- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Um es gleich vorweg zu sagen: Wir sind absolut keine "Meckerer" und lassen uns den Urlaub nicht gleich durch negative Erlebnisse vermiesen. Aufgrund der vielen sehr guten Bewertungen haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Leider können wir diese jedoch nicht so ganz nachvollziehen. Wir waren zum 6. Mal in der Türkei und dieses Hotel war das mit Abstand schlechteste! Kein Wunder, dass Alltours es, im Gegensatz zu einigen anderen Veranstaltern, nicht mehr mit 5 Sternen führt. Zurecht! Poollandschaft, Lage, Freundlichkeit einiger Mitarbeiter und Größe der Zimmer sind gut, aber das war´s auch schon... Schade fanden wir, dass man sogar aufgefordert wurde, die Badetücher täglich zu tauschen (was wir allerdings nicht gemacht haben, solange sie nur feucht, aber sauber waren. Über Nacht trocknen lassen und fertig). Im Badezimmer befand sich ein üblicher Hinweis, dass die Handtücher aus Umweltschutz- gründen nur getauscht würden, wenn man sie auf den Boden legt. Trotzdem gab es jeden Tag neue, auch wenn man sie aufgehängt hatte. Muss wirklich nicht sein, wenn man sich nur einmal damit das Gesicht abgetrocknet hat... Das Essen ist nichts Besonderes und wiederholt sich zu großen Teilen. Zweimal war der frisch gegrillte Fisch innen noch roh. Im A-La-Carte-Restaurant (chinesisch) hat es uns deutlich besser geschmeckt. Dafür hatte ich danach zwei Tage heftige Magen-Darm-Probleme... Die ansich tollen Rutschen waren zumindest für Erwachsene (und dafür sind drei Ausführungen eigens deklariert) gefährlich. Bei nur 1,20 m Wassertiefe knallte man bei der schnellen, gelben Rutsche regelmässig auf dem Beckenboden auf. Nach dem es mir ein Knie verdreht hat, habe ich darauf verzichtet. Anderen Erwachsenen ging es auch so. Die Toilettenanlage unterhalb der Rutschen war für die vielen Poolgäste viel zu klein und in einem schlechten, renovierungsbedürftigen Zustand. Ferner war sie schon morgens verdreckt und wurde zu selten gereinigt. Noch negativer waren aber die Erfahrungen mit einigen wenigen Leuten des Hotelpersonals: - bei der Ankunft nachts um 2.30 Uhr tauchte ein Mitarbeiter der Hotelsecurity auf der oberen Etage der Rutschenanlage auf und lauerte versteckt durch die dort eingelassenen Fenster, von wo er direkt in unser Zimmer (Nr. 1110) schauen konnte. Sein Kopf verschwand dann immer sofort, sobald wir in seine Richtung blickten. Nachdem ich ihm per Geste deutlich gemacht habe, dass wir ihn entdeckt haben, ging er sofort. Was er sich wohl für Einsichten in unser Zimmer erhofft hat??? - schon bei der Ankunft war unser Zimmer leicht sandig. In der Dusche befand sich in einer Ecke noch eine Kunststoffbanderole von den vorherigen Gästen. Dieser war auch nach einer Woche immer noch an der selben Stelle, was nicht gerade auf eine gründliche Reinigung schließen läßt. - beim Anstehen an der Bar des Amphitheaters konnten wir beobachten, wie im Restaurant bereits für das Frühstück eingedeckt wurde. Einem Kellner fielen ca. 10 Besteckteile herunter. Wie zu befürchten, wurden diese vom Boden aufgehoben und auf den Tischen platziert, statt sie hygienischer Weise gegen neue Messer und Gabeln auszutauschen. - am Pool entschied sich ein Mitarbeiter, schon um 16.30 Uhr (und obwohl sicher noch 50 Gäste rund um den Pool die Sonne genossen) damit zu beginnen, die Matten für die Liegen einzusammeln und die genau neben der Liege unserer 10-jährigen Tochter zu stapeln. Dabei ging er bewußt "ungeschickt" vor und ließ dreimal Matten gegen die Beine unserer Tochter fallen. Deutsch sprach er leider nicht, oder wollte es nicht können, und quittierte unsere Proteste lediglich mit einem Achselzucken. Nachdem wir uns dann andere Liegen gescuht haben, nutzte er auch die bisherige unseres Kindes. Offensichtlich war sie ihm also bei seinen Planungen im Weg, was er auf besonders aufdringliche Weise geregelt hat. Über Einzelfälle hätten wir sicherlich großzügig hinweg gesehen, aber nach diesen Erfahrungen werden wir dieses Hotel sicher nie wieder buchen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |