- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Meiner Meinung nach zwar ein Hotel dass echt okay ist, aber auch nicht mehr, für mich kein 5 Sterne Haus und ich habe gerade in Evrenseki schon mehrere Hotels besucht. Der Service ist top, aber mir hat das Hygienekonzept des Hotels nicht zugesagt, es gab einfach zu wenige Desinfektionsspender und der, der vom Hauptrestaurant war, war schon bei meiner Ankunft komplett leer und wurde während der 10 Tage auch nicht gefüllt, es gab für mich viel zu viel Gehuste in dem Hotel (was auch immer das bedeuten sollte oder nicht) und auch keine Fiebermessung mehr am Eingang des Restaurants, nicht jeder der Köche trug Handschuhe bei der Zubereitung der Speisen, obwohl diese sogar für den Gast sichtbar im Kochbereich standen. Trotz vieler wirklich guter Punkte in dem Hotel ist mir das leider für mich persönlich zu negativ aufgefallen. Das Hotel ist ziemlich in deutscher Hand, 95% der Gäste sind deutsch. Allerdings ist der Altersdurchschnitt etwa 65+, so dass abends oft nur Schlager aus der Box liefen um die Herrschaften beim Tanz zu unterhalten und wie man weiss liebt der Deutsche sein Bingo. Die abendliche Animation am Pool bestand also aus Deutschem Schlager und Bingo. Man sollte auch wissen, dass es im Hotel viele Katzen gibt. Diese waren nie im Speisesaal aber durchaus auf der Terrasse wo ebenfalls gegessen wird. Mich hat das nicht gestört, ich erwähne es aber weil das vermutlich nicht jedem zusagt.
Die Zimmer sind etwas älter und bei genauem Hinschauen (oder Suchen nach Mängeln) etwas abgewohnt (sichtbar am Holzmobiliar und auch den Lampenschirmen) und die Matratzen sind definitiv zu hart, dafür gebe ich 1 Stern Abzug. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, es gab täglich frische Handtücher und auch das Bett wurde frisch bezogen während unseres 10 tägigen Aufenthaltes. Die Minibar wird täglich frisch aufgefüllt. Besonders positiv aufgefallen ist mir, was das Hotel seinen Gästen im Bad zur Verfügung stellt, es gab sogar 1 kleines Rasierset und Zahnbürsten was ich so in sogar größeren Hotels noch nicht gesehen habe. Ich fand sehr persönlich das kleine Kärtchen mit der Aufschrift "Ihr Zimmermädchen heisst..." und auch, dass man sich sein Kissen aussuchen konnte. Negativ werte ich folgendes: die Zimmernummern sind beleuchtet, wenn man im Zimmer ist leuchtet aussen ein rotes Licht, wenn man außerhalb des Zimmers ist leuchtet die Zimmernummer hell auf. Für die Reinigungskräfte mag das durchaus hilfreich sein, in Deutschland aus Datenschutzgründen so kaum denkbar! Auch negativ werte ich, dass wir nur eine Zimmerkarte bekommen hatten wobei ich fairerweise sage, wir haben uns diesbezüglich nicht beschwert und hätten sicher auch eine Zweite bekommen.
Hier streiten mein Mann und ich, wir haben uns auf 3 Sterne geeinigt. Mein Mann fand alles richtig gut. Ich fand das Frühstück unglaublich gut und abwechslungsreich, nur Eieromlette hat mir gefehlt, das gehört doch eigentlich morgens zum Standard in türkischen Hotels. Negativ finde ich, dass es morgens nach 9 Uhr keine Smoothies mehr gibt, wir waren mehrfach nach 9 Uhr frühstücken und da war dieser Bereich schon komplett abgeräumt. Smoothies gibt's also nur für Frühaufsteher. Einmal gab es sogar Sekt morgens und es gab täglich frisch gepressten Orangensaft. Einfach nur super fand ich mittags die Pizza am Pool, keine 0815 Pizza, man kann sich seinen Belag aussuchen und bekommt die frisch gebacken. Und die Kumpir war richtig gut, was werde ich die hier vermissen! Auch die Dame, welche die Kumpir zubereitet hat, habe ich direkt ins Herz geschlossen, eine sehr warmherzig und liebe Dame, leider weiß ich ihren Namen nicht. Ausserdem gibt es bei Ayse im Kaffeehaus sehr leckeren Eiskaffee, wobei das Kaffeehaus sehr versteckt liegt hinter den Poolanlagen, auch wir mussten es erst mal suchen. Nun das Negative: ich mochte das Abendessen überhaupt gar nicht, ich hatte das Gefühl es gab 10 Tage abends das gleiche Essen und es hat es auch nicht besser gemacht mal an einem Abend einen Topf von A nach B zu räumen damit es mal woanders steht. Meiner Meinung nach, und mein Mann teilt diese Meinung nicht, gab es täglich nur gefülltes Gemüse, totgekochtes überbacktes Gemüse in Form von Aufläufen, Gulasch in verschiedenen Varianten sowie Eintopf mit Fleisch oder ohne. Das gut gemeinte chinesische Essen war ungenießbar, zu stark gewürzt oder überwürzt und zu scharf und überall, praktisch in jedem Essen, nur Zwiebeln, Zwiebeln und nochmal Zwiebeln um das Essen zu strecken. Wunderbar wenn man diese nicht verträgt oder eben einfach nicht mag. Es gibt ein umfangreiches Salatbuffet, allerdings sind die Blätter vom Salat so gross und lieblos abgerupft dass man es mit Messer und Gabel essen müsste. Täglich gibt es 2 Suppen, die waren ok, manchmal geschmacklich auch undefinierbar.
Für den Service muss ich 5 Sterne geben, der Urlauber ist hier nicht nur Gast sondern König. Ich habe nicht einen einzigen Mitarbeiter erlebt der irgendwie unfreundlich gewesen wäre. Ich möchte besonders hervorheben unseren Kellner morgens, Mahmut, er wusste sehr schnell was wir morgens trinken möchten, er war total bemüht und freundlich.
Das Hotel befindet sich direkt in erster Strandreihe, Einkaufsmöglichkeiten zahlreich in unmittelbarer Nähe vorhanden. Transfer vom/bis Flughafen etwa 1 Stunde. Schöne Spaziermöglichkeiten direkt vorm Hotel/Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt die übliche Softanimation im Hotel mit Dart, Boccia, Volleyball. Negativ finde ich, dass man zum Abendprogramm in die Arena des Schwesternhotels gehen muss, direkt nach der Show wird man mehr oder weniger dezent aufgefordert das Hotel wieder zu verlassen. Man wird hier merklich toleriert aber nicht wirklich akzeptiert. Einmal gab es abends einen gut gemeinten Karaokeabend, allerdings wurde der nach 20 Minuten beendet und man hat dann lieber Schlager aus der Box laufen lassen statt das Publikum zum singen zu animieren. Ebenfalls wird abends gerne Bingo gespielt weil das 65+ Publikum dies eben will. Negativ erwähne ich, dass mittags um 14.30 die Musik am Pool laut aufgedreht wird und laute Durchsagen gemacht werden. Das würde auch ab 15 Uhr reichen wie ich dies als Mittagsruhe von anderen Hotels kenne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Claudia, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wir würden uns trotzdem sehr freuen sie wieder zu sehe, wir wünschen ihnen bis dahin alles gute und viel gesundheit. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Adalya Ocean Deluxe Team