Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • Strand
Zum 5 Mal im Adalya
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Adalya ist ein Erwachsenen Hotel geworden. Ich bin zum 5x in diesem Hotel und konnte in der Zeit einige Veränderungen feststellen. Preis- Leistung stimmt meiner Meinung nach nicht mehr.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatte dieses Mal ein Zimmer mit Meerblick gebucht / leider hatten wir das Zimmer direkt an der Lobbyterasse ( 1 Etage), was ein entspanntes sitzen unmöglich machte , da die Terasse ab spätem Nachmittag mit Urlaubern voll war mit Sicht auf diesen Balkon . Das Hotelzimmer war sauber und gepflegt. Leider gibt es nur an einer Bettseite eine Steckdose. Das Bett empfand ich als eher klein, da wir eher zu den großen Menschen zählen. In all den Jahren hat sich noch nichts in den Zimmern verändert ( Ausstattung , Möbel usw.) Beim Duschen wechselt das Wasser zwischen lauwarm und heiß und auch der Wasserdruck schwankt. ( Bad mit Wanne um zu duschen ) Das Badezimmer ist mit allem was man braucht ausgestattet / Bademantel ,Hauslatschen Safe , selbst eine Strandtasche ist vorhanden. Zimmer ausreichend groß. Minibar wird täglich aufgefüllt ( kostenlos) sowie Tee und Kaffeekocher


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der neu gestaltete Buffeebereich hat sich verkleinert / ist übersichtlich und meiner Meinung nach geschmackvoll und abwechslungsreich angerichtet . Zum Frühstück die Brotauswahl ausreichend /morgens frisches Omelett usw. Abendessen war abwechslungsreich und für jedem Geschmack etwas dabei. An der Pool und Beachbar konnte man al la Card essen. Beachbar fanden wir persönlich besser,etwas anderes Angebot / zusätzlich gibt es dort ein Dönerstand, ein Waffelhaus / Gözleme, Eis .Frische Obstcocktails kann man am Strand gegen Gebühr von 3€ genießen. Das Eis ist sehr empfehlenswert und sehr lecker / an der Poolbar eher nicht , da dort an dem Eis zu sehen ist, das die Kühlkette unterbrochen ist. Leider habe ich feststellt , das die Cocktails mitlerweile an Geschmack und Qualität absolut mit früher nicht mehr zu vergleichen sind / diese sind vom Geschmack eher schlecht / künstlich / fertig aus Tetrapack / früher wurden die Cocktails noch orginal gemixt und hatten dementsprechend einen guten Geschmack / hier stimmt Preis Leistung auf keinen Fall / das sollte bei einem 5 Sterne Plus geändert werden An der Poolbar kannte man sich anscheinend nicht mit Cocktails oder Getränke aus , da wir nicht unsere bestellten Getränke erhalten haben .


    Service
  • Gut
  • Über den Service kann man geteilter Meinung sein. Das Personal ist freundlich , aber nicht überall. Im Restaurant und Strandbar war der Service gut. Leider habe ich festgestellt, das nur noch wenig bekannte Angestellte da waren . Sehr hervorzuheben sind Mehmet und Ilker sind immer sehr freundlich, trotz Stress Mustafa von der Poolbar empfanden wir als eher unfreundlich und Lustlos / aber es hat wohl jeder andere Erfahrungen gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel ca 1h . Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand und ist über eine Promenade in wenigen Gehminuten zu erreichen / verfügt über Hoteleigenen Strandabschnitt . Es gibt in der Nähe einige Einkaufsmöglichkeiten . Bekleidung / Apotheken I Optiker usw. Dolmusch in ca 3 min Fußweg zu erreichen. Was oder Wem ich sehr empfehlen kann ist die Horusoptik der sich wenige Gehminuten vom Hotel befindet ( Hauptstraße kleiner Bazaar/ selten so einen kompetenten freundlichen Menschen getroffen. Kaufe seit Jahren dort meine Brille / vorher wird man zu einem Augenarzt gefahren Leider gibt es die Schildkröten an der Strandpromenade links an der Brücke nicht mehr ( es stehen nur noch kleinere Boote da )


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation früh 10.00 Uhr am Pool ohne Worte / völlig Lustlos/ das selbe Lied dazu der Tanz wie schon 2021/ sonst haben wir nur ab und zu Dartspiel an der Poolbar wahrgenommen / sonst nichts von Animatören gehört oder gesehen / wir würden aber diesbezüglich auch kein Angebot annehmen, da uns Entspannung bei einer Woche Urlaub sehr wichtig ist. Wir wollten eher das Spa / Massagen I Hammam genießen / ich musste auch da feststellen , das die Preise dort auch eher überteuert sind / von dem Chef Ali fühlten wir uns völlig unter Druck gesetzt/ machte auch seine Angebote die wir immer noch überteuert fanden /Auch wurde mal ganz schnell eine Diagnose gestellt und mir erklärt was ich für spezielle Massagen benötige / natürlich teurer und dann täglich / da wäre ich bei einer Woche bei 800 - 900 € gewesen / Früher wurde bei Ankunft ein 15 Minuten- Gutschein ausgehändigt und dann wurde danach verhandelt ohne Diagnose und Druck / wir haben trotzdem Hammam und Massage gebucht , die wir sofort bezahlen sollten / wir hatten leider in diesem Moment kein Geld dabei und sagten, das wir später kommen und bezahlen. Wir befanden uns später in unserem Zimmer ,als wir von Herrn Ali angerufen wurden sind und sofort das Geld bringen sollen , da er Feierabend machen wollte. So etwas haben wir noch nicht erlebt, das man vorab alle Leistungen die man noch nicht erhalten haben bezahlen sollten. Habe sonst immer das Spa genutzt und habe es als angenehm empfunden, aber diese Art geht garnicht. Das Hammam und jeweils 1 Massage haben wir genossen und leider auf Grund dieses Vorfalls die anderen Massagen abgesagt. Die Poolanlage ist auf Grund des Strandes ausreichend. Entertainment haben wir nicht genutzt / deshalb 3 Sterne


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ramona, Vielen herzlichen Dank, dass Sie unser Hotel Adalya Resort & Spa auf der Internetplattform Holidaycheck.de mit Ihrer klaren Weiterempfehlung beurteilt haben. Wir berücksichtigen Ihre Rückmeldungen und richten unsere Verbesserungsbemühungen in diese Richtung. Ihre Kommentare wurden mit den zuständigen Abteilungsleitern geteilt um für Sie, sowie zukünftige Gäste einen optimierteren Service anbieten zu können. Wir hoffen, dass Sie uns treu bleiben werden und wir Sie auch zum 6. Mal in unserer Anlage beherbergen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Adalya Resort & Spa – Adults Only Team