- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Offen gesagt sind die letzten sehr positiven Bewertungen für uns nicht nachvollziehbar. Die Bewertung von Mehmet der wie auch wir vor kurzem in diesem Hotel war, deckt sich mit unserer Meinung. Erst mal zu den positiven Punkten: Das Hotel hat eine gute Lage, zahlreiche Shoppingmöglichkeiten in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Sehr positiv der feinsandige Strand, der auch immer sehr sauber war. Da der Sand bei Tagestemperaturen von 35 Grad sehr heiß war, waren Badeschuhe ein Muß, hätten wir aufgrund der Sauberkeit ansonsten nicht benötigt. Das Personal egal ob imHauptrestaurant , im Restaurant am Strand, an der Poolbar, oder Lobby, Rezeption usw. immer sehr freundlich, sehr bemüht die Gäste zufrieden zustellen. Die Dame am Strand, bei der wir täglich frische Waffeln mit Eis geholt haben, trotz einiger unmöglichen Gäste, denen alles nicht schnell genug ging, besonders freundlich. Hier hätte ein zweites Waffeleisen dieser Dame das Leben viel leichter gemacht. Grundsätzlich ist die Hotelanlage im Aussenbereich sehr gepflegt. Die eher negativen Seiten: Auch wenn wir sicherlich zu Coronazeiten nicht die gewohnte Leistung Erwarten können, war der Umgang mit dem Thema Corona nicht akzeptabel. Schon als wir im Hotel angekommen sind, war der Spender mit Desinfektionsmittel am Haupteingang leer. In der gesamten Anlage auch im Innenbereichen, in den Restaurants, an der Bar sowie Lobby usw. wurden bis auf extrem wenige Ausnahmen keine Masken getragen. Das Tragen von Masken wurde lediglich empfohlen, hätte man unserer Auffassung nach auf jeden Fall im Hauptrestaurant als Pflicht deklarieren müssen. Wie in deutschen Restaurants halt beim Essen holen mit Maske, am Tisch dann ohne Maske. Wir haben dennoch Maske täglich getragen, wurden dann immer seltsam angeschaut. Das Personal hat immer vorbildlich auch am Strand in der Hitze getragen, warum daher nicht von den Gästen gefordert ? Ein älterer Herr vom Spabereich, ist den ganzen Tag in der Hotelanlage rumgelaufen, hat versucht Gäste Teils schon sehr aufdringlich zur Massage zu animieren, hat viele Gäste mit Handschlag begrüßt. Auch uns hat er angesprochen, hab Ihm gesagt was das in Coronazeiten mit dem Handschlag soll. Antwort war, ach scheiß Corona, interessiert doch keinen. Ein absolutes No Go. Beim Abendessen dicht an dicht in Schlangen gestanden. Man hat dies dann auch erkannt, hat nach Zimmernummern die Essenszeiten vorher 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf 18:30/19:15 - 19:15/20:00 und 20:00/21:00 Uhr aufgeteilt. Auch das Problem das auf einer Seite anfangs die verschiedenen Ausgaben vom Essen wie Pizza, Pommes, Fisch, Fleisch, Nudeln etc. alles in einer Reihe war. So hat man sich vorne bei der Pizza anstellen müssen obwohl man das Fleisch mit Pommes am Ende haben wollte. Beim Frühstück identisch, vorne ein paar Backwaren, weiter hinten die Pancake und Eier. Zumindest beim Abendessen hat man dann die Bereiche mit 1m breiten Trennwänden versehen um gezielter Anstehen zu können. Warum beim Frühstück nicht ? Höfliche Gäste haben sich ordnungsgemäß angestellt. Leider sind speziell am 10.08. dann viele ungehobelte nicht deutsche Gäste angereist, die keinerlei Regel befolgt haben. Die Essensqualität mal besser mal schlechter, nach unseren vergleichbaren Erfahrungen in der Türkei, eher schlechter und meist auch nur lauwarm oder gar schon kalt. Dies sicherlich dem geschuldet , das wegen Corona das Essen an jeder Stelle ausgehen wurde und um schnell zu sein, zu große Mengen vorbereite wurden, diese jedoch offen ohne Warmbehälter da lagen. Dies zumindest ganz rechts vom Restaurant, wo die meisten Personen angestanden sind. In der Mitte waren einige Gerichte in Warmbehältern, die jedoch offen gestanden sind. Wenn daher nicht gerade kurz vor dem Auffüllen am Buffett war, hat man meist nur lauwarmes Essen bekommen. An einem Tag waren wir bereits um 7:00 Uhr zum Start vom Frühstück da, Restaurant war um diese Zeit komplett leer, da lag schon eine riesige Menge fertige Pancakes da, habe dann die oberste Lage bekommen, Pancakes waren kalt. Auch weniger schön, das es geduldet wird, das sich die Gäste im Restaurant am Strand sowie Poolbar mit nasser Badebekleidung und freiem Oberkörper an die Tische setzen. Hier hervorzuheben, das dies auch viele deutsche Gäste getan haben. Auch dies für uns ein No Go. Seitens der Animation wurden Gäste animiert abends nach Animationsende mit einem Shuttle gemeinsam in eine Disco nach Side zu fahren. Auch dies während Corona ein No Go. Die Musik am Pool teils wirklich gut und dann wieder nur Rapp und extrem laut. Natürlich Geschmacksache. Wir lagen daher nur am Strand, sind von dort dann immer wieder mal in den Pool gegangen. Die Animation grundsätzlich eher durchschnittlich, wurde im Bereich der Poolbar durchgeführt, was platztechnisch auch viel zu klein war. Abstand von Tisch zu Tisch war teils unter 1m. Wir hatten 2 Doppelzimmer mit Meerblick im seitlichen Block, mit nur einem Aufzug vom Haupteingang rechts gelegen. Vorgabe war das max. 4 Personen den Aufzug gleichzeitig benutzen, im Aufzug vorbildlich 4 Aufkleber mit dem Hinweis Abstand zu halte. Hat aber nur wenige Göste interessiert, teils sind dennoch die doppelte Anzahl von Personen eingestiegen. Sind wir mit dem Aufzug zu dritt oder zu zweit gefahren, haben wir nur die zulässige Anzahl an Personen mitfahren lassen. Wollten wir einsteigen und der Aufzug war schon voll, sind wir halt gelaufen. Die ZimmergrösseN waren absolut okay. Die Zimmerreinigung eher schlecht. Trotz Trinkgeld am 2 Tag von 10€ hat es die Putzfrau in der ersten Woche nicht geschafft, mal den Waschtisch im Bad abzuwischen. Runter getropfte Seifenreste vom defekten Seifenspender waren nach einer Woche noch da. In der 2 Woche war die Reinigung besser, evtl. andere Putzfrau ? In Gang vor u sehen Zimmer, Teppichboden, mit zahlreichen Schmutzpartikeln, teils kleine Partikel vom runtergefallenen Wandputz waren bei unserer Anreise und auch bei unserer Abreise noch da. Hier wurde einfach nicht gesaugt. Letzter Punkt COVID 19 Test: Da die Auflage von diesem Test für deutsche Urlauber sehr kurzfristig kam, war es verständlich das dies nicht von heute auf morgen im Hotel einzurichten war. Als wir ankamen haben wir einen Tag später am 09.08. beim Hotelarzt freundlich nachgefragt ob wir bei Ihm diesen Test machen können. Sofort sehr unfreundlich die Antwort, no,no Manavgat. Die Verständigung mit diesem Herren war weder in Deutsch noch Englisch möglich. Über unsere Reiseleitung haben wir dann erfahren, das dies in wenigen Tagen im Hotel möglich sein wird. Vom Hotel selber gab es keine Informationen, keinen Aushang am Arztzimmer usw. Wir haben dann bei der Gästebetreuung nachgefragt, die uns bestätigt hat, das wir den Test im Hotel machen können. 3 Tage vor der Abreise anmelden, 1 Tag bis max 2 Tage bzw. unter Einhaltung der Frist von maximal 48 Std. vor der Abreise den Test durchführen. Gleichzeitig der Hinweis das, das Hotel nicht für diesen Test verantwortlich ist, auch nicht sagen kann wie pünktlich das Testergebnis kommen wird. In der Regel sollte dies aber funktionieren. Der Hinweis das man doch die Gäste besser informieren sollte, dies ein Service vom Hotel sein könnte, der dann auch positive Bewertungen mit sich bringt, hat nicht wirklich interessiert. Die Dame war sehr freundlich, hat aber schon erklärt, das es nervig ist, das jeder bei Ihr nachfragt und Sie auch jeden informiert, der bei Ihr nachfragt. Ein einfaches Informationsschreiben auszuhängen hat man jedoch während unseres 2 wöchigen Aufenthaltes nicht hinbekommen. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Gästebetreuerin auch auf die negativen Zustände beim Essen sowie die anderen oben genannten negativen Punkte hingewiesen, warum nicht die Trennwände bei der Essensausgabe beim Frühstück wie beim Abendessen usw. Sie hat alles fleißig mitgeschrieben, meinte das diese Informationen an den Hotelmanager weitergeleitet werden. Wir möchten hier keinesfalls den Eindruck erwecken, diese Hotel schlecht machen zu wollen. Viele Gäste mit denen wie gesprochen haben, die schon öfters in diesem Hotel waren, haben das Hotel jetzt viel schlechter bewertet wie zuvor. Besonders die Essensqualität hat sehr stark nachgelassen. Vorher fast nur deutsche Gäste, jetzt sehr viele andere Ausländer leider mit einem großen Teil, ohne jegliches Benehmen. Für das Benehmen der Göste kann das Hotel natürlich nichts, das dies ohne Einschränkung geduldet wird aber schon. Dies nun nur auf Corona zurückzuführen ist denken wir nicht wirklich erklärbar. Es ist absolut verständlich das jedes Hotel in dieser unschönen Zeit froh um jeden Gast ist, bleibt es bei der Akzeptanz das jeder Gast sich noch so unmöglich benehmen darf, wird dieses Hotel schon bald nur noch diese Art von Gäste haben. Grundsätzlich schreibe ich nicht derartige ausführliche Bewertungen. Mir tut das Personal in diesem Hotel wirklich leid. Wie schon erwähnt sind alle sehr freundlich und bemüht, tragen in der extremen Hitze den ganzen Tag die Maske. Müssen sich von einigen ungehobelten Gästen, dann auch noch blöd anmachen lassen. Ich habe in den 2 Wochen in Summe ca. 100€ Trinkgeld an verschiedene Personen ausgegeben. Jedoch auch ohne Trinkgeld sind wir immer sehr freundlich bedient worden. Auch wenn es mal etwas länger gedauert hat, war das kein Problem. Wir waren dort im Urlaub, hatten daher genügend Zeit. Ich hoffe diese Bewertung wird nicht nur negativ gesehen. Das Hotel hat großes Potenzial, muss es aber auch nutzen.
Größe okay, schlechte Reinigung
Lauwarme oder gar kalte Speisen, Fleisch oft sehr trocken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |