- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht beim betreten einen etwas älteren Eindruck im Haupthaus der sich beim Gang in die Zimmer noch verstärkt. Doch schon beim öffnen der Zimmertür sieht man ein renoviertes neuwertiges und modernes Zimmer mit tollem Bad. ( DZ MB 1218) Der Balkon ist ausreichend und man hat einen tollen Ausblick auf die Anlage und das Meer. Einige Stellen im Hotel müssten auch mal renoviert werden, damit sie mit den Zimmern mithalten können. Der Strand ist steilabfallend, sandig und im Übergang ins Meer fein bis grob kieselig. Die Schirme stehen weit genug auseinander, sodass jeder genügend Platz hat. Die Gäste bestehen hauptsächlich aus vielen verschiedenen Ländern. ( Türken, Russen, Slowenen, Rumänien, Bulgarien, Aserbeidschan, Tschechen usw.) Deutsche Urlauber sind eher in der Minderheit. Schade dass sich niemand traut die vor dem Speisesaal vorgegebene Kleiderordnung durch zu setzen. Männer oberkörperfrei beim Frühstück muss nicht sein. Auch die Abendgarderobe mancher Gäste ließ zu wünschen übrig. Direkt von Strand in den Speisesaal war in anderen Hotels nicht möglich. Aber man sollte auch bedenken was andere Hotels mittlerweile kosten. das Preis Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.
Zimmer(1218 DZMB) sind renoviert, groß und machen einen tollen Eindruck. Das Bad mit der begehbaren Dusche ist völlig ausreichen. Die Betten waren für uns angenehm zum liegen. Es war im Zimmer alles vorhanden was man braucht. Fön, Mini-Bar, Fernseher, Bademäntel usw.
Das Essen war sehr lecker und von der Qualität Top. Auswahl war genügend vorhanden, so dass jeder etwas finden sollte. Toll ist das Angebot am Mittag. Das Hauptrestaurant hat geöffnet. Am Strand gibt es auf Bestellung Bürger, Salat oder Pizza und im Snack Restaurant ist noch einmal ein Buffett mit Auswahl an verschiedenen Snacks. Eis und Kuchen ist für alle genügend vorhanden. Manchmal werden zu viele Speisen vorbereitet, sodass bei geringer Nachfrage die Speisen kalt werden ( z.B. Fleisch, Spiegeleier, Omelett) Frisch gepresster Orangensaft nur gegen Bezahlung kannten wir aus den letzten 25 Hotels ( 5 Sterne) in der Türkei auch nicht. Schade ist es dass zu viele Getränke in Plastikbechern ausgeschenkt werden. Cocktails Abends an der Bar sehen besser aus und schmecken besser im Glas. Gläser gab es oft nur auf verlangen.
Das Hotel könnte etwas mehr deutschsprachige Mitarbeiter beschäftigen. Rezeption, Animation, Gästebetreuung und die Mitarbeiter sprechen außer Türkisch und Russisch nur noch ein wenig Englisch. Das Personal ist Top und freundlich. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und war blitzblank, Mini Bar aufgefüllt, und frische Handtücher vorhanden. Ab und zu musste man beim Frühstück oder an den Bars auf die Bedienung warten und man holte die Getränke besser selbst.
Das Hotel liegt ca. 5 Km von dem Ort Kadriye entfernt. Transferzeit ist ca. eine halbe Stunde, wenn nicht wie bei uns noch Hotels in Lara angefahren werden. Nach Kadriye kann mit dem Dolmus für 1 Euro zum Schoppen problemlos fahren. Dort ist Dienstags ab 9:00 Uhr und Freitags Abends Markt. Wem Kadriye nicht reicht kann dort in den Dolmus nach Belek weiterfahren und dort den größeren Markt am Samstag besuchen. Ansonsten ist direkt vor dem Hotel nichts. Ausflüge werden genug angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainment Team war top und hat den ganzen Tag die Leute unterhalten ohne aufdringlich zu sein. Es wurde genug angeboten um sich zu bewegen. Die Öffnungszeiten des Mini Club sind klasse für die Eltern. Abends die Kinder noch bis Show Ende in dem Mini Club betreuen zu lassen gibt es auch nicht in jedem Hotel. Die Shows und Partys waren von sehr guter Qualität und man fühlte sich bestens Unterhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |