Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel für ältere Gäste, die Ruhe suchen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein adults only Hotel. Das Gästeklientel liegt bei Ü60. Ein Hotel, welches dem älteren Gästen sehr entgegen kommt. Animation ist sehr eingeschränkt. Ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis bei einem 5 Sterne Hotel ist leider nicht mehr gegeben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ausreichend groß. Mit Wasserkocher und Minibar ausgestattet. Das Zimmer lag allerdings zum Eingangsportal des Hotels, so dass jeglicher An.- und Abreisende hörbar war. ( Hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick). Der seitliche Meerblick war zwar da, aber als Stammgäste, die wir waren, eine Enttäuschung, so ein Zimmer zu bekommen. Das Bett war eine Katastrophe. Das Bett bestand aus einer großen Matratze 160cm x 200cm. Jegliche Bewegung des Partners, spürte man. Drehte sich einer um, wackelte die ganze Matratze. Es war kein wohliges Schlafgefühl möglich. Wir waren das 4 x im ADALYA, solch ein schlechtes Bett hatten wir noch nie. Badezimmer war mit Ausnahme mal nicht seniorengerecht. Es gab eine Badewanne in die man steigen musste, um zu Duschen . Alles in allem ein sehr renovierungsbedürftiges Zimmer, wie wir finden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Restaurantbereich wurde komplett umgebaut. Neue Kochinsel. Leider hat die Qualität darunter gelitten . Wir empfanden diesmal, dass es die schlechteste Gastronomie im ADALYA war. Wir sind das vierte Mal dort gewesen, aber so ein schlechtes Essensangebot kannten wir bisher nicht. Ganz im Gegenteil, die Auswahl an Speisen, die Abwechslung war nicht mehr gegeben. Die verschiedenen Zubereitungen der Speisen war nicht mehr. Teilweise hatte man auch das Gefühl, gerade bei Fleisch, dass es minderwertig war. Kein großes Gemüseangebot, auch das war die letzten 2 Jahre anders. Schade, da früher sich das ADALYA Resort & Spa gerade in der Gastronomie anders gezeigt hat. In Sachen Hygiene muss ich sagen, scheint es nicht auf hohem Niveau zu sein. Im Hotel erkrankten viele Hotelgäste an Magen-Darm-Infekt. Auch uns hat der Infekt 2 Tage ausgeschaltet. Wir bekamen sogar mit, dass einige Gäste ins Krankenhaus mussten. Auch stand der Krankenwagen in der Woche 4 x vor der Tür. Ich denke, da Bedarf es einem besseren Schutz, um die Verbreitung des Infektes einzudämmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Service war und ist immer wieder der Hammer. Solch eine Freundlichkeit von den Kellnern immer wieder eine Wohltat und lässt manches Negative vergessen. Angefangen im Restaurant, so eine herzliche Begrüßung und das jedes Mal. Die freundliche Bedienung an der Lobby Bar, vor allem von Emre Can....toll. Ilca und Mehmet machen ein so tollen Job an der Strandbar. Ein verweilen macht immer Spaß und ihr macht alle einen supertollen Job. Ich möchte an dieser Stelle nochmal besonders Danke sagen an alle Servicekräfte. Das macht den Urlaub auch schön. Es gibt wirklich nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es liegt, durch eine Strandpromenade getrennt, direkt am Meer. Eine Strandpromenade lädt zum spazieren gehen ein. Viele Einkaufsmöglichkeiten in naher Umgebung. Endhaltestelle des Dolmuschs. Macht eine Fahrt nach Manavgat oder Side sehr leicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ja, es gibt eine Animation. Aber für jüngeres Publikum eher langweilig und auf Ü60 Gäste zugeschnitten. Wir waren zwar zum Saisonende dort aber muss man dann nur noch Animation nach Vorschrift machen. Das Gefühl hatten wir. Keine ambitionierten Animateure, die auch Mal einen Abend nicht langweilig erscheinen lassen. Eine schöne Abendveranstaltung wäre schön gewesen. Wie schon geschrieben, für die älteren Gäste wohl das Richtige, ruhig und bescheiden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:vtours
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anja, Vielen Dank für das Vertrauen und die Treue, die Sie unseren Adalya Hotels entgegenbringen und Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre wohlverdienten Urlaubstage in unsereren Anlage verbracht haben. Auch für Ihre Anmerkungen, die wir als konstruktive Verbesserungsvorschläge gerne aufnehmen, danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir legen zudem in userer Anlage besonders Wert auf Hygiene; vor allem in dieser schwierigen Zeiten. Wir hoffen auf einen weiteren Besuch Ihrerseits und würden uns über eine Meldung direkt vor Ort sehr freuen. Somit haetten wir die Möglichkeit Ihnen Ihren Urlaub wieder zu verschönern. Liebe Grüsse, Ihr Adalya Resort & Spa – Adults Only Team