- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich muss leider sagen, dass wir vom ArtSide etwas enttäuscht waren. Vielleicht waren unsere Erwartungen aber auch auf Grund der vielen positiven Berichte zu hoch. Wir hatten in allen Belangen schon deutlich bessere Hotels, die teilweise sogar noch günstiger waren und mit weniger Sternen ausgezeichnet waren. Als erstes muss man mal sagen, dass das Hotel wirklich nicht schlecht ist. Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn wir den Eindruck hatten, dass gerade die Bedienung im Restaurant wesentlich von der Höhe der gegebenen Trinkgelder abhängig gemacht wurde. Wir mussten beim Abendessen sehr oft lange warten, bis man unsere Getränkebestellung aufnahm. Die Sauberkeit in der gesamten Hotelanlage sowie im Poolbereich und am Strand ist in Ordnung, da gibt es nichts auszusetzen. Die Zimmer sind groß, zwar mit altem Mobiliar ausgestattet aber alles in ordentlichem Zustand. Die Erwachsenen-Animation haben wir nicht genutzt, da wir die meiste Zeit mit unserer Tochter beschäftigt waren. Aber was man so am Rande mitbekommen haben war diese recht gut und spaßig. Die Abendunterhaltung haben wir auch nur teilweise angeschaut - war meist ganz unterhaltsam. Einige Kritikpunkte, die unsere Urlaubsstimmung etwas getrübt haben: 1. Essen: Wir können ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man das Essen so loben kann. Geschmacklich und von der Aufmachung her mag es ja noch in Ordnung sein, aber die Vielfalt bei den warmen Speisen läßt doch gerade beim Abendessen mehr als zu wünschen übrig. So gab es fast ausschließlich Pute oder Hühnchen bzw. Fisch in verschiedener Form. Nach drei Tagen hatte man bis auf wenige Ausnahmen das gesamte Portfolio durch - nach 6 Tagen hing mir das Essen schon buchstäblich zum Halse raus. Die Aufmachung/Deko war dagegen sehr nett anzuschauen und mit viel Liebe zum Detail. Vielleicht sollte man weniger darauf Wert legen und stattdessen mehr Vielfalt bei den warmen Speisen schaffen. Leider hatte ich und meine Frau auch in anderer Hinsicht noch schlechte Erfahrungen machen müssen. Wir hatten beide mit Magen/Darm-Problemen zu kämpfen. Woher das kam kann man letztendlich natürlich nicht beweisen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass es vom Essen kam, da wir ausschließlich im Hotel gegessen/getrunken haben. 2. Cocktails Sorry, aber das geht gar nicht! Billigste Spirituosen mit Zuckerwasser, anders kann man das nicht nennen. Einen Abend hatte ich einen Cocktail der offenbar einen Caipirinha darstellen sollte - ohne eine einzige Limette, stattdessen nahm man einfach Limonade mit Kohlensäure... Und die Alkohol-Qualität scheint auch schlecht zu sein, jedenfalls hatten meine Frau und ich nach nur einem Cocktail jeden morgen einen Brummschädel. 3. Spielplatz/Kinderanimation Bällebad mit einer viel zu geringen Anzahl an Bällen - man konnte den Boden durchsehen. Unsere Tochter hat sich leider beim reinhüpfen dadurch weh getan. Die paar Euro/TL für ein paar mehr neue Bälle könnte man ruhig mal investieren. Die Rutsche war die ersten drei Tage gesperrt, weil sie neu lackiert wurde. Anschließend stellte sich heraus, dass die Farbe die verwendet wurde selbst nach weiteren drei Tagen noch nicht richtig trocken war. Die Rutsche funktionierte nicht richtig. Man hätte wohl besser einen anderen Lack verwenden sollen. Mal davon abgesehen, dass man solche Arbeiten doch wohl besser in einer etwas ruhigeren Wintersaison machen kann. Im Kinderanimations-Raum war leider kein Spielzeug vorhanden. Die Animation ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Unsere fast dreijährige Tochter konnte damit gar nichts anfangen und es wurde auch wenig auf sie eingegangen wenn wir mit ihr zusammen dort waren. Die Animateure geben sich Mühe, aber auch das haben wir schon schöner und ambitionierter gesehen. So wird z.B. an einem Tag nachmittags nur TV geschaut. Die Öffnungszeiten der weiteren Attraktionen wie Rutschen oder Trampolin fanden wir deutlich zu kurz. (2h vormittags, 2h nachmittags) 4. Umgang mit Reklamationen: Wir mussten eine tropfende Klimaanlage reklamieren. Das wurde von der Dame an der Rezeption auch freundlichst entgegengenommen und uns wurde gesagt, dass sich ein Techniker darum kümmert. Aber was geschah dann: Um 23:00 Uhr - DREIUNDZWANZIG UHR!!! stürmten drei Techniker in das Zimmer unserer kleinen Tochter (die natürlich gerade schlief, wie das Kinder in dem Alter so um diese Zeit tun) und wollten nach der Klimaanlage schauen. Ich habe das glücklicherweise vom Nachbarzimmer aus gehört und konnte einschreiten. Als Fazit kann man sagen: Durchschnittliches Hotel, dem ich keine 5 Sterne geben würde. Von einem 5-Sterne Haus erwarte ich mehr.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |