Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolf-Dieter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Ausgebucht ! Türkei-Urlaub im Grenzbereich !
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Adalya Ocean Deluxe in Evrenski, Region Side, ist ein sehr großes All-Inlkusive 5-Sterne-Resort im oberen Preis-Bereich. Es liegt direkt am Strand ! Der erste Eindruck ist sehr gut, wenn man das großzügig gestaltete Hotel-Foyer betritt. Unser Reisegrund: Entspannen in einem sehr gut bewerteten 5-Sterne All-inklusive-Hotel. Leider hatten wir schon eine Zeit erwischt, an der das Resort ausgebucht war. Bei 384 Gästezimmern sind dann ca.700 bis 750 Gäste in Hotelbereich: Bei Vollbelegung sind die Liegen am Pool sehr knapp, auch am Meer erwischt man kaum eine Liege, wenn man Spätaufsteher ist. Der Strandbereich ist dann auch zu voll und man kann den Urlaub nicht genießen. Früh morgens sind dann viele Liegenreservierer unterwegs, um sich ein Plätzchen zu sichern. Das sind die Auswirkungen des Massentourismus, der die Türkei längst erreicht hat.


Zimmer
  • Gut
  • Die Gästezimmer, speziell die Zimmer mit Meerblick, haben eine sehr gute Ausstattung und bieten jeglichen Komfort. Ein Minuspunkt ist die Klimaanlage, die beim einschalten ständig kalte Luft in das gesamte Zimmer bläst. Hier besteht absolute Erkältungsgefahr. Also Empfehlung: versuchen, ohne Klimaanlage auszukommen. Übrigens unsere Zimmerfrau war Spitzenklasse. Freundlich, sehr fleisig und immer hilfsbereits. Alle gängigen deutschen TV-Sender stehen den Gästen zur Verfügung !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Adalya Ocean Deluxe besticht mit seinem First-Class-Speisenangebot in allen Restaurants, ob im Hauptrestaurant, im Bewirtungsbereich am Pool oder den Strandrestaurants. Alles ist sehr gut, selbst in den Themen-a-la-carte-Restaurants.


    Service
  • Gut
  • Service wird im Adalya Ocean Deluxe groß geschrieben. Alle Mitarbeiter, vor allen Dingen die Service-Mitarbeiter sind super freundlich, gut ausgebildet und machen einen super Job. Wir haben bevorzugt im Hauptrestaurant in der Station von CEMIL Platz genommen und den hervorragenden Service genossen. Im Rezeptionsbereich ( Gästeempfang) gibt es Verbesserungs-Potential. Hier müsste man einfach mehr auf die Wünsche der Gäste eingehen. Wenn Gästewünsche bestehen, sollte man sich darum kümmern und Möglichkeiten schaffen. Am Abreisetag, wenn man sein Gästezimmer bis 17 Uhr behalten möchte ( late check-out ), kassiert die Reception einen Betrag von Euro 60,00. Das ist absolut grezwertig !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Privat-Transfer vom Flughafen Antalya, der ca. 55 Minuten dauerte ! Die Lage direkt am Stand, wenn man eine kleine Promenade überquert, ist sehr gut und der Weg zum Meer ist kurz. Es reiht sich ein Hotel an das andere und viele Hotels in der Region haben keinen direkten Standzugang. Ausflüge kann man jederzeit bei den verschiedenen Anbietern buchen. Beim Rücktransfer zum Flughafen Antalya waren die Straßen total überfüllt und es gab Staus ohne Ende. Wir hatten statt einer Stunde eine Transfer-Zeit vom über zwei Stunden. Trotzdem haben wir noch unseren Rückflug erreicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist grenzwertig und erfüllt nicht die Wünsche der älteren Kundschaft. Viel lautes Geschrei der Möchtegern-Animateure am Pool bringt viel Unruhe in den täglichen Ablauf. Ausufernde Pool-Parties gefallen vielleicht den jüngeren Leuten, uns hat das nicht überhaupt nicht gefallen. Allein die Lautstärke beschädigt jedes Trommelfell. Die Pool-Landschaft ist sehr schön und lädt zum schwimmen ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolf-Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:161
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolf-Dieter, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie viele positive Eindrücke mitgenommen haben – insbesondere unser gastronomisches Angebot, die Sauberkeit und der Service werden von Ihnen besonders hervorgehoben. Ihr Lob wissen wir sehr zu schätzen. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Hinweise zu einigen organisatorischen Punkten, wie der Situation beim Check-out, dem Liegenangebot und der Animation, sehr ernst. Ihre konstruktive Kritik hilft uns dabei, unseren Service stetig weiterzuentwickeln und gezielt Verbesserungen vorzunehmen. Wir hoffen, dass Sie trotz dieser Aspekte eine erholsame Urlaubszeit bei uns hatten und wir Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Adalya Ocean Deluxe Team