- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auf einer kleinen Insel (das ist die Bedeutung des Namens Meedhupparu) im indischen Ozean befindet sich das Resort. Es ist nach einem ca. 45 min Flug von der Hauptstadt Malé aus zu erreichen. Ein Transfer mit Schnellboot nach einem kurzen Inlandsflug (Domestic Flight) ist ebenfalls möglich und preiswerter. Die Insel eignet sich sehr gut zum Entspannen. Es sind auch Aktivitäten wie Wassersport, Angeln oder Wellness möglich.
Die Zimmer sind geräumig, mit Minibar und Außendusche ausgestattet und haben für zwei Personen ausreichend Handtücher, Strandhandtücher, zimmerbezogene Liegen und Auflieger sowie ein Fußwaschbecken, um sich den Sand vom Strand noch vor der Terrasse abspülen zu können. Jedes Zimmer ist eine Hälfte eines einzeln stehenden Bungalows. Jeweils sieben Bungalows sind im Halbkreis aufgestellt mit Blick zum Strand und haben so einen eigenen Bereich. In den großen Betten schläft man/frau ausgezeichnet.
Auf der Insel sind insgesamt fünf Restaurants vorhanden, die teilweise eine Platzreservierung erfordern. Ein Restaurant, das Cafe Mass, ist ein Strandrestaurant mit 24 h Öffnungszeit. Ob in der Nacht auch Küche vorhanden ist, haben wir nicht ausprobiert. In den anderen Restaurants sollte man schon in angemessener Kleidung erscheinen, Das Essen ist sehr lecker, abwechslungsreich und mehr als ausreichend.
Bei der Ankunft erwartete uns eine freundliche Begrüßung in deutsch, ein Begrüßungsgetränk und eine Eiweisung in die Gegebenheiten der Insel. Danach wird man zu seinem Bungalow gefahren. Der Gepäcktransfer ist unproblematisch, die Koffer werden aufs Zimmer gebracht. Hier ist ein Dollar pro Kofferträger ein angemessenes Trinkgeld. Ansonsten kann man, wenn man mit dem Service im Restaurant oder bei Ausflügen zufrieden ist, ein kleines Trinkgeld hinterlassen, was gern angenommen wird. In der Rezeption ist immer, 24/7, ein hilfsbereiter Ansprechpartner vorhanden, der englisch spricht. Ein deutschsprachiger Reiseleiter ist ebenfalls anwesend und sehr hilfsbereit. An dieser Stelle einen lieben Gruß an Lakhmina und Devi Rani.
Die Insel ist ruhig gelegen, von gelegentlichen Wasserflugzeugen und Schiffen mal abgesehen, die aber nicht stören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für einen Relaxurlaub sind die Freizeitangebote der Insel schon fast zu viel ;-) Man muss aber nicht alles mitmachen. Es lohnt sich, mal gegen 06:30 Uhr (im Januar) auf den Flugzeuganleger zu gehen, um einen Sonnenaufgang zu genießen. Ein Infinity-Pool mit Poolbar gehört ebenfalls zum Hotel wie ein kleines Fitnessstudio.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kay |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Dear guest, Marhaba, Greetings from Adaaran Select Meedhupparu! Thank you very much for your review. We are delighted that you enjoyed your stay with us. Looking forward to seeing you again. Stay Safe!