- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und 3 Nebengebäude und hat in etwa 350 Zimmer! Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und wirklich in einem ordentlichen Zustand. Was allerdings sehr mühsam und lästig ist, isr der Lift. Da wird beim Warten viel Zeit vergeudet. Aber mit Kinderwagen kann man nicht Treppen steigen. Ab 8.30 Uhr gibts die Handtücher, die man im Spa Bereich bekommt. Das Artside wird mit All inclusive angeboten. Zu unserer Reisezeit Ende Juni/Anfang Juli waren 60% Deutsche, 20% Holländer, 10% Türken und etwa 10% Andere!
Unser Zimmer war total geräumig und in einem ordentlich Zustand. Wir hatten ein Doppelbett und ein Einzelbett und ein Gitterbett! Auch das Badezimmer war in einem guten Zustand. Sauberkeit: wie bereits erwähnt, könnte besser sein.
Es gibt 1 Hauptrestaurant, ein Strandrestaurant, eine Poolrestaurant und 3 a-la- carte Restaurants (Türkisch, chinesisch, italenisch). Strandrestaurant: ist nicht zu empfehlen, sehr wenig Auswahl. Poolrestaurant: ist durchaus für den kleinen Hunger zu nehmen, Burger, Pommes, Pizza, Obst. Türkisches Restaurant: sehr nettes Ambiente, Essen ist Geschmacksache, sehr sehr scharf!! Hauptrestaurant: man hat sich immer etwas gefunden aber die Vielfalt lässt zu wünschen übrig, jeden Tag gab es frisches Hühnchen vom Grill, Frikadellen oder gegrilltes Huhn. Kuchen und Dessert Auswahl ist allerdings ein Traum! Sauberkeit: es ist alles immer tip top und das Personal ist sehr flott und dahinter das alles schnell weggeräumt und sauber ist.
Ich muss diesen Bereich leider etwas schlechter bewerten weil ich es spalten muss. Das Service und das Personal beim Essen und in den Restaurants ist echt nicht zu bemängeln. Es sind alle sehr nett, hilfsbereit und freundlich!! Allerdings das Service bei der Rezeption lässt echt zu wünschen übrig. (nicht alle aber einige) Mit Beschwerden wurde überhaupt nicht nett umgegangen, man wurde von oben herab behandelt und nicht als zahlender Kunde behandelt. Wünsche und Anregungen hörte man sich an aber wenn man weg war, waren diese vergessen. Wir hatten unsere Reise schon im Dezember 2010 gebucht und auch bei der Buchung angegeben dass wir Nichtraucherzimmer haben möchten und da wir als Familie verreisten, Zimmer nebeneinander oder wenigsten im gleichen Gebäude haben wollen. Leider war dies nicht möglich und wir waren weit von einander entfernt einquartiert worden., Nach mehrmaliger Anfrage war es NIE möglich ein Zimmer in der Nähe zu erhalten obwohl ein reges An und Abreisen da war. Kurz gesagt, es wollte uns nicht geholfen werden! Zimmerreinigung: war okay aber genau schauen sollten man nicht! Verständigen konnte man sich gut auf Deutsch, es wurde echt alles verstanden. Nur das Animationsteam konnte kaum Deutsch und redet zum Grossteil Englisch!
Das Hotel liegt im Ortsteil Evrenski und ist in etwa 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Vorm Hotel befinden sich einige Einkaufsmöglichkeiten, in etwa 3 Minuten zu erreichen. Etwas weiter entfernt, mit dem Dolmus (kostet 1 Euro pro Person) ist Kumköoy (ca. 10 Minuten mit dem Dolmus), die nächst grössere "Ortschaft" mit mehreren Einkaufmöglichkeiten. Side Zentrum und die Altstadt ist mit dem Dolmus etwas weiter entfernt und in ca. 20 Minuten zu erreichen, kostet 1,50 Euro pro Person! Zum Strand sind es etwa 10 Minuten zu Fuss. Mit dem Traktor (fährt alle halbe Stunde) ca.5 Minuten. Ausflüge haben wir keine gemacht, daher können wir nichts empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: ist einfach einzigartig und total spitze. Es ist ein grosser Pool mit 1,50m Tiefe auf der einen Seite und auf der anderen Seite 1,30m. Es gibt 3 grosse und 2 kleine Wasserrutschen für Kinder und Erwachsene. Auch ein Babypool gibt es mit einer kleinen Rutsche und einem Regenschwammerl. Liegestühle: ist ein leidiges Thema, wie fast in jedem Urlaubsland. Die Leute rennen um 5 oder 6 uhr Früh und reservieren ihre Liegen, echt lästig, aber leider muss man auch mitmachen, denn ab 9 Uhr in etwa, bekommt man keinen Liegeplatz bzw. Sonnenschirm mehr. Echt lästig. Leider gibt es auch so lästige Leute, die einen die Handtücher einfach so von der Liege schmeissen und entsorgen und ihre drauf legen, naja dafür kann das Hotel nichts, das ist einfach der Anstand mancher Leute der zu wünschen übrig lässt!! Kinderdisco: naja, war nicht besonders, haben wir schon bessere gesehen. Internetzugang ist in der Lobby gratis per WLan!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nici |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |