phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 UhrReisebüro Täglich 08:00-23:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom
Archiviert
Jürgen & Marga (66-70)
Verreist als Paarim Januar 2015für 2 Wochen

Das Adalya Ocean Delux ist nicht zu toppen !

6,0/6
Das Hotel wurde 2013 eröffnet, besitzt 384 Zimmer in 2 Hauptgebäuden mit 6Stockwerken. Der Zustand Innen wie auch im Aussenbereich ist hervorragend. Die Zimmer sind ausreichend geräumig, das Bad ebenfalls. Die Versorgung ist Allinclusive Plus und lässt keinerlei Wünsche offen, sodass Essen und Trinken 24 Stunden möglich ist. Die Gäste zu dieser Jahreszeit sind naturgemäss gehobenen Alters und waren zu 95 % deutscher Nationalität.

Lage & Umgebung6,0
Die Entfernung zum Strand beträgt nur wenige Meter und führt im wesentlichen nur über die Strandpromenade, welche sich hervorragend für langausgedehnte Verdauungsspaziergänge eignet. Nach Side sind es ca. 10 Km, zu Einkaufsmöglichkeiten im Ort ca. 5-10 Gehminuten. Verbindungen zu den umliegenden Ortschaften sind mittels Kleinbus ( Dolmusch- 1,5€/Pers.) jederzeit möglich. Zur Zeit befinden sich einige Großbaustellen in der näheren Umgebung, die mich lärmmäßig jedoch nicht belästigt haben.

Zimmer6,0
Wie ich bereits schon zuvor bemerkte gab es an Größe , Zustand der Möbel und Ausstattung nichts zu meckern. Noch nie haben wir in einem Hotel so viele deutsche Sender in ausgezeichneter Qualität empfangen. Die Klimaanlage funktionierte fehlerfrei, der Kühlschrank wurde täglich neu aufgefüllt, die Betten ständig neu bezogen, die Handtücher nach Bedarf getauscht und Zimmer und Bad vorbildlich gereinigt.(Zi.2420)
Auch dieses Niveau haben wir bisher noch nicht erleben dürfen.
Zimmertyp:Doppelzimmer
Ausblick:zum Meer/See

Service6,0
Die Freundlichkeit des gesamten Personals in allen Bereichen ist allein schon 5 Sterne wert. Ich habe in dieser Gegend schon mehrere 5 Sterne-Hotels bereist, die auch gut waren, bin aber noch nie so sehr mit Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft und Fremdsprachenkenntnissen überhäuft worden wie hier im Adalya Ocean Deluxe. Kinderbetreuung kann ich leider nicht bewerten, da sich im Hotel nur 2 Kinder befanden.
Im Hotel befinden sich mehrere Einkaufsmöglichkeiten, Frieseur und Massagen. Auch eine Arztpraxis ist vorhanden.
Reklamationen (Lüfter im Bad defekt) wurden umgehend erledigt.

Gastronomie6,0
Im Hotel befinden sich mehrere Restaurants und Bars. Die Restaurants kann ich nicht bewerten da nicht benutzt. Die Bars waren jedoch sehr gut, Getränke und Speisen in hoher Qualität , die Sauberkeit sehr gut. Obwohl wir auch schon fortgeschrittenen Alters sind haben wir davon reichlich Gebrauch gemacht.Es fanden auch täglich Unterhaltungsveranstaltungen statt und es wurde täglich ein Spielfilm im Kino angeboten.
Die Atmosphäre war gut. Trinkgelder wurden hier wie auch im Speisesaal von den Obern gern genommen, von uns sehr gerne gegeben als Würdigung des vorbildlichen Services, jedoch in keinerlei Weise gefordert.

Sport & Unterhaltung6,0
Freizeitangebote wie Sport, Disco und Animation wurden von uns leider nicht genutzt. Eine Animation fand jedoch täglich statt und verlief angenehm unaufdringlich.
Der Zustand der Strandliegen am Aussen- und Innenpool (28 Grad) war sehr gut, am Strand kann ich nicht bewerten, da dort noch kein Betrieb war.

Hotel6,0

Tipps & Empfehlung
W-Lan und Telefon des Hotels wurden von uns nicht benutzt, daher keine Angaben zum Preis möglich. Die Handy-Erreichbarkeit innerhalb und außerhalb des Hotels war sehr gut. Das Leistungsverhältnis war sehr gut, die Stern mehr als gerechtfertigt was wir vom Wetter leider nicht sagen können. Wir sind am 13.01.15 bei Sturm und Dauerregen ,mit Landeschwierigkeiten angereist, der sich nach zwei Tagen beruhigte und das Wetter täglich besser wurde.Spitzenwerte von 18 Grad im Schatten und 32 Grad in der Sonne haben wir auch gesehen. Bei Langzeiturlaubern mit 2 - 3 Monaten spielt dies keine Rolle, bei Normalurlaubern von 1 - 2 Wochen ist es sehr bedauerlich. Ich würde frühestens ab Mitte Februar anreisen. Was ich unbedingt erwähnen muß: Anreise erfolgte im ströhmenden Regen- konnte den Kofferboy jedoch nicht davon abhalten uns die Koffer am Bus abzunehmen, der Check Inn erfolgte in Minuten, Check aut in Sekunden. Ebenfalls noch nie erlebt. Bei der morgentlichen Abreise vor Öffnung des Speisesaales wurde nur für uns zwei im Italienischen Restaurant ein komplettes Frühstück serviert!
Es war ein toller Urlaub und ich wüsste nicht wie er noch zu toppen ist! Doch! Nur durch einen geschmacklich besseren Kaffee!

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Januar 2015
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Jürgen & Marga
Alter:66-70
Bewertungen:16
Kommentar des Hoteliers
Liebe Marga, lieber Jürgen,

als erstes möchten wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Adalya Ocean für Ihre positive und ausführliche Bewertung danken.

Es bereitet uns große Freude zu wissen, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben.
Das Wohl unserer Gäste steht bei uns an oberster Stelle, daher zählen Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu unseren Grundprinzipien.

Vielen Dank für Ihre netten Worte.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu können.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Sonnige Grüße
Ihr Adalya Ocean Team
NaNHilfreich