- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei der Ankunft wird einem ein „Butler“ Service vorgegaukelt, der aber nichts mit Service zu tun hat. Sobald jemand mit Trinkgeld winkt ist der Service aller anderen vergessen. Beschwerden an der Rezeption werden durch wechselndes Personal erschwert und behindert. Wenn man nicht in einer Ocean Villa ist, ist der Service gleich null und man fühlt sich wie ein Mensch zweiter Klasse. Der Service funktioniert nur mit der Gabe von Trinkgeld und auch dann nur für den einen Abend. Man muss um Getränke betteln. Weder im Restaurant noch an den Bar‘s wird man bedient. Der Butler der Ocean Villa‘s ist der einzige der uns Positiv in Erinnerung blieb. Leider ist er mehr als überlastet durch das Betreuen aller Gäste und kann seinen Service dementsprechend nicht zu hundert Prozent ausführen. Bei unserem Downgrade aus der Ocean Villa, weil diese ausgebucht waren, hat der Service abrupt geendet. Wir wurden an der Rezeption abgeladen und hatten mehrere Stunden Wartezeit an der Rezeption. Mit ständig wechselndem Personal das sich nicht um unser neues Zimmer kümmern wollte. Im gesamten war der letzte Tag in keiner Weise nutzbar, da wir nur an der Rezeption warten mussten. Alle Informationen muss man sich mühselig selbst besorgen. Zu unserer Abreise wurden uns falsche Informationen gegeben, so dass wir viel zu früh aufgestanden sind und dann ewig warten mussten. Als wir dann an die Rezeption kamen wurden wir ausgelacht, weil wir zu früh aufgestanden sind. Zusammengefasst kann man nur sagen das der Service und das Hotel in keiner Weise 4* oder den Malediven entspricht. Ich hatte bisher in jedem 4* Hotel der Türkei für weitaus weniger Geld mehr Luxus und Service. Für uns ist nicht nachvollziehbar wie dieses Hotel zu seinen guten Bewertungen kommen kann.
Wir hatten während unseres Aufenthaltes eine Deluxe Beach Villa und eine Ocean Villa. Die Beach Villen sind unterschiedlich ausgestattet trotz der gleichen Kategorie. Es fehlt die angegebene Kaffeemaschine. Viele der Villen haben außen kein Licht. Man hat auf den Terrassen keine Privatsphäre. Die Beach Villen Gehören renoviert. In der Ocean Villa ist die Ausstattung erheblich besser. Es ist alles relativ neu und Modern.
Das Banyan Restaurant hat den Charakter einer Kantine. Die Auswahl an Essen ist sehr umfangreich. Das Problem ist nur, das man scharfes essen mögen muss. Wenn man nicht scharf isst, ist die Auswahl sehr gering. Das Sunset Restaurant in das man gehen darf, wenn man in der Ocean Villa ist, ist deutlich besser was den Service und das Ambiente betrifft. Wir hatten mehrfach Probleme mit den Getränken, da die Eiswürfel aus Chlorwasser hergestellt wurden und dann das ganze Getränk nach Chlor roch und schmeckte.
Der Service ist für den Preis den man Zahlt einfach unterirdisch. Außer in der Ocean Villa haben wir keinen Service erlebt. Man fühlt sich wie ein Mensch zweiter Klasse. Im Restaurant bekommt man sein Wasser und ein Getränk. Wenn man Trinkgeld gibt bekommt man ein zweites oder auch drittes Getränk. Allerdings ist dieser Service am nächsten Tag wieder vergessen, vor allem wenn ein anderer mit Geld winkt. Wir mussten während unseres Aufenthaltes mehrfach unseren Tisch im Restaurant wechseln, weil größere Gruppen die Kellner bestochen haben um größere Tische zu bekommen. An den Bars ist überall Selbstbedienung und man muss regelrecht um sein Getränk betteln. Die Beach Grill Bar hat mehrfach früher geschlossen und man sollte zusätzlich Geld bezahlen um Getränke zu bekommen.
Zum schnorcheln und schwimmen war das Meer absolut ungeeignet. An den meisten Tagen war das Meer maximal Knie hoch. Es gibt viele Algen und tote Korallen. Von der malerischen Unterwasser Welt der Malediven haben wir gar nichts gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Spa Gutscheine, die man bekommt. Konnten wir nicht nutzen, da die Gutscheine für so gut wie alle Angebote nicht nutzbar sind. Die Delfin Tour ist einfach nicht schön. Es wurde mit zwei Booten versucht die Delfin Schulen ein zu greisen um den Touristen das beste Ergebnis zu liefern. Das hat nichts mit Nachhaltigkeit oder Tierwohl zu tun. Alle Angebote auf der Insel sind extrem überteuert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Alexander, Greetings from Adaaran Select Hudhuranfushi! Thank you so much for taking the time to write a review for us. I find it surprising that you failed to meet all of your requirements throughout your stay. Furthermore, you correctly point out that other guests had a great time, and that's why they left excellent reviews. We regret any inconvenience you may have experienced during your stay with us. Please inform us of your next trip to the Maldives so that I can personally take care of you. Thanks, Dushantha Perera, General Manager.