Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Elsa (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit einigen Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Hotel mit über 400 Zimmern und mehreren Häuserblöcken. Bis auf einige Ausnahmen sauber. Wir hatten all inclusive. Die meisten Gäste waren Deutsche, des öfteren hörte man auch russisch, aber diese Gäste sprachen teilweise auch deutsch. Ich werde das Hotel trotzdem weiterempfehlen, weil ich mich gut erholen konnte. Das Essen war einfach überragend, der Pool sehr schön und das Hotel an sich auch. Wir haben abends immer auf der Terasse gesessen und wurden von freundlichen Kellnern bedient. Mich stört allerdings, dass offensichtlich Trinkgeld erwartet wird. Ich habe für den Urlaub sehr viel Geld bezahlt und wäre auch bereit, Trinkgeld für entsprechende Leistungen draufzulegen. Aber nicht schon im Vorfeld! Wir haben mehrere Male Tische gesehen, die wunderschön dekoriert waren. Dies haben wahrscheinlich die Gäste bekommen, die ein entsprechendes Trinkgeld gezahlt haben. Insgesamt war der Urlaub dennoch schön, daher Daumen hoch!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon oben beschrieben wesentlich kleiner als erwartet. Das Ekeligste überhaupt war die Klobrille/ der Klodeckel. Diese ist wahrscheinlich in den letzten 10 Jahren nicht ausgetauscht worden. Sie hatte überall dunkle/gelbe Flecken, die selbst die beste Putzfrau nicht mehr wegbekommen würde. Der gehört einfach mal ausgetauscht! Die Möbel waren etwas altmodisch, aber okay. Die Matratze war extrem hart! Dusche war die erste Woche undicht. Wasser wurde in der Minibar fast nie nachgefüllt. Es gab einen Flatscreen, Wasserkocher mit Tee/Kaffee-Beuteln auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da beschreibt es nur ein Wort! Phantastisch! Essen immer und überall in irre großer Auswahl und geschmacklich auch sehr gut! Mindestens 15 Sorten Obst waren auch jeden Tag dabei. Das haben wir bisher in keinem Hotel so erlebt. Das Beste waren für mich die Waffeln, die jeden Tag von 11 - 16 Uhr frisch gebacken wurden!!! Allerdings fanden wir die Teller fast durchweg schmutzig vor und es klebten Reste dran.


    Service
  • Schlecht
  • Wir sind am Abend kurz nach 21 Uhr im Hotel angekommen, bekamen die Bändchen und die Zimmerkarte und ansonsten keine weiteren Informationen. Man sollte auf jemanden warten, der uns zum Zimmer bringt und dafür dann Trinkgeld haben möchte. Das Zimmer war für uns erstmal eine große Enttäuschung, da wir in der Zimmerbeschreibung und auf der Homepage des Hotels eine Zimmergröße von 25 - 27 qm erwartet haben. Das Zimmer war viel kleiner. Auch sind wir davon ausgegangen, dass wir ein Doppelbett und ein Einzelbett, wie auf den Fotos immer ersichtlich, erhalten, aber es gab nur ein Doppelbett. Für unseren Sohn, für den wir ebenfalls den Vollzahlerpreis bezahlt hatten, gab es gar keine Schlafmöglichkeit. Daher bin ich dann zurück zur Rezeption, um mich zu beschweren, wurde aber aufs Unfreundlichste behandelt. Der Mitarbeiter sagte uns, wir können froh sein, überhaupt ein Zimmer bekommen zu haben und wir können ja auch wieder gehen. Er wäre auf uns nicht angewiesen. Wenn wir nicht wiederkämen, kämen andere Gäste. Das Hotel sei sowieso überbucht!!! Bis kurz vor Mitternacht und nach mehrmaligem Nachfragen erhielten wir dann endlich ein Zustellbett für unseren müden Sohn. Service und Freundlichkeit sieht anders aus. Die meisten Mitarbeiter sind jedoch sehr freundlich und begegnen uns mit einem Lächeln. Die Zimmerreinigung war nur am ersten Tag gut. Am zweiten Tag fanden wir einen Schwan und ein paar Blüten auf unserem Bett vor. Dies war scheinbar die Aufforderung für Trinkgeld. Da wir dies nicht zahlten, handelte es sich beim Zimmerservice den Rest der zwei Wochen augenscheinlich nur um Austauschen der Handtücher (und das auch nicht immer in ausreichender Anzahl) und Bettenmachen. Kein Bad putzen, kein Spiegel wischen etc. Das Zimmer war einfach nur noch dreckig! Ich habe mich bei der Gästebetreuerin darüber beschwert, dass die Matratzenauflage (die ja durchaus tauschbar ist) irgendwelche (Blut?)Flecken aufweist, die selbst durch das Laken durchscheinen und darum gebeten, dieses auszutauschen. Sie versprach es, geschehen ist das jedoch nicht. Auch auf dem Laken selber waren undefinierbare gelbe Flecken. Ein weiteres Problem war die undichte Dusche. Wir hatten nach jedem Duschen einige cm Wasser im gesamten Bad. Nach mehreren Beschwerden hatten es die Handwerker am 9. Tag endlich repariert!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand betrug ca. 300 m. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca 1,5 Stunden. Shoppen konnte man sehr gut fußläufig vom Hotel aus. Wir sind einen Tag auch nach Manavgat zum Basar mit dem Dolmus, der direkt vor dem Hotel abfährt, gefahren, aber das kann man sich auch sparen. Die gleichen Sachen erhält man auch in der Shoppingmeile nahe des Hotels. Der Strand ist wunderbar feinsandig!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe an der Animation nicht teilgenommen, wurde mehrfach darauf angesprochen, aber nicht aufdringlich. Der Pool ist unglaublich groß! Das Liegen-Reservieren war hier furchtbar. Man bekam ab halb 9 eigentlich nur schwer eine Liege. Erst als Zettel aushingen, dass Handtücher wieder weggenommen würden, wurde es besser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elsa
    Alter:41-45
    Bewertungen:39