- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren eine Großfamilie mit 9 Personen in 2 Familien geteilt. Wir waren für 10 Tage, 9 Nächte da gewesen. Schönes, modernes Hotel mit vielen Angeboten und guter Auswahl. Täglich wechselnde Angebote für groß und klein. Mini Club für die Kinder ist schön gemacht. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich. Es gibt Kindertoiletten, Kindercocktails, Kinderwaschbecken, sogar ein Kinderbuffet, das alles heißt nicht nur kindergerecht gemacht und gestaltet, sondern auch in Höhe von Kinder.
Wir hatten ein Familienzimmer, aufgeteilt in 2 separaten Zimmern, die von einem kleinen Flur voneinander getrennt waren. Das Familienzimmer war ausgestattet für 6 Personen, mit jeweils einem Bad mit Toilette und Dusche und 1 Doppelbett und 1 Einzelbett. Außerdem gab es jeweils einen Balkon, einen Fernseher mit deutschen Sender, eine Minibar (kaum gekühlt) und 2 Sessel und einem kleinen Tisch. Auch hier gab es in dem einen Zimmer eine Toilette auf der Höhe von Kinder und ein Waschbecken auf Höhe der Kinder. Die Zimmer sind schlicht und modern gehalten. In den Schränken gibt es jeweils einen Tresor (der leicht zu bedienen ist), trotzdem wurde der Tresor 2 mal grundlos gesperrt und der Manager musste uns sie wieder öffnen. Außerdem besitzen die Zimmer Klimaanlagen, die selbst einzustellen sind. Sobald die Balkontür geöffnet ist geht die Klimaanlage automatisch aus.
Es gab ein großes Buffet am Morgen und am Abend. Das Frühstück war teilweise immer das gleiche, mit verschiedene Arten von Eier, sehr viel Auswahl an Käsesorten und Wurstsorten, Cornflakes und Pancakes. Dennoch gab es sehr viel Auswahl. Viele verschiedene Brotarten (auch glutenfrei), frisch gemachtes Omelette, auf Wunsch heiße Schokolade oder Kaffee. Sehr lobenswert ist das Kinderbuffet, das süß gemanscht ist. Sie haben ihren eigenen kleinen Bereich mit Buffet und Tischen in ihrer Höhe. Zu kritisieren sind da aber leider die Tischordnung für die Erwachsenen. Es gab nur Tische, an denen maximal 4 Personen sitzen konnten und auf Nachfrage, ob man einen Tisch haben kann, bei denen eine Großfamilie sitzen kann, wurde diese leider verneint. Auch zum Abendessen wurde ein großes Buffet angeboten. Immer dabei waren Reis, Nudeln und verschiedene Arten an Salat. Es war sehr grob gehalten und nichts super besonderes, aber nicht zu kritisieren. Es war auf jeden Fall lecker. An einem Tag wurde gegrillt, was schön gemacht war und an einem Tag gab es Fisch (da ich kein Fisch esse, kam für mich an dem Tag nur Reis in Frage). An einem Tag des Aufenthaltes kann man in eins der Restaurants vom Hotel zum Abend essen und mehrere Gänge in einem gemütlichen Ambiente essen. Dies ist einmalig kostenlos und vorher zu reservieren. Zum Mittagessen gab es immer Nudeln, bei der die Sauce frisch und nach Wahl gemacht wurde, Dönerfleisch und Hamburger und viel Fingerfood. Ich persönlich habe mich stets auf die frischen Waffeln gefreut und bestimmt jeden 2. Tag eine gegessen. Auch am Strand gab es Fingerfood zum Mittag. Abschließend kann man sagen, dass das Essen lecker war und sie eine große Auswahl hatten, ich persönlich habe jedoch oft eher das selbe gegessen.
Der Service war entweder sehr gut oder sehr schlecht. Es hängt davon ab, wer für deinen Service in dem Moment zuständig ist. SAUBERKEIT: Angefangen bei der Sauberkeit, kann ich sagen, dass die Putzfrauen sehr lieb waren und immer sehr höflich. Dabei geht ein Gruß an die liebe SÜKRAN raus, die in der Gastronomie tätig war und immer am lächeln war und gegrüßt hat, wenn man sie gesehen hat. Dennoch muss ich da einen großen Minuspunkt geben, da unsere Zimmer nicht geputzt wurden. Es wurden lediglich jeden Tag die Betten gemacht, aber auch nur nach Lust und Laune die Decken in schöne Muster gefaltet, Handtücher wurden ausgetauscht und die Mülleimer wurden geleert. Der Boden wurde nicht gesaugt oder gewischt, genauso wenig wie die Spiegel gereinigt oder generell das ganze Bad. Um es kurz zu fassen, es wurde nichts geputzt, außer das etwas ausgetauscht wurde. SERVICE: Am Tisch wurde man mit Getränken bedient und immer wieder gefragt, ob alles in Ordnung ist. Die Tische in der Gastronomie wurden nach jedem Gast neu mit Tischdecken und Besteck gedeckt. Auch an der Poolbar oder der Lobby wurde man mit Getränken an den Tisch bedient. PERSONAL: Im Großen und Ganzen waren viele sehr lieb und höflich. Dennoch gab es viele die sehr unhöflich und unfreundlich waren. Leider ging es teilweise auch so weit, dass wir uns über einzelne Mitarbeiter beschwert haben oder wollten und da aber den Namen nicht wussten. Ob es daran lag, dass wir eine Großfamilie waren, eine Gruppe von nur Frauen mit Kopftuch und 3 Kindern oder einfach Prioritäten hatten, weiß ich leider nicht. In dem Fall möchte ich HAKAN erwähnen (schulterlange Haare, meistens in einem Zopf getragen). Dieser ist hauptsächlich an der Poolbar tätig. Leider war er alles andere als nett zu uns. Andere Gäste wurden höflich mit einem Lächeln von ihm bedient und wir bekamen Blicke von ihm, bei denen er uns deutlich gemacht hat, dass er keine Lust auf uns hat. Er hat respektlos mit uns gesprochen und sich über uns lustig gemacht. Auf unseren Wunsch nach einem Cocktail ohne Alkohol wurden wir ausgelacht und haben die Aussage bekommen: „Was? Hier gibt es nichts ohne Alkohol!“, erst nachdem ich mit ihm diskutiert hatte, dass es Cocktails gibt ohne Alkohol und wir nicht zum ersten Mal bestellt hatten, machte er uns lustlos welche. Diese hat er auf den Tresen geklatscht und sich von uns weg gedreht. Leider gab es solche Situationen und Diskussionen nicht nur einmal mit ihm. Mindestens 2 mal am Tag mussten wir uns das anhören und antun sobald er hinter dem Tresen stand. Nun zu dem Personal die uns im Herzen geblieben sind. Ein großes Dankeschön geht raus an die liebe MERYEM, die uns jeden Morgen mit einem „Günaydin“ und einem Lächeln begrüßt hat. Der nächste Dank geht raus an SUAYIP, der stets am Lächeln war, sich gelegentlich mit uns unterhalten hat und immer auf unsere Wünsche eingegangen ist. Super nett und freundlich und hilfsbereit. Wenn etwas gefehlt hat, hat er sofort reagiert. Der letzte und größte Dank geht raus an den lieben BAYRAM. Er war immer höflich, immer am lächeln, immer hilfsbereit und fröhlich. Außerdem war er immer problemlösend orientiert und hat geholfen wo er konnte. Ein sehr ehrlicher und lieber Mann, mit dem man sich sehr gerne unterhalten hat und traurig war, wenn er mal einen Tag frei hatte (sei es ihm gegönnt) und nicht da war. Wer also viel Wert auf guten Service und Freundlichkeit und Ehrlichkeit legt, sollte sich in seiner Nähe aufhalten. Hier noch mal aufgelistet: MERYEM, SUAYIP & BAYRAM sehr nett HAKAN sehr unfreundlich
Die Faht zum Hotel war gut. Wir waren die ersten die abgesetzt wurden und dadurch, dass das mitten in der Nacht war, hat es uns sehr gefreut. Die Rückfahrt jedoch hat um die 2 Stunden gedauert. Das Hotel an sich ist etwas abgelegen, dennoch in schöner Lage. Nach einem kleinen Spaziergang, findet man ein paar schöne Shishabars und viele Läden zum shoppen, jedoch bieten diese fast alle das gleiche an. Wer gerne Aktivitäten macht findet auch hier super Angebote, die jedoch zu der jetzigen Zeit schon teuer sind im Vergleich. Der Strand ist sehr schön und hat eine Strandbar mit Mittagsangeboten als Fingerfood. Es ist aber schade, dass man erst dahin laufen muss und vor allem dabei sehr darauf achten muss, dass man die Kinder an der Hand hat, da da viele Autos sehr schnell ohne Rücksicht zu nehmen, vorbei fahren. Es ist ein Sandstrand und somit sehr schön zum laufen und baden. Super war es, dass der Dolmus (Bus) direkt neben dem Hotel war, sodass man schnell mal nach Manavgat oder Side in die Stadt fahren konnte. Vorteilhaft dabei ist, dass der Bus dann noch leer ist :) Ansonsten waren in der Umgebung viele andere Hotels. Im Großen und Ganzen ist das Hotel in einer eher ruhigen Lage, dennoch eine sehr schöne Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich persönlich fand die Angebote schön gestaltet. Es hat sich zwar immer wiederholt, dennoch hat es sehr Spaß gemacht, wenn man mitgemacht hat. Bis auf Sonntag, gab es jeden Tag eine Mini Disco am Abend und eine Show von Tänzern und Akrobaten mit verschiedenen Mottos. Zeitgleich hat eine Liveshow von Sängern am Pool stattgefunden. Zwei mal am Tag konnte man sein Kind im Alter von 4-12 Jahren bei dem Miniclub abgeben, hier wurden schöne Angebote mit den Kindern gemacht und sie wurden beschäftigt. Hier waren die Zeiten von 10:00-12:00 Uhr und von 14:30-17:00 Uhr. Hier geht ein großer Lob raus an die lieben Menschen, die sich so herzlich um die Kleinsten gekümmert haben. Die Liebe MADINA, AYSUN und SENNUR, haben tolle Arbeit geleistet. Hier noch mal ein persönlicher Gruß von Amir, dem es bei euch sehr gefallen hat. Es wurden täglich ab 10 Uhr bis in den späten Nachmittag, mit Unterbrechungen in Form von Pausen, Aktivitäten und Spiele von den Animateuren durchgeführt. Angefangen hat es mit einem Tanz am Pool und ging weiter mit sportlichen Aktivitäten und Entspannungsbewegungen wie Yoga. Der Song „Clap Snap“ wird bei mir auf Arbeit auf jeden Fall mit den Kindern gehört und der dazu gelernte Tanz durchgeführt. NURI war sehr lieb und immer gut drauf und hat für viel Spaß beim Bogenschießen gesorgt. Genauso wie GÜRKAN der mit Humor und Sympathie hauptsächlich beim Dart punkten konnte und immer wieder neue Gäste zum mitspielen animieren konnte. Der Abschied „bye bye, ciao ciao, paka paka, adios amigos, güle güle“ dürfte da jedem Mitspielenden bekannt vorkommen. Auch bei dem Poolspielen hat er für Stimmung gesorgt und war stets am lachen und super freundlich. Als nächstes möchte ich die Liebe SISI erwähnen, die ein sehr offenes Ohr hat und immer sehr freundlich, glücklich und hilfsbereit ist. Sie ist sehr liebenswert und man schließt sie schnell ins Herz. Beim Pilates am Pool motiviert sie mit Ehrgeiz und toller Musik. Abschließend möchte ich mich bei dem Team vom Miniclub und den Animateuren sehr für die Unterhaltung bedanken. MADINA, AYSUN, SENNUR NURI, GÜRKAN, SISI
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Baraah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Baraah, vielen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre wohlverdienten Urlaubstage in unsereren Anlage genossen haben und dass Sie begeistert von unserem Hotel waren. Auch für Ihre Anmerkungen, die wir als konstruktive Verbesserungsvorschläge gerne aufnehmen, danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Ihr Lob an das Personal geben wir gerne weiter, sie werden sich sehr sehr darüber freuen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns zu begrüssen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute... Liebe Grüsse, Ihr Adalya ArtSide Team