- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt auf dieser Insel. Die Insel hat eine angenehme Größe und liegt traumhaft im indischen Ozean. Man darf bei diesem Hotel nicht den Preis vergessen. Man kann vermutlich nicht erwarten, dass man den gleichen Luxus bekommt, wie in Hotels die deutlich mehr kosten. Jedoch entfanden wir das Preis Leistungsverhältnis als spitze. Auf der Insel herrscht eine künstliche Zeit (Male Zeit + 1 Std.). Im Hotel zu 99% Paare und Eheleute. Wir waren die einzigsten beiden "Freunde" auf der Insel.
Die Zimmer haben eine gute Größe und sind mit allem möglichen ausgestattet (z.B. Minibar, Außendusche, Regenschirme, Netzadapter und vieles mehr). Wir hatten die billigste Zimmerkategorie gebucht, da wir wussten, dass wir wenig auf dem Zimmer sind. Man darf nicht vergessen, dass das Hotel bereits über 20 Jahre alt ist. Dementsprechend ist nicht mehr alles top modern, jedoch ist alles sehr sauber und in einem guten Zustand. Wer ein top modernes Zimmer haben möchte, muss vermutlich in ein deutlich teureres Hotel ausweichen. Für uns war es völlig in Ordnung und schön. Bei der Lage der Zimmer muss man etwas Glück haben. Es gibt überall positives und negatives denke ich. Unser Zimmer 309 lag direkt an der Grenze zum Water Villen Bereich. Der Vorteil hier: Extrem ruhig, kaum Leute und keine Wellenbrecher um Wasser. Der Nachteil: Etwas höhere Wellen und im Uferbereich recht trübes Wasser. Der Weg ins Restaurant oder dem Schnorchelsteg betrug 5 min zu Fuß. Man konnte jedoch auch super vor dme Zimmer schnorcheln, wenn man bis zur Riffkante vorschwimmt. Bei den anderen Zimmern auf der Insel wirkte zum Teil das Wasser klarer, dafür gab es hier zum Teil keine Korallen, der Strand brach etwas ab, es gab Wellenbrecher oder das Wasserflugzeug legte direkt vor dem Zimmer an. Also wie gesagt, überall Vor- und Nachteile... Den Aufpreis für die Sunset-Villen würden wir definitiv nicht bezahlen. Wir sind die jeden Abend wo anders hingelaufen um den Sonnenuntergang anzuschauen. Einmal zur Schaukel, zum Weststrand oder auf die beiden Stege. Den Mehrpreis kann man sich meines Erachtens sparen, solange man nicht den Sonnenuntergang vom Zimmer anschauen will.
Das Essen hat immer gut geschmeckt und man hat die Wahl aus 4 kostenlosen Restaurants. Im Hauptrestaurant gibt es an 7 Tagen die Woche unterschiedliche Themenabende und somit viel Abwechslung. Die Restaurants sind groß und waren bei weitem nie voll ausgelastet. Kleiner Kritikpunkt: Das Essen ist wie gesagt wirktlich gut zubereitet, jedoch vermisst man edle Gerichte (z.B. hochwertiges Seafood oder Rinderfilet). Das liegt vermutlich aber auch am guten Preis des Hotels. Wer diese edlen Sachen will, muss vermutlich bei der Buchung tiefer in die Tasche greifen. Einmal war ein Fleisch vom frischen Grill nicht richtig durch. Wir haben das dem Kellner gesagt um zu verhindern, dass das ganze Fleisch entsorgt werden muss. Sofort kam der Restaurantchef und hat sich entschuldigt und gesagt, dass er mit dem Koch spricht. Sehr positiv der Umgang mit unserem Hinweis. Wenn man Extras will (z.B. Dinner am Strand) ist es recht teuer. Haben wir nie genutzt. Die Bars sind schön und es gibt eine rießen Auswahl an Cocktails. Die Insel verwendet nur Markengetränke (z.B. Coca Cola) und auch Markenalkohol was sehr positiv ist.
Der Service war top und es gab nichts auszusetzen. Alle Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit.
Wir haben uns bewusst für eine Insel entschieden die weit weg von Male liegt, da wir gehört haben, dass da das Wasser noch schöner sein soll. Der Transfer dauerte ca. 45 min mit dem Wasserflugzeug. Beim Hinflug steuerten wir noch 2 andere Hotels an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Meines Erachtens der größte Pluspunkt der Insel und auch einer der Gründe wieso wir das Hotel gebucht haben. Es ist extrem viel Inklusive im Preis: Kanu, Stand-Up Paddelling, Billiard, Delphintour mit dem Boot, Sonnenuntergangsbootsfahrt, kostenlose Schnorchelausrüstung. Alles Dinge wo man in anderen Hotel teils hunderte Dollar extra zahlen muss! Dadruch wird einem auch nie langweilig auf der Insel. Weiter Ausflüge sind relativ teuer. Wir haben eine Mantarochen- und Schildkrötentour zum Schnorcheln gebucht für 148$ p.P.. Angeblich ist der Preis jedoch noch immer günstig im Vergleich zu anderen Resorts auf den Malediven. Das können wir jedoch nicht beurteilen. Ich fand es schon so teuer genug. Das Riff der Insel ist wirklich toll und hat viel zu bieten: U.a.: unzählige bunte Fische, eine Schildkröte haben wir gesehen, mehrere Muränen, Delfine 200 Meter vom Strand entfernt, Haie, Thunfische (bis zu 1,5 Meter groß), Adler- und Stachelrochen und vieles vieles mehr
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 27 |
Dear Guest, Marhaba, greetings from Adaaran Select Meedhupparu! Thank you very much for your review. We are glad you enjoyed your stay with us. Looking forward to seeing you again.