, sehr schade.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Allinclusive gebucht, das heißt, man konnte die Getränke der Minibar konsumieren, die allerdings an Alkoholischem nur täglich 4 Dosen Bier enthielt, natürlich auch Softdrinks. Tolles Restaurant direkt am Meer, wetterbedingt leider nur viermal im Freien gegessen, das Service im Restaurant ist erstklassig, kein Buffet, immer eine Riesenauswahl zum Frühstück, Lunch drei Gänge, Dinner vier Gänge, immer mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. Wer Allinclusive gebucht hat, kann sich täglich um 17:00 Canapes bringen lassen. Unser Butler hat uns leider zu Beginn nicht darauf hingewiesen, wir habens aber aus den Unterlagen herausgelesen und dann auch bekommen. Ebenso ist ein Dinner am Beach ohne Aufpreis möglich. Die Gratismassage und das Tauchschnuppern haben wir nicht in Anspruch genommen. Auch für das Silvester Gala Dinner mit 8 Gängen mussten wir keinen Aufpreis leisten. Die große Mainbar im Hotel war immer gut frequentiert, Lifemusik, Themenabende. Mit unserem Package konnten wir dort jederzeit Getränke, aber auch Essen konsumieren.


    Service
  • Sehr gut
  • ZImmerreinigung zweimal am Tag, einige Male war das Zimmer nach dem Frühstück tiptop, einige Male war der Roomboy noch am Arbeiten. Das ganze Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Unsere verstopfte Toilette war in Windeseile repariert, wobei der Arbeiter Planken im Steg herausreißen mußte, um zum Abflussrohr zu kommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Dass die Lage traumhaft ist, habe ich schon erwähnt. Allerdinges war die Anreise furchtbar mühsam. Nach endlosen zwei Flügen mit 4 h Aufenthalt in Dubai waren wir endlich in Male angekommen. Mitarbeiter des Adaaran Resort haben uns am Flughafen ganz schnell übernommen, unsere Koffer für den Weiterflug mit dem Wasserflugzeug eingecheckt und uns zum Wasserflugzeug-Abflugbereich gebracht, ca. 10:30, Freude pur. Dort angekommen, wurden wir in eine sehr kühle, sehr dunkle Louge gesetzt und darüber informiert, dass unser Flug um 15:30 geplant ist. Wir waren wirklich schwer enttäuscht, mit so langen Wartezeiten hatten wir nicht gerechnet. Abflug war dann doch um 14:30, aber die gesamte Anreisezeit von 27 h hat uns schon sehr geschlaucht, der erste Tag auf der Trauminsel war daher leider nur kurz.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der zu den Watervillen gehörende Pool liegt traumhaft, ist aber leider nicht sehr windgeschützt, daher konnten wir ihn während unseres Aufenthalts nicht wirklich benützen. Der Strand wäre super, es gibt immer wieder neue Badetücher, leider war auch hier das Sonnenliegen sturmbedingt nur selten möglich. Der Pool der Hotelanlage ist windgeschützter, hier gibts auch eine Poolbar, aber natürlich viele Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerda
    Alter:51-55
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Gerda, Thank you for your visit and very informative review. You have covered most of the service points very well giving a good over view for readers about our facility. The water villas since right on the water has the sound of the ocean right beside you, which some guests found very amusing. It looks like you enjoyed the whole island, not limiting your experience to water Villas, which is a good thing. we are working the sea plane wait and more international TV channels. we hope you would visit us again in the near future and look forward for it. Sincerely, Saman Ranasinghe, General Manager