Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Clara (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Nichts für die Erholung. Massentourismus.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nicht für Urlauber, die sich erholen möchten. Sehr laut, sehr voll in den Ferienzeiten, ständige Verkaufsangebote im Hotel. Typische "Poolliegen-Besetzer" hier teilweise schon nachts aktiv, Essen wenig abwechslungsreich, Tische im Außenbereich des Restaurants häufig besetzt und wohl nur mit Trinkgeld für Kellner und deren "Reservierungen" erhältlich. Sauberkeit und Zustand des Hotels ok. WiFi auf dem Zimmer nur gegen Gebühr (sollte bei fünf Sternen kostenlos sein), sonst nur im Foyerbereich und an der Poolbar (dort stundenweise) nutzbar. Gästestruktur: Man kommt sich vor wie an der Ostsee - nur Deutsche, einige wenige Russen. Viele Familien. Genervt haben ständige Verkaufsaktionen: Am Pool, am Strand - überall! Man will Foto-Dienstleistungen verkaufen, Haarschnitte, Zöpfe flechten und vor allem mehrmals täglich Cocktails, die mit einem tönenden "Lecker lecker!!!" angekündigt werden rund um den Pool. Fotos mit Papageien, Leguanen und sogar Affen werden angeboten - die armen Tiere werden ständig weitergereicht und können einem echt leid tun.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind in Ordnung, ausreichend groß und klassisch und zweckmäßig ausgestattet. Minibar wird täglich befüllt. Teekocher, Tee und Tassen lagen bereit, ebenso Instant-Kaffepäckchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Themenrestaurants haben nur an bestimmten Tagen geöffnet, wir haben versucht zu buchen, aber es war in unserer gesamten REisezeit der Italiener vollkommen ausgebucht an den geöffneten Tagen - schade um den Gutschein! Das Hauptrestaurant ist unheimlich laut, wenn alle auf einmal essen (19-20 Uhr Hauptzeit). Viele Gäste gehen schon um 18.30 ins Lokal und besetzen den Außenbereich - der war um 19.00 Uhr zur offiziellen Eröffnung schon komplett besetzt. Essen war gut gemacht, leider wenig abwechslungsreich (vor allem, wenn man vegetarisch essen möchte). Große Vielfalt, aber immer gleiche Zubereitungsweisen der verschiedenen Lebensmittel. Sauberkeit im Restaurant war in Ordnung. Schade: Orangensaft, frisch gepresst, kostet extra zum Frühstück! Auch das sollte in einem 5-Sterne-Hotel doch drin sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung war gut, alles wurde ordentlich gereinigt, Handtücher gewechselt und Betten frisch bezogen. Freundlichkeit der Kellner und des Personals - SEHR wechselhaft. Teilweise war ihnen die Überforderung - schon am Beginn der Saison - ins Gesicht geschrieben. An der Poolbar wurde man abends teilweise über eine Stunde gar nicht bedient. Kellner waren teilweise nur gegen Trinkgeld freundlich und zuvorkommend. Küchenpersonal dagegen sehr nett!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernungen zum Ortskern und zum Strand sind gering, alles ist fußläufig gut erreichbar. Shopping ist möglich, allerdings gibt es überall nur dieselben Markenwaren-Kopien, jeder Laden ist gleich. Keine besonderen Shoppingerlebnisse, nichts Landestypisches oder etwas, was in Erinnerung bleibt. Entspanntes Bummeln nicht unbedingt möglich, da einen jeder Verkäufer anspricht und in den Laden locken will. Teilweise sehr aufdringlich - und als Frau, wenn der Mann nicht dabei oder einige Meter weg ist, wird man teilweise auch angeflirtet.. widerlich! Mit dem Dolmus kann auch auf Bazare oder in umliegende Städtchen gefahren werden, Haltestelle direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war grottenschlecht - ehrlich! Wir haben schon viele Animationshotels gebucht, aber dieses war in puncto Unterhaltung des schlechteste. Das Animationsteam ist sich untereinander teilweise nicht grün, die Shows abends vom Team sind ein Witz. Besonders erschreckend die Kinderbetreuung: Eine Animateurin hat unseren 6-jährigen Sohn bei einer "Runde um den Pool" mal zufällig und "aus Spaß" ins Wasser geschmissen (Schwimmbereich! Unser Sohn hat erst im Urlaub richtig schwimmen gelernt - und sie kannte das Kind überhaupt nicht!). So etwas geht überhaupt nicht! Zum Glück waren wir in der Nähe, sonst hätte das auch schlimmer ausgehen können. Auf die Beschwerde hin gab es keinerlei Reaktion, nur müdes Schulterzucken seitens des Chef-Animateurs, der daneben stand. Poolbereich: Liegen in Dreier-Reihen, alles voll und sehr ungemütlich. Liegen teilweise schon nachts (!) besetzt mit Handtüchern, die Hotelleitung macht nichts dagegen. Wer nach dem Frühstück um 9.00 Uhr noch an den Pool will, wird in den Ferienzeiten Schwierigkeiten haben, noch einen Platz zu bekommen. Am Meer sehr schön gemacht: Alle Plätze überschattet, genügend Liegen, mehr Ruhe. Dusche am Strand vorhanden. Das Nichtschwimmerbecken am Pool ist ein Witz: Das ist quasi das minikleine Becken, das für die Rutschen als "Landebecken" konstruiert wurde. Groß drin spielen lässt sich darin nicht. Schade, dass der eigentliche, große Pool keinen Nichtschwimmerbereich beinhaltet, selbst unser großer Sohn (8) konnte hier nirgends stehen (1,30 m mind. Wassertiefe).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Clara
    Alter:31-35
    Bewertungen:1