Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
A & S (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Sauberes Hotel mit vielen Schwächen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Hotel legt sehr viel Wert auf Sauberkeit. Die Zimmer und die Anlage waren stets sehr gepflegt und sauber... Wir hätten uns gefreut es wäre in allen Bereichen so gewesen. Hier wird sich Geld geholt wo es nur geht...angefangen bei den Cocktails (3,-), Waffel, wohl gemerkt ganz normal aus dem Waffeleisen nichts besonderes (1Stk. 1, 50Euro), Eis... Die Einkaufsmöglichkeiten waren zwar gegeben, doch hatten wir stets den Eindruck übers Ohr gehauen zu werden...Die Produkte (Souveniers, Medikamente, Süßes, Eis) waren sehr teuer. Der Optiker im Hotel ist PRIMA - er hat uns super beraten und der Preis der war auch ok. Der Schlag traf uns beim bezahlen unserer Cocktails und Safe...dort wurde nämlich der Wechselkurs mit berechnet der bei 1, 7...oder so liegt. So hatten wir mal eben einige Euros mehr auf der Rechnung. Vorher wurde nicht daraufhin gewiesen...Also AUFPASSEN!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sehr sauber und in gutem Zustand, jedoch sehr hellhörig. Wir waren ein wenig über das zweite Zustellbett enttäusch, welches ein ausgezogener Sessel war und teilweise auch nicht mit dekoriert wurde...unsere Kleine (5)war enttäuscht, da die anderen Betten ja immer schön zurecht gemacht waren nur ihres nicht. Schade!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir fanden das Essen eher weniger abwechsungsreich, da wir oder unsere Kinder viele Speisen nicht essen konnten, da sie, vorallem aber die Kinderspeise zu scharf waren. Das Kinderbuffet war lieblos oder garnicht dekoriert. Es schaute niemand, ob die Speisen noch ausreichend vorhanden waren, von der Unsauberkeit und damit Unappetitlichkeit ganz zu schweigen. Wenn man ein Kinderbuffet macht und damit im Katalog wirbt erwarte ich als Gast, dass dieses auch entsprechend gepflegt wird. Uns störte, dass es Mittags und teilweise Abends den Eindruck eines Fastfood-Restaurants hatte...wär auf Pizza, Pommes und Hamburger steht, der ist hier richtig. Die Hotelgäste machten sich einen Spaß und man fragte, was gibts bei euch denn heute ... die Antwort : Hühnchen ! Dieses gab es in allen Varianten. In der zweiten Woche war das Hotel komplett ausgebucht und man merkte es sofort an der Atmosphäre im Speisesaal. Es war überfüllt (wir fanden teilweise keinen Platz), es war sehr laut und als wir dann endlich auch gegessen hatten und zum Dessert übergehen wollten sah das Nachtischbuffet aus wie zerbombt. Mittags wurde nicht auf die Kleiderordnung geachtet. Die Gäste zogen sich ihren Pareo über und setzten sich mit ihren nassen Badesachen auf die Stühle (wohlgemerkt im Speisesaal, an der Poolbar wäre es ja i. O. gewesen) wir hatten des öfteren nasse Sachen. Obst gab es nur zu den Mahlzeiten und auch nicht in ausreichender Menge. Dieser Urlaub zeichnete sich durch ewiges Schlangestehen aus...am Buffet, an der Poolbar nach Getränken vom Kaffeebuffet am Pool ganz zu schweigen...dort bekamen die letzten in der Schlange schon nichts mehr ab, da so wenig Kuchen/Kekse vorhanden war. Wir waren über das Essen sehr enttäuscht und sind uns einig, daß es einem 5-Sterne-Hotel in keiner Weise gerecht geworden ist.


    Service
  • Gut
  • Ein riesen Lob können wir über die ärztliche Versorgung aussprechen. Der dort ansässige Arzt war sehr nett, verstand gut deutsch und übersetzte auch im Krankenhaus bei der Behandlung unserer Tochter. Er erkundigte sich auch nachher noch nach ihrem Befinden und half uns bei der Abrechnung der doch hohen Kosten bei der Versicherung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage entspricht der Hotelbeschreibung im Katalog. Der Strand ist zu Fuß super zu erreichen. Der Dolmus fährt direkt vor dem Hotel ab, wenn man nach Manavgat oder eine andere Stadt fahren möchte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die erste Woche war erholsam. Man bekam zu jeder Zeit noch Liegen am Pool. In der zweiten Woche gab es 8. 30Uhr morgens schon keine Liegen mehr...ich weiß nicht, wann die Leute aufstehen? Menschenleere Liegen mit Handtüchern belegt...wo sich bis teilweise nachmittags auch niemand sehen lies. Ich finde das einfach unmöglich. Am Strand gab es immer ausreichend Liegen. Dort hat der Verantwortliche auch darauf geachtet, dass nicht unnötig Liegen reserviert wurden. Der Strand war stets sauber und auch die Strandbar war tip-top. Die Animateure der ersten Woche waren laut, aufdringlich und unqualifiziert...in der zweiten Woche kamen andere Animateure, welche sehr dezent nachfragten und auch das Nein akzeptierten...Die Abendshow war furchtbar, sie wurde durch die Animateure gestaltet und die Pausen zwischen den einzelnen Auftritten waren ewig lang. Die Aufführungen waren leihenhaft. Wir haben aber wahrscheinlich generell mehr erwartet und sind deshalb so enttäuscht von diesem Urlaub.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:A & S
    Alter:31-35
    Bewertungen:1