Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobi und Jenny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Schöne Insel aber eher für Briten und Russen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

2018 und 2019 waren beides Traumurlaube mit tollem Service. Leider hat danach das Management gewechselt und seitdem gibt es ein anderes Konzept auf dieser Insel. Während man früher darauf bedacht war, dass viele Besucher wiederkommen ist man heute eher darauf ausgelegt den Preis niedrig zu halten, sodass es sich mehr Menschen leisten können, in den Genuss der Malediven zu kommen und das Publikum dadurch deutlich an Niveau einbüßen musste. Gerade die Engländer und die Russen verhalten sich meist unter aller Sau (Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel und verstehen Sie mich nicht falsch, ich weiß, dass es genügend Deutsche gibt, die sich nicht zu benehmen wissen aber die Engländer und Russen toppen das halt nunmal deutlich). Dies wirkt sich hauptsächlich auf den Service aus. Früher wurden die Zimmer 2x am Tag gereinigt, mittlerweile nur noch 1x. Da man ganztägig barfuß laufen kann, schleift man nun mal auch viel Sand ins Zimmer und auf die Terrasse, da war es schon sehr angenehm, dass abends nochmal durchgekehrt wurde. Des Weiteren hatte jedes Zimmer am Strand nummerierte Liegen, sodass man sich keine suchen musste, mittlerweile stehen alle Liegen kreuz und quer auf der Insel verteilt, sodass man sich tag täglich neue Liegen am Strand suchen muss oder die in Zimmernähe sehr früh für sich reservieren sollte. Wir haben mehr als nur einmal Diskussionen und Streitigkeiten zwecks Sonnenliegen miterlebt. Bei den ersten beiden Besuchen konnte man auch noch zwischen verschiedenen All-inclusive Angeboten wählen, woraufhin man ein entsprechend farbiges Armband bekommen hat. Umso höher das All-inclusive Paket, umso besser war der Service. Ebenso als Repeater wurde man beim 2. Besuch ganz anders behandelt um bekam Vergünstigungen bei Wellness- und Freizeitangeboten. Beim 3. Besuch 2021 gab es dann nur noch das allgemeine All-inclusive Paket, es wurde nicht unterschieden ob Repeater oder nicht. Manche mögen darauf kein Wert legen, ich schon, da ich für 3 Urlaube so viel zahle, wie andere für einen guten Mittelklassewagen. Dementsprechend erwarte ich auch schlicht und einfach einen sehr guten Service, welcher hier definitiv nicht mehr zu finden ist. Ich kann jedem nur raten lieber eine andere Insel anzusteuern, auch wenn diese ein paar Euro teurer sein sollte...


Zimmer
  • Gut
  • Geräumig und gut ausgestattet, die meisten Zimmer sind mittlerweile neu renoviert aber selbst die "alten" sind noch gut bewohnbar...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstück bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Mittag- und Abendessen könnte abwechslungsreicher sein, es gibt zwar täglich Mottoabende aber im Großen und Ganzen wiederholt sich das Essen immer wieder. Das Hauptresteraunt hat den Charme einer Kantine und ist extrem laut. Daneben liegt aber direkt ein kleines (dessen Namen ich gerade nicht mehr weiß), welches früher ausschließlich für Repeater war, das man nun auch beim ersten Besuch minutzen darf.


    Service
  • Schlecht
  • Da das Publikum mittlerweile aufgrund des geänderten Konzeptes hauptsächlich aus Engalnd und Russland kommt, sind die meisten Angestellten dementsprechend abgenervt. Gerade abends an der Mainbar wird dies deutlich, denn die Kellner haben nicht wirklich Lust...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Insel, die an manchen Stellen vielleicht etwas mehr gepflegt sein könnte, im Großen und Ganzen aber eine schöne Lage hat und tolle Ecken zur Erholung anbietet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobi und Jenny
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Marhaba, greetings form Adaaran Select Meedhupparu! I am sorry we could not meet up to your expectations. Thank you very much for sharing your opinion. However, your statement regarding two nationalities being predominant is incorrect. Germany was our top market, and still is. If you read all the other comments in this platform regarding our resort your review is different. I do understand we cannot satisfy everybody, however we are satisfying most.