Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hannelore (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Zum 3. mal Grand Hotel Art Side
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt. Wir haben AI gebucht. Der Mix der Nationalitäten war ok. Wir denken, das Management muß sehr aufpassen, dass sich die vorgenannten Dingen nicht noch mehr verschlechtern. Bis jetzt haben die Gäste immer gesagt, es wurde von Jahr zu Jahr besser. Das ist in diesem Jahr nicht der Fall, im Gegenteil in unseren und auch in vielen Augen anderer Gäste hat sich sehr viel zum Schlechten gewendet. Es zeugt auch nicht von viel Fingerspitzengefühl, wenn ein Gast fragt, wann das nächste Stammgäste-Essen stattfindet, er die Antwort bekommt, das war erst letzte Woche aber vielleicht machen wir nächste Woche wieder eins, ich sage ihnen Bescheid. Einige Tage später beim Gang zum Abendessen muß der Gast dann sehen, dass es ein Stammgäste-Essen gibt, ohne das er eine Nachricht erhalten hat. Wenn es zu viele Stammgäste waren, hätte man doch wenigstens sein Versprechen halten können und Bescheid sagen, dass es leider nicht geht, weil schon alle Plätze belegt sind. Das ist für einen Gast nicht so enttäuschend, als wenn gar nichts gesagt wird, wie in unserem Fall. Ich kann das Hotel leider so wie es im Moment aussieht nur mit einem Jein weitgerempfehlen. Ob wir ein 4. Mal kommen, müssen wir uns noch überlegen, denn es hat uns ja bisher wirklich sehr gut dort gefallen.


Zimmer
  • Eher gut
  • die Größe der Zimmer ist ok. Dem Badezimmer sieht man natürlich sein Alter teilweise an.(Dusche, Fliesen usw.) In diesem Jahr hatten wir im September sehr häufig Stromausfall. Teilweise, sogar im ganzen Hotel. Der Chip der Zimmerkarte war auch nicht in Ordnung, oft passierte es, das nach 2-3 Minuten der Strom weg war. Nachdem wir dann eine neue Karte bekamen, ging es etwas bessert. TV Empfang ARD war sehr schlecht (Wegen HD?) Minibar wurde 3 Tage vor Abreise aufgefüllt!!! Die Sauberkeit ließ etwas zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen war sehr gut. Allerdings hätte es doch schon mal öfter Rindfleisch geben können. Immer nur Hähnchen und Truthahn, na ich weiß nicht. Die Sauberkeit im Restaurant war sehr gut. Was uns nur ein wenig gestört hat. dass während des Essens laufend bettelnde Katzen um die Stühle kreisten.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner sind überwiegend sehr freundlich. Das Rezeptionspersonal wirkt manchmal genervt, man hat sehr oft den Eindruck, dass man nicht verstanden wird. Die Fremdsprachenkenntnisse lassen doch etwas zu wünschen übrig. Die Zimmerreinigung war 2011 wesentlich besser. Im Bad auf dem Waschtisch waren Kränze von Bechern oder was auch immer zu sehen, die waren nach 2 Wochen immer noch da. Man hat das Gefühl, das in diesem Hotel der Rotstift drastisch eingesetzt wird und das Personal reduziert wurde. Handtücher und Duschhandtücher waren oft mit großen Löchern und Rissen versehen. Das geht ja wohl gar nicht in einem "5 Sterne-Hotel"!!! Das sind sicher noch Handtücher der ersten Stunde des Hotels. Aber irgendwann sind sie auch mal verschlissen nur merkt das scheinbar keiner. Bei Beschwerden wird man mit großen Augen angeschaut und man sieht den Mädchen oft richtig an, dass sie innerlich die Augen verdrehen.Auch finde ich es nicht angebracht, wenn man sich beschwert, das sich das Personal dann in der Landessprache unterhält und anfängt zu lachen. Das gehört sich nicht!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • die Entfernung zum Strand ist wirklich nicht sehr groß. Wenn man gemütlich geht, ist man in 7-8 Min. dort. Einkaufsmöglichkeiten gibt es mehr als genug im Hotel und Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die Animation abends fanden wir war Kindergarten. Zum Strand können wir nur sagen, das hat sich gegenüber 2011 und Mai 2012 dramatisch verschlechtert. Der Strandboy Tamer ist leider nicht mehr da!!!! Dieser junge Mann war freundlich, flink und ordentlich. Sobald man man den Weg zum Strand betrat, wurde man schon gefragt, wie viele Auflagen man braucht. Bis man dann selbst an der Liege war, hatte Tamer schon alles fertig gemacht. Und heute? Da muß man sich seine Auflagen selber holen, da läuft ab und zu ein "Strandboy" herum, den man aber fast den ganzen Tag nicht zu sehen bekommt. Der legt einen riesigen Stapel Auflagen auf eine Liege, da kann man sich dann selbst bedienen. Die Liegen sind total verschmutzt und teilweise defekt (gerissen). Die Auflagen sind total voller Flecken und durch ihr hohes Alter total dünn. Viele Auflagen waren so zerrissen, dass der Schaumgummi heraustrat. Das entspricht alles höchstens einem 3 Sterne Hotel aber nicht einem 5 Sterne Hotel! Das Mittagessen und das Kaffeetrinken am Strand ist auch nicht mehr mit 2011 zu vergleichen. Nachmittags gab es immer Wassermelone und Gebäck. Wir haben uns schon gewundert, warum zum Kaffee so wenig Leute erschienen. Es gibt ja nur noch trockenen Kuchen und keine Wassermelonen mehr wie früher. Es ist uns schon aufgefallen, dass sehr oft Kontrolleure dort herumlaufen, nur was fällt denen auf? Die Kellner am Strand sind wie immer sehr freundlich und nett. Aber dort wurde auch am Personal gespart. Am Strand der Liveguard ist ja wohl ein Witz. Der sitzt oder Liegt stundenlang bei den Wassersportleuten, aber am Strand sieht man ihn äußerst selten mal auf und ab gehen. Den könnten sie sich als Personal sparen und dafür Tamer wieder einstellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore
    Alter:61-65
    Bewertungen:2