Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Sehr sehr schönes Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und drei Gebäuden, die miteinander verbunden sind. Zu unserer Reisezeit waren fast nur Deutsche, einige Holländer und Schweizer da. Aber keine Gäste, die extrem auffällig geworden sind. Das Hotel war sehr sauber. Es wurde ständig irgendwo gekehrt und geputzt. Für die All-Inclusive-Leistungen muß man ein Bändchen am Handgelenk tragen. Man bekam jeden Tag pro Person ein frisches Strand/Pool-Handtuch unten im Wellness-Bereich. Allerdings muß man bei Verlust 10 Euro bezahlen. Etwas nervig war das Reservieren der Liegen schon am frühen morgen. Reserviert von Gästen, die sich dann nachmittags mal irgendwann blicken ließen. Wenn man Liegen mit Sonnenschirm haben wollte, war man gezwungen sich ebenfalls vor dem Frühstück Liegen zu reservieren. Liegen in der Sonne gab es eigentlich immer genügend - aber wer möchte das schon bei 45 Grad :-) Am Strand dagegeben gab es immer genügend Liegen. Der Wellnessbereich ist auch sehr schön - dort kann man sich mal richtig verwöhnen lassen. Am besten kauft ihr euch eine Telefonkarte. Gegenüber vom Hotel gibt es zwei Telefonzellen. Ist die günstigste Art nach Deutschland zu telefonieren. Bei Yoyo-Reisen gegenüber kann man (günstiger als im Hotel) Tagesfahrten buchen. Zu empfehlen ist die Unimog-Safari. Spaß für Groß und Klein - eine gute Möglichkeite etwas von der Umgebung zu sehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit einem Doppelbett und einem Einzelbett. Es war keine Zustellcouch, sondern ein richtiges Bett. Das Zimmer war riesig. Man hatte jede Menge Platz. Es gab einen kleinen Kühlschrank (1 Flasche Wasser ohne Kohlensäure pro Tag kostenlos), Klimaanlage, TV (mehrere deutschsprachige Programme), Safe (2 Euro pro Tag), Telefon, Fön. Täglich Handtuchwechsel. Der Flur vor den Zimmern war allerdings etwas hellhörig. Der Balkon war für zwei Personen ausreichend - wir haben ihn allerdings nur zum Wäsche trocknen genutzt. An der Wand hängt ein kleiner Wäscheständer. Man sollte sich allerdings ein paar Wäscheklammern mitnehmen, da es dort sehr windig ist. Die Putzfrau ware sehr nett und hat das Zimmer erstklassig gesäubert. Wir haben ihr etwas Geld auf´s Kopfkissen gelegt und sie hat jeden Tag etwas nettes dekoriert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war spitze. Sehr abwechslungsreich und für jeden etwas dabei. Natürlich gab es viel Huhn - aber Schweinefleisch kann man in der Türkei natürlich nicht erwarten. Man brauchte nicht lange anstehen und es war immer reichlich da. Zwar war es im Restaurant sehr hektisch und laut, aber bei der Menge an Gästern ja kein Wunder. Man konnte sich auch raus setzen, da war es leiser aber natürlich auch wärmer. Für Kinder gab es ein extra Kinderbuffet. Es wurde sehr schnell abgeräumt. Iin meinen Augen manchmal schon zu schnell. Wenn man sich zusammen Essen holen ging und keiner blieb am Tisch sitzen, konnten es sein, dass Getränke und Besteck abgeräumt war und schon wieder neu eingedeckt wurde. Also einer sollte immer sitzen bleiben!!


    Service
  • Gut
  • Der Check-In lief ohne Probleme und die Koffer wurden auf´s Zimmer getragen. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Den Arzt haben wir Gott sei Dank nicht gebraucht, aber es war immer einer da.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einer zweispurigen Straße. Von der man in der Anlage selbst allerdings nicht viel hört. Der Strand ist sehr schön und sauber. Er ist ca. 5 Min entfernt - kein Problem zu laufen. Es fährt aber auch jede volle Stunde eine Shuttle-Traktor. In der Nähe des Hotels waren ein paar Geschäfte und eine Apotheke. Direkt vor dem Hotel kann man mit dem Dolmus (1, 00 - 1, 50 Euro) nach Kumköy oder Side fahren. Man kann auch ein Taxi nehmen, aber das ist teurer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist riesig. Die Kinder fanden die Rutschen natürlich super. Die waren morgens von 10. 30 - 12. 00 Uhr und nachmittags von 14. 30 - 16. 00 Uhr geöffnet. War aber völlig ausreichend! Allerdings ist es um den Pool herum sehr rutschig. Haben so einige gesehen, die dort ausgerutscht sind. Die Animation war nicht so gut. War für uns persönlich auch nicht so wichtig. Über die Kinderanimation können wir auch nichts sagen, da unser Sohn diese nicht genutzt hat. Die Kinderdisco abends war auf jeden Fall immer sehr nett. Die Schirme am Pool gehen sehr schnell fliegen. Im Hotel gab es einen kleinen Supermarkt, einen Schmuckladen, ein Schuhgeschäft (mit täglich wechselnden Angeboten), ein Ledergeschäft, ein Schmuckgeschäft, Friseur und eine kleine Boutique.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:36-40
    Bewertungen:1