- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grosses Hotel mit um die 400 Zimmern in vier Gebäudeteilen. Hotel ist aus 2005 und ist sehr gepflegt und sauber. Da wir schon mehrmals dort waren können wir beurteilen, dass das Management sehr bemüht ist das Hotel auf dem neuesten Stand zu halten. Freies WiFi in der Lobby. Gegen Entgelt (recht teuer) auch auf den Zimmern. Gäste überwiegend Deutsch oder Holländer. Man fühlt sich direkt sehr wohl und wurde als Stammgast zur Kenntnis genommen. Danke für die praktische Strandtasche. Die zweite Oktoberhälfte ist ideal mit um die 25°. Wetter war dieses Mal an drei tagen unbeständig.
Große schöne Zimmer - Familiengerecht ausgestattet. Duschen, Seifenspender Flachbild-TV, alles funktioniert perfekt und unaufdringlich. Klimaanlage, Minibar mit Wasser unregelmäßig gefüllt. Kleiner Balkon, Safe(gegen 2 EUR pro Tag) ausreichend sauber. Statt Badewanne jetzt eine fast ebenerdige Dusche im Badezimmer.
Im AI-Restaurant ist das Angebot sehr beachtlich und wunderschön anzusehen. Wer hier nicht ausreichend gesättigt wird ist selber schuld. Showcooking vermisst man allerdings zu dieser Reisezeit. Verlassene Tische werden zügig wieder hergerichtet. Toller Bereich für die Kinder mit eigenem Buffet und eigenen Tischen. Es gibt außerdem 3 Themenrestaurants von denen eins pro Aufenthalt aufgesucht werden darf. Wir haben uns im osmanischem Restaurant bei Livemusik sehr wohl gefühlt. Es ist gutes Efes Bier im Ausschank. Es gibt eine Cocktailkarte mit 22 Cocktails.
Hier möchte ich mich mal ausführlich und durchaus kritisch auslassen. Das Hotel lebte bisher mit hohem Stammgastanteil vom sehr guten Servicepersonal. Dies ist nicht in allen Bereichen so. 1. Rezeption Hier sind in der Tagschicht überwiegend zwei junge Damen anzutreffen. Ihre Körperhaltung wirkt oft eher gelangweilt - die Freundlichkeit eher gequält. Von natürlicher herzerfrischender Freundlichkeit einer A. oder D. weit und breit keine Spur. Familien mit kleinen Kindern, die nach Zimmerverlängerung fragten wurden abgewiesen, obwohl das Hotel nicht mal mehr zur Hälfte belegt war. 2. Lobbybar Die Bedienung dort war stets sehr freundlich und gut. An der Theke sollten die jungen Kräfte DRINGEND geschult werden gute Cocktails anzufertigen. Was da manchmal zusammengeschüttet wurde war eine Frechheit. 3. Animation Die Animation funktionierte alles andere als homogen. Die internen Querelen blieben auch den Gästen nicht verborgen. Herausragend --> ROBEN (für ihm ist gute Animation Berufung) Da wir überwiegend am Strand sind kann ich die Poolanimation nicht beurteilen. An zwei Schlechtwettertagen war von Animation allerdings nicht viel zu sehen. 4. Zimmerservice Zimmer 22xx - Immer sehr freundlich und hilfsbereit, da schaut mal bei Kleinigkeiten auch gerne mal drüber. 5. Strandbar Hier haben wir uns dieses Mal nicht sehr gerne aufgehalten. Die Stimmung dort fühlte sich nicht gut an. Ein urlaubsreifer A. hat uns nicht gerade freundlich bedient. 6. Themenrestaurants Hier kann ich FEVZI und ERKAN nur tausend Dank sagen 7. Management Das mittlere Management stets freundlich - die höheren Manager 'schwebten' an den Gästen nur mit Handy am Ohr vorbei.
300m zur tollen Evrenseki Promenade und zum Strand. Dolmusstation direkt vor dem Hotel mit Direktverbindungen nach Side, Manavgat, Kumköy oder Colakli. Anerkannt guter Optiker vor dem Hotel. Wunderschöne gepflegte Gartenlandschaft rund um das Hotel. Eine Gartenoase in der Hotelwüste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die übliche Animation am Pool Am Strand Boccia (von Roben sehr engagiert betreut), Volleyball -. Dazu Abendshows - wir haben nur eine besucht, die war eher laaangweilig. Die Gästebetreuung spricht fließend deutsch und macht einen guten Job. Einmal die Woche Livemusik bei gutem Wetter am Pool, sonst in der Lobbybar. Freies Internet in der Lobby was teilweise durch hohe Nutzung der Gäste an seine Grenzen stößt..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 38 |