Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel, Wiederkommen würden wir aber nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ganz ordentliches, aber ziemlich großes, sauberes und recht unpersönliches Hotel mit leider nicht so gepflegten Zimmern. Gigantisches gastronomisches Angebot, mit Verbesserungspotential im organisatorischen Ablauf. Leider haben wir uns in einigen Bereichen nicht so wohlgefühlt, so dass wir nicht wiederkommen würden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben zu viert in einem Doppelzimmer mit einem Doppel-und einem Einzelbett geschlafen. Anfangs waren wir ratlos, wo wir all unsere Kleidung unterbringen sollen, da nur ein Schrank mit 4 Ablagefächern und ein paar Bügeln vorhanden waren. Doch mit Nutzen der Schubladen, die sich in den Nachttischschränken und dem Schreibtisch befanden, konnten wir alles gut unterbringen. Im Badezimmer war ausreichend Ablagefläche neben dem Waschbecken und darunter vorhanden. Mit der Zimmergröße und der Ausstattung sind wir soweit zurecht gekommen, nur mit der hier so hochgelobten Zimmerreinigung waren wir ziemlich unzufrieden. Unabhängig davon,ob wir Trinkgeld gaben oder nicht, wurden hier lediglich die Handtücher gewechselt, das Bett gemacht und die Mülleimer geleert. Vielleicht wurde auch einmal durch den Hauptgang gefegt, aber das war es dann schon. Haare, die sich unter dem Schreibtisch befanden, wurden in der ganzen Zeit nicht entfernt und auch Staub an den Rändern verblieb dort größtenteils. Der durch unsere kleineren Kinder mit der Zeit verschmutzte Spiegel wurde gänzlich ignoriert und auch klebrige Flächen wurden so belassen. Die Toilette wurde sowohl innen als auch außen nicht geputzt. Das habe ich dann selber mit Desinfektionstüchern gemacht, da es mir sehr missfällt, solche Dinge ansprechen zu müssen. Auch den Spiegel haben wir dann selbst gereinigt und Schmutz entfernt. Ich erwarte aber einfach, dass für den von uns gezahlten hohen Betrag und in dieser Hotelkategorie solche Dinge selbstverständlich zur täglichen Reinigung dazugehören und ich nicht dreckiger als zu Hause leben muss. Zwischenzeitlich ließ sich auch keine Handseife aus dem Spender drücken woraufhin ich dank Google Übersetzer um eine Neubefüllung bat. Auch das wurde geflissentlich ignoriert. Unsere Schlafanzüge wurden ebenfalls nur auf irgendeine Freifläche geschmissen, so dass all die liebevolle Deko, die auf einigen Fotos zu sehen ist, bei uns keine Anwendung fand. Wahrscheinlich ist es auch von den Zimmermädchen abhängig, aber da ich nur unser Zimmer beurteilen kann, fällt mein Urteil hauptsächlich negativ aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In diesem Bereich können wir allen guten Bewertungen nur zustimmen. Das Angebot war gigantisch, egal zu welcher Tageszeit. Morgens gab es eine Brot-und Brötchenauswahl wie sie kaum zu toppen ist, dazu Omelette, Rührei, Waffeln Pancakes, Marmeladen, unzählige Käsesorten, Wurst, eine Sandwichstation, Müsli und so viele türkische Spezialitäten, die man gar nicht alle ausprobieren konnte. Klar, morgens, mittags und abends gab es an vielen Stationen das gleiche, aber da man aufgrund der Fülle eigentlich niemals zu einer Mahlzeit alles ausprobieren konnte, hatte man ja die Möglichkeit, jedes Mal etwas Neues zu probieren, so dass eigentlich kaum Langeweile aufkommen konnte. Zu meckern fand man natürlich immer etwas, wenn man suchte, aber im Großen und Ganzen hat es uns gut geschmeckt. Abends gab es viele frische gemischte Salate, die sehr gut waren, viele Gemüsegerichte und ein paar Fleischvariationen. Diese hätten manchmal etwas abwechslungsreicher und wertiger sein dürfen. Eigentlich gab es nur Hähnchen und Pute. Rind nur als Zunge oder Leber oder in Eintöpfen. Fisch gab es meist eine Sorte, aber dieser wurde dann im Ganzen und fast nie als Filet angeboten. Sehr unschön fanden wir die Menge der Fliegen, die sich im Restaurant und somit auch an den Speisen befanden. Die extreme Lautstärke im Restaurant am Abend, einerseits erzeugt durch die Menschenmassen und das Geschirr-und Besteckgeklappere der Kellner andererseits, haben bewirkt, dass wir kein Mal das Gefühl des gemütlichen Essengehens hatten. In der Hinsicht waren wir nach 2 Wochen froh, dass wir das hinter uns hatten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auch in Bereich Service können wir nicht alle Kellner und Reinigungskräfte über einen Kamm scheren. Einige waren wirklich flott, fleißig und dazu noch freundlich, andere wiederum total unorganisiert, lahm und würdigten die Gäste keines Blickes. Wir haben abends teilweise mehrere Runden durch das Restaurant laufen müssen, um einen Platz zu bekommen. Und wenn wir dann endlich etwas fanden, wurde nur auf Nachfrage abgeräumt und neu gedeckt. Ja, es war voll und trubelig und mit Sicherheit auch anstrengend, aber es muss doch irgendwie klar geregelt sein, wer sich um welche Tische kümmert. So wirkte das Ganze oft total chaotisch und unorganisiert. Getränke, die nicht zum Selberzapfen zur Verfügung standen ( alle Softdrinks, Bier etc.) mussten eigentlich auch bestellt werden. Dieser Service bewies sich jedoch eher als eine Farce, da wir, um überhaupt etwas zu bekommen oder nachzuordern, immer selber an die Theke gehen und Getränke besorgen mussten. Letztlich bringt dieser tolle "Service " des Getränke- Gebrachtbekommens nur Sinn, wenn auch immer wieder jemand die Bestellung aufnimmt und sich kümmert. Andernfalls wäre uns eine Station zum Selbstholen lieber gewesen. Auch an der Poolbar bildeten sich oft lange Schlangen, ebenso am Waffel- oder Eisstand am Pool. Diese Warterei hatte für uns oft nichts mit Urlaub zu tun, sondern stresste und nervte nur extrem. Natürlich war dies auch auf die Ferienzeit zurückzuführen, aber darauf muss dann von Seiten des Hotels irgendwie reagiert werden mit mehr Personal, einer weiteren Eis- und Waffelstation zu Stoßzeiten oder verlängerter Abendessenszeit (abends betrug sie nur 2,5 Stunden), da eine Reise in dieser Zeit ja auch wesentlich teurer ist und man nicht bereit ist, dann große Abstriche beim Service zu machen. Beim Frühstück war dies etwas besser, da sich die Massen dann auf 3 bzw. 4 Stunden verteilten, was die Situation entzerrte. Auch am Strand lief es wesentlich besser beim Mittagessen, obwohl bei Stoßzeiten auch mit Wartezeiten gerechnet werden musste. Ansonsten waren die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an der Rezeption immer sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Reinigungskräfte im Hotel und darum herum waren immer fleißig und fegten und putzten, wo auch immer etwas herunterfiel. Manchmal empfanden wir das jedoch auch als aufdringlich, da sie einem teilweise direkt um die Füße herum fegten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen hat bei uns ca. 60 Minuten gedauert. Zum Strand ist es nicht weit und wir haben ihn in etwa 5-10 Minuten erreichen können. Die Verkehrsanbindungen sind super und rund um das Hotel befinden sich viele Läden in denen man die für die Türkei bekannten Dinge wie Kleidung, Schuhe und Spielzeug findet. Eine Apotheke liegt direkt gegenüber vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr unaufdringlich und hätte gerne etwas präsenter sein dürfen, insbesondere der Mini Club. Diesen haben unsere Kinder allerdings nicht besuchen wollen, so dass wir über dessen Qualität nichts sagen können. Die Animateure waren zwar nett, hatten jedoch teilweise scheinbar nur die Aufgabe, gut auszusehen, umherzugehen und T-Shirts mit Namen und verschiedenen Aufdrucken oder teure Bingokarten für den Bingoabend an die Gäste zu verkaufen. Deren andere Aufgabengebiete haben sich zumindest uns nicht erschlossen. Ansonsten haben wir die ständige Umherlauferei der ganzen Dienstleister (Friseur, Fotograf, Tätowierer, Masseur) als ziemlich aufdringlich empfunden. Die Mini Disco am Abend war okay, aber immer gleich von der Abfolge der Lieder. Für die Abendshows waren glücklicherweise nicht, wie in vielen Hotels, die Animateure zuständig, sondern wurden von verschiedenen externen Tänzern, Akrobaten... präsentiert. Einige davon waren richtig toll und haben uns sehr begeistert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, danke für Ihre Bewertung hier auf HolidayCheck. Wir freuen uns über Ihr Lob, aber auch für Ihre Hinweise sind wir dankbar. So können wir unseren Service stets verbessern. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Ausserdem hätten wir uns sehr gefreut wenn Sie Ihren Anliegen vor Ort an der Rezeption oder bei der Gästebetreuung erwähnt hätten. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Viele Grüsse aus der Türkei, Ihr Adalya ArtSide Team